Auto im Auftrag suchen lassen

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal fragen ob und wo (Internetseite/Kontakt) es jemanden gibt der im Auftrag (natürlich gegen Vergütung, das ist mir schon klar) ein Auto für mich suchen könnte. Der jenige sollte sich natürlich mit der Materie auskennen und mir keine Schrottkarre anbringen.

Wäre über Erfahrungsberichte auch sehr dankbar, evtl hat jemand ja schonmal so einen Service in Anspruch genommen.

Gut gemeinte Ratschläge wie selber suchen auf mobile.de oder diversen anderen Seiten brauch ich allerdings nicht, auf die Idee komme ich auch selber. Hab auch schon das ganze Netz durchforstet, aber der Wagen den ich möchte ist einfach sehr selten. Ich hoffe halt das solche "Autosucher" über gute Kontakte zu Händlern oder anderen Autobörsen in ganz Dtl. verfügen, zu denen Ottonormalverbraucher wie unsereins keinen Zugang hat.

Vll noch am Rande was ich suche (evtl ist ja hier jemand dabei der einen los werden möchte 😁):
innerhalb des nächsten halben