ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto kaputt, 2000 € fürs neue Auto -,-.

Auto kaputt, 2000 € fürs neue Auto -,-.

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:40

hallo ihr (S)talker ;).

mein auto (VW Golf 4) ist in die ewige Jagdgründe eingegangen (Gott möge dir gnädig sein -,-). Ich suche daher dringend einen fahrbaren Untersatz für den Arbeitsweg (~ 15 km/ Tag). Naja das könnte man auch mitm Fahrrad fahren, aber einkaufen und so geht net so gut. Und mitm Ö.Verkehrsmittel ist sone sache...

egal wie gesagt n neues Auto muss her, Ich habe an son kleinen Yaris 1.0 oder so gedacht. Ich habe ein Fahrzeug im Internet (ihr wisst schon wo ;)) mit Km-Stand 64.950 km, Erstzulassung am 03/2002, HA/AU 2 jahre (02.2015) 8 fach bereifung, als sommer + winterreifen. Von außen tip top, keine Kratzer, Beulen usw zu erkennen.

Was meinen die Experten von M-T.de? Von den Daten her ist das Auto doch net verkehrt oder? Und mir ist egal was die anderen von nem sog. "Reisschüssel" halten. Mir kommts nur auf den PReis, Verbrauch und günstige Unterhaltkosten... Also möglichst günstig von A nach B.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du mit dem o.g. Fahrzeug schon eine Probefahrt absolviert? Sagt dir das Fahrgefühl zu?

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:47

nein das ding ist 250 km von mir entfernt...

naja fahrgefühl hin oder her, son Klein(st)wagen fährt sich wie von alleine oder?

Ich würde gerne eure Meinungen bzgl. des Preises einholen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

hier ist das gute Stück...

Von den Daten ist der Wagen okay.

Aber eine Probefahrt solltest du vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag in jedem Fall machen.

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:51

hmm was meint ihr kann man auf 1,7k runterhandeln? Das ding ist immerhin 10 Jahre alt hat aber nur 65k km aufm Buckel, also 6 k / Jahr?! Oder ist das typische Fahrleistung für einen "Stadtflitzer"?

 

bei mir schrillen alle alarmglocken bei dem Km-Stand. Man weiss bei Internetangebot net woran man ist :(.

nein ich werde natürlich vorher probe fahren, Das ist schon klar, Drakke...

Zitat:

egal wie gesagt n neues Auto muss her, Ich habe an son kleinen Yaris 1.0 oder so gedacht. Ich habe ein Fahrzeug im Internet (ihr wisst schon wo ;)) mit Km-Stand 64.950 km, Erstzulassung am 03/2002, HA/AU 2 jahre (02.2015) 8 fach bereifung, als sommer + winterreifen. Von außen tip top, keine Kratzer, Beulen usw zu erkennen.

Bestimmt nicht verkehrt, auch das Inserat wirkt seriös. Mit diesem preiswerten und gepflegt wirkenden Japaner kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Kann man sich schon ansehen!

am 2. März 2013 um 12:17

Hast du dir den Text mal genau durchgelesen ?

 

"Ich biete meinen Yari "ungeschminkt" für 1900 € und wenn gewünscht auch "geschminkt" für 2300 € an."

 

Was soll das denn heißen :confused:Will die verkäuferin sich schminken oder was ist damit gemeint?  Hmm ich rufe da mal an das ist bestimmt ne Frau die den Wagen verkaufen will :D

Zitat:

"Ich biete meinen Yari "ungeschminkt" für 1900 € und wenn gewünscht auch "geschminkt" für 2300 € an."

Vermutlich geht es da um eine Wagenaufbereitung oder eine neue Inspektion.

Hallo zusamen, auf dem letzten Bild im Beifahrerfußraum sieht der Teppich an der Tür sehr stark rot verfärbt aus. Vielleicht ein Wasserschaden bei der Heizung durch austretende Flüssigkeit, evtl. am Wärmetauscher? Müsste man bei einer Besichtigung mal näher untersuchen.

Wie der Zufall es will ist sogar die Heizung ausgestellt :-).

Zitat:

Hallo zusamen, auf dem letzten Bild im Beifahrerfußraum sieht der Teppich an der Tür sehr stark rot verfärbt aus. Vielleicht ein Wasserschaden bei der Heizung durch austretende Flüssigkeit, evtl. am Wärmetauscher? Müsste man bei einer Besichtigung mal näher untersuchen.

