ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto kauf BMW? AUDI? Oder doch was anderes?

Auto kauf BMW? AUDI? Oder doch was anderes?

Themenstarteram 4. November 2019 um 11:11

Hallo liebe Community,

 

Ich stehe Mitte nächstes Jahr vor einem Autowechsel... Momentan lease ich noch einen schönen BMW 125d.

Da ich mir höchstwahrscheinlich keins mehr leasen möchte steh ich vor der Qual der Wahl welches ich mir nun kaufe...

Autos die mir momentan so durch den Kopf gehen sind:

-BMW 340i xdrive (limousine)

-BMW M140i xdrive

-Audi RS3

-Audi S4 (limousine)

Gerne auch andere Vorschläge in der Richtung erwünscht ;) vielleicht gibt es ja noch welche die ich gar nicht so richtig auf dem Schirm habe.

Selbstverständlich reden wir hier über einen Gebrauchten am liebsten Jahreswagen bis Max. 40 000€ und möglichst wenig Kilometer... Wobei mir im klaren ist, dass ich mit dem RS3 einige Abzüge hinnehmen müsste bezüglich Preis und Alter etc...

Ich fahre ca. 20 bis 25 000 km im Jahr (50/50 Landstraße/Autobahn) alltagstauglich sollte es auf jeden Fall sein, glaube genügend Power haben alle oben genannten Kandidaten ;)

Ausstattungstechnisch habe ich schon gewisse Wünsche, wobei ich auf Mobile kaum wirklich passende Exemplare finde... Vielleicht habe ich ja noch Glück und es kommen noch einige.

Mal einfach so in die Runde gefragt welche Erfahrungen ihr mit den oben genannten Autos habt, eventuell schon Vergleiche?

Preis/Leistung... Langlebigkeit usw...

Oder sogar noch bessere Vorschläge?

Mein derzeitiger Favorit ist ja der 340 sowohl optisch als auch vom Innenraum...

 

PS: dies hier ist mein erster Beitrag auf dieser Plattform also verzeiht mir falls ich irgendwelche Unklarheiten hinterlassen habe... Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren ;)

 

Grüße Michi

Ähnliche Themen
11 Antworten

In Sachen Handling sind die BMW besser als die Audis, bessere Gewichtsverteilung, Motor weiter hinten im Verhältnis zur Vorderachse, weniger Untersteuern.

Ein paar Underdogs:

Cadillac ATS-V (vergleichbar mit BMW M3): https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Infiniti Q50 Hybrid (Gesamtleistung 364 PS): https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Infiniti Q50 / Q60 3.0t: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kia Stinger GT: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Camaro V8, Mustang V8

Lexus RC300 fällt mir noch ein wobei der halt weniger Leistung hat als deine oben genannten aber schick is er.

Ansonsten zum auffallen Honda Civic Type R

Opel Insignia GSI

Der neue Focus ST

Der I30N fastback

Das wären so meine Ideen die aber bis auf den Lexus deutlich unter deinen Vorschlägen sind.

Themenstarteram 5. November 2019 um 20:49

Zitat:

@Supercruise schrieb am 5. November 2019 um 01:25:39 Uhr:

In Sachen Handling sind die BMW besser als die Audis, bessere Gewichtsverteilung, Motor weiter hinten im Verhältnis zur Vorderachse, weniger Untersteuern.

Ein paar Underdogs:

Cadillac ATS-V (vergleichbar mit BMW M3): https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Infiniti Q50 Hybrid (Gesamtleistung 364 PS): https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Infiniti Q50 / Q60 3.0t: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kia Stinger GT: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Camaro V8, Mustang V8

Der Kia sieht schon nicht schlecht aus aber wäre mir persönlich dann doch n Stück zu groß...

Hab vergessen zu erwähnen, dass es ein allradler sein sollte

Themenstarteram 5. November 2019 um 20:50

Zitat:

@sharock22 schrieb am 5. November 2019 um 10:01:30 Uhr:

Lexus RC300 fällt mir noch ein wobei der halt weniger Leistung hat als deine oben genannten aber schick is er.

Ansonsten zum auffallen Honda Civic Type R

Opel Insignia GSI

Der neue Focus ST

Der I30N fastback

Das wären so meine Ideen die aber bis auf den Lexus deutlich unter deinen Vorschlägen sind.

Sind alles tolle Autos aber würde dann doch mal lieber in den Genuß von nem größeren Motor kommen wollen...

Neueste Generation M340 i ? Oder der alte welcher interessiert dich ?, ich bin bzw war in der selben Situation, hatte damals aber etwas pragmatischer gedacht was Verbrauch und Unterhalt betrifft und nen 3.0 Liter Diesel genommen heute würde ich entweder den 340i oder den RS3 empfehlen

Cla45 AMG

A45 AMG

C43 AMG

Die Infiniti sind Allradler.

Themenstarteram 6. November 2019 um 1:23

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 5. November 2019 um 20:58:03 Uhr:

Neueste Generation M340 i ? Oder der alte welcher interessiert dich ?, ich bin bzw war in der selben Situation, hatte damals aber etwas pragmatischer gedacht was Verbrauch und Unterhalt betrifft und nen 3.0 Liter Diesel genommen heute würde ich entweder den 340i oder den RS3 empfehlen

Also für ca. 40 000 bekommt man leider noch nicht den neuen m340i... Und selbst wenn, nicht mit der gewünschten Ausstattung... Deshalb der alte aber das face-lift... Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt n 3 Liter Diesel zu holen aber mittlerweile würde ich so, privat keinen Diesel holen... Und zudem möchte ich jetzt mal ein wenig Klang hintenraus ;) finde ehrlich gesagt das preis-Leistungsverhältnis bei dem 340i besser auch wenn etwas weniger Leistung vorhanden ist...

Themenstarteram 6. November 2019 um 1:27

Zitat:

@Michi89x schrieb am 5. November 2019 um 21:17:04 Uhr:

Cla45 AMG

A45 AMG

C43 AMG

2 von den 3 haben leider n 4 zylinder... Würde doch schon gerne (solange es noch einigermaßen größere Motoren gibt) n 5 bzw 6 zylinder nehmen... Der C43 würde auch ganz gut passen, definitiv ein Potenzieller Kandidat... Muss den eventuell mal Probefahren ;)

Rein von der Performance sind die 45er dem 43 jedoch klar überlegen, Zweifel gibt es immer bei der Haltbarkeit, bin mal gespannt was die Langzeiterfahrungen sagen

Themenstarteram 6. November 2019 um 13:19

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 6. November 2019 um 10:15:47 Uhr:

Rein von der Performance sind die 45er dem 43 jedoch klar überlegen, Zweifel gibt es immer bei der Haltbarkeit, bin mal gespannt was die Langzeiterfahrungen sagen

Ja das auf jeden fall... Aber eben wie du schon sagtest, die Haltbarkeit... Würde außerdem darauf tippen das der 43er noch gut was an Potenzial nach oben hat... Und selbst wenn man da nichts mehr machen lässt reden wir hier von night mal ganz einer Sekunde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto kauf BMW? AUDI? Oder doch was anderes?