1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto kaputt, 2000 € fürs neue Auto -,-.

Auto kaputt, 2000 € fürs neue Auto -,-.

hallo ihr (S)talker 😉.

mein auto (VW Golf 4) ist in die ewige Jagdgründe eingegangen (Gott möge dir gnädig sein -,-). Ich suche daher dringend einen fahrbaren Untersatz für den Arbeitsweg (~ 15 km/ Tag). Naja das könnte man auch mitm Fahrrad fahren, aber einkaufen und so geht net so gut. Und mitm Ö.Verkehrsmittel ist sone sache...

egal wie gesagt n neues Auto muss her, Ich habe an son kleinen Yaris 1.0 oder so gedacht. Ich habe ein Fahrzeug im Internet (ihr wisst schon wo 😉) mit Km-Stand 64.950 km, Erstzulassung am 03/2002, HA/AU 2 jahre (02.2015) 8 fach bereifung, als sommer + winterreifen. Von außen tip top, keine Kratzer, Beulen usw zu erkennen.

Was meinen die Experten von M-T.de? Von den Daten her ist das Auto doch net verkehrt oder? Und mir ist egal was die anderen von nem sog. "Reisschüssel" halten. Mir kommts nur auf den PReis, Verbrauch und günstige Unterhaltkosten... Also möglichst günstig von A nach B.

Ähnliche Themen
39 Antworten

also ich bin davon ausgegangen dass man mit 2000 € keine Klimaanl. verlangen kann...

eiei eben mal bei vw geguckt, da sieht bis 2500 € schlecht aus.. haufen Autos mit motorschaden 🙁.

mir gefällt die Yaris dass sie eben nur 65k tüv bis 2015 und 2fache Bereifung hat. Man fährt (hoffentlich) damit 4 5 jahre ohne Sorgen, ist nur ne Zwischenlösung...

ALSO was würdet ihr mir für Fahrzeuge empfehlen, die meinen Geldbeutel net arge beanspruchen? Klima naja erstmal egal, bin noch jung und Hitze ist doch kein Problem...

Ich hab meinen Corsa für fast die Hälfte bekommen. Gut, der ist auch älter und hatte fast das doppelte gelaufen. Aber er ist zuverlässig und hat auch solche tolle Sachen wie eFH, Klima und Co.
Es ist also möglich mit dem Budget etwas passendes zu finden. 😉

ach doch net son corsa 😁.
Klima wird doch eh überbewertet, zumal bei dem Benzinpreis...

Zitat:

Original geschrieben von tftking

also ich bin davon ausgegangen dass man mit 2000 € keine Klimaanl. verlangen kann...

eiei eben mal bei vw geguckt, da sieht bis 2500 € schlecht aus.. haufen Autos mit motorschaden 🙁.

mir gefällt die Yaris dass sie eben nur 65k tüv bis 2015 und 2fache Bereifung hat. Man fährt (hoffentlich) damit 4 5 jahre ohne Sorgen, ist nur ne Zwischenlösung...

ALSO was würdet ihr mir für Fahrzeuge empfehlen, die meinen Geldbeutel net arge beanspruchen? Klima naja erstmal egal, bin noch jung und Hitze ist doch kein Problem...

Ja kann man kaufen aber mit dem "schminken" für 2100 € würde ich mir nochmal überlegen, kannste aber verhandeln.

Zitat:

Klima wird doch eh überbewertet, zumal bei dem Benzinpreis...

Stimmt, 0,5 Liter oder eben ca. 75 Cent auf 100km oder 0,0075 Cent/km machen einen wirklich arm 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ja kann man kaufen aber mit dem "schminken" für 2100 € würde ich mir nochmal überlegen, kannste aber verhandeln.

ach wozu, schminken kann ich mich auch alleine! 🙂

was meint ihr mit dem Preis (1900 €).

wie gesagt ich bin offen für eure Expertenvorschläge 😉.

Zitat:

Zitat:

Ich habe eben mal geschaut und preislich nur 4 vergleichbare gefunden die bj  und km Leistung entsprechen, zwei sind vom Händler und die anderen Privat, einziger Nachteil bei Privatverkauf wäre das der Verkäufer die Sachmängelhaftung ausschließen kann.

Edit: den ersten für 1800 würde ich ausschließen, der hat wohl Getriebeprobleme
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Zitat:

Zitat:

Ich habe eben mal geschaut und preislich nur 4 vergleichbare gefunden die bj  und km Leistung entsprechen, zwei sind vom Händler und die anderen Privat, einziger Nachteil bei Privatverkauf wäre das der Verkäufer die Sachmängelhaftung ausschließen kann.

Edit: den ersten für 1800 würde ich ausschließen, der hat wohl Getriebeprobleme
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

jao, das Auto mit 1800 kommt net in frage wegen getriebeproblem...

das Blaue hat keine Klimaan. und kostet 2.5 tzzz

das Weiße hat Kl. aber dazu auch Beulen am Heck (B. 4), sieht aus als es n Unfall hinter sich hat (riesen Spaltmaß im B.6) also kommt auch net in Frage.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Ist dir die Klima so wichtig?

Gibts da nicht schon diese jüngeren Fiat Punto Modelle, die oft Klima haben und im Budget zu haben sind?

eigentlich brauche ich keine K.Analge...

Zitat:

eigentlich brauche ich keine K.Analge...

na dann.

Wenn sonst keine Wünsche hast (wie eine Automatik z.B.) und einfach nur einen zuverlässigen Wagen suchst, dann gibt es da bei 2000 Euro Budget einige. Aber vor allem ältere Kleinwagen, worauf du dich mal fixieren solltest.

Zitat:

Aber vor allem ältere Kleinwagen, worauf du dich mal fixieren solltest.

Wieso denn immer "ältere Kleinwagen"?

Von exakt dieser Garde von Gebrauchtwagen kann ich nur abraten: Die sind natürlich beliebt und vor allem jungen, wenig erfahrenen Autofahrern ohne Kenntnisse von der Materie als Sinnbild preiswerten Fahrens bekannt, aber oft verhältnismäßig teuer, ungepflegt, durch viele Hände gegangen, haben technische Defekte und wurden oft noch von Leuten gefahren, die Autofahren für notwendiges Übel ansehen und mit der Einstellung "Hauptsache, fährt..." zu Werke gehen, also Wartung und Kundendienst ignorieren und auch sonst jeden Werkstattaufenthalt scheuen - und alles muss billig oder am besten noch gratis sein. Solche unsicheren Zeitbomben kann ich nicht empfehlen und würde nur dringlichst davon abraten - Ausnahmen, zu denen ich auch diesen Yaris hier zählen mag, der ganz gut dasteht, bestätigen die Regel!
Beim Verkauf wollen die Besitzer der Kleinwagen dann ziemlich oft noch irreale Preise sehen, weil sie der Meinung sind, den Wagen "ja immer sehr gepflegt zu haben", also im Klartext alle paar Jahre mal Öl nachgefüllt haben, alle zwei Jahre zum TÜV fuhren und vielleicht irgendwann mal ein paar billige Kaufhaus-Fußmatten für 9.99 Euro oder ein CD-Radio vom Discounter dazu gekauft haben.

Ein Kompakter sollte auch drin sein und mindert die Gefahr, an wirklich schlechte Exemplare zu geraten, durchaus!

der kleine yaris hat sich wohl erledigt, die Dame meldet sich nicht zurück, (ich habe vor 5 Tagen ne Anfrage an sie geschickt).

@ 1947: klar, das ist mir bewusst, aber irgendwo muss man ja auch abstriche machen. Sonst könnte man mit 10 k sofort neues Auto (Kleinwagenklasse) holen. Welche Klein(st)wagen würdest du mir empfehlen?

Also wenn du dich nicht so auf den Yaris versteift hättest, den Corsa hast du ja auch gleich so abgetan, könnte man dir bestimmt Alternativen unterbreiten die dein Budget sogar unterwandern 😉
Aber man traut sich ja so gar nicht mehr richtig was zu sagen 😕

Da ich furchtlos bin werf ich trotzdem nochmal den Fiat Punto in den Raum 😉 sind günstig in der Anschaffung, im Unterhalt, sind keine Spritschlucker, Teile sind günstig, bei entspr. Pflege halten die Dinger ewig.. Charmebolzen sind das auch irgendwie und mit Klima lässt sich bestimmt auch ein Kandidat auftreiben.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Also wenn du dich nicht so auf den Yaris versteift hättest, den Corsa hast du ja auch gleich so abgetan, könnte man dir bestimmt Alternativen unterbreiten die dein Budget sogar unterwandern 😉
Aber man traut sich ja so gar nicht mehr richtig was zu sagen 😕

Da ich furchtlos bin werf ich trotzdem nochmal den Fiat Punto in den Raum 😉 sind günstig in der Anschaffung, im Unterhalt, sind keine Spritschlucker, Teile sind günstig, bei entspr. Pflege halten die Dinger ewig.. Charmebolzen sind das auch irgendwie und mit Klima lässt sich bestimmt auch ein Kandidat auftreiben.

danke Dir, nein auf den Y bin ich keineswegs versteift. Ja der Punto hat schon was...

Deine Antwort