Könnte möglich sein. Im "geringsten Fall" ist da vielleicht mal Farbe ausgelaufen, aber das kann ich mir bei so einem Auto nicht unbedingt vorstellen, dass jemand damit Farbe transportiert. Ist ja kein Granada-Kombi!

Ansonsten frage ich mich eigentlich schon die ganze Zeit, so gut dieser Toyota auch wirket, wieso du 250 Kilometer fahren musst für ein Auto. Gibt es solche Angebote nicht auch bei dir in der Gegend, dass es nicht gar so schlimm wäre, wenn du hinfährst und das Fahrzeug nicht dem entspricht, was es vorgibt zu sein?

Muss es überhaupt ein Yaris sein? Da gibt es doch etliche Alternativen!

Der Wagen hat keine Klima, viel Spaß im Sommer. :cool:

Und wegen der Schminke: ich denke auch, dass damit eine Aufbereitung gemeint ist. Das Auto gehört bestimmt einer Frau, das letzte Bild sagt alles. :D

Vielleicht darfst du für den Aufpreis auch noch mal drüberrutschen.... war das jetzt sexistisch? :eek:

Themenstarteram 2. März 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Der Wagen hat keine Klima, viel Spaß im Sommer. :cool:

Und wegen der Schminke: ich denke auch, dass damit eine Aufbereitung gemeint ist. Das Auto gehört bestimmt einer Frau, das letzte Bild sagt alles. :D

Vielleicht darfst du für den Aufpreis auch noch mal drüberrutschen.... war das jetzt sexistisch? :eek:

:D hehe hallo Herr Lafontaine :).

Klima ist ehe nur für p*ssies... ;)

Themenstarteram 2. März 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Hallo zusamen, auf dem letzten Bild im Beifahrerfußraum sieht der Teppich an der Tür sehr stark rot verfärbt aus. Vielleicht ein Wasserschaden bei der Heizung durch austretende Flüssigkeit, evtl. am Wärmetauscher? Müsste man bei einer Besichtigung mal näher untersuchen.

Könnte möglich sein. Im "geringsten Fall" ist da vielleicht mal Farbe ausgelaufen, aber das kann ich mir bei so einem Auto nicht unbedingt vorstellen, dass jemand damit Farbe transportiert. Ist ja kein Granada-Kombi!

Ansonsten frage ich mich eigentlich schon die ganze Zeit, so gut dieser Toyota auch wirket, wieso du 250 Kilometer fahren musst für ein Auto. Gibt es solche Angebote nicht auch bei dir in der Gegend, dass es nicht gar so schlimm wäre, wenn du hinfährst und das Fahrzeug nicht dem entspricht, was es vorgibt zu sein?

Muss es überhaupt ein Yaris sein? Da gibt es doch etliche Alternativen!

ne ich habe mich geirrt, es sind nur 100 km (ganz dolle verschätzt :D).

am 2. März 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von meintobby

Hallo zusamen, auf dem letzten Bild im Beifahrerfußraum sieht der Teppich an der Tür sehr stark rot verfärbt aus. Vielleicht ein Wasserschaden bei der Heizung durch austretende Flüssigkeit, evtl. am Wärmetauscher? Müsste man bei einer Besichtigung mal näher untersuchen.

Wie der Zufall es will ist sogar die Heizung ausgestellt :-).

Wo an der voll aufgedrehten Heizung meinst Du zu erkennen daß die aus ist?

Aus ist dort soweit ich das sehen kann nur das Gebläse.

der Fleck sieht für mich stark nach ausgelaufenem Nagellack oder Vergleichbarem aus. Wegen der Intensität und der Fläche eher Kosmetik als etwas anderes.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ansonsten frage ich mich eigentlich schon die ganze Zeit, so gut dieser Toyota auch wirket, wieso du 250 Kilometer fahren musst für ein Auto. Gibt es solche Angebote nicht auch bei dir in der Gegend, dass es nicht gar so schlimm wäre, wenn du hinfährst und das Fahrzeug nicht dem entspricht, was es vorgibt zu sein?

Muss es überhaupt ein Yaris sein? Da gibt es doch etliche Alternativen!

Das ist wirklich eine gute Frage. Vor allem weil dieser eben keine Klima hat und schwarz ist. Da wird es in Deiner näheren Umgebung sicher Passenderes geben.

am 2. März 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

 

Vielleicht darfst du für den Aufpreis auch noch mal drüberrutschen.... war das jetzt sexistisch? :eek:

Jetzt weiß ich auch was mit geschminkt und ungeschminkt gemeint ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto kaputt, 2000 € fürs neue Auto -,-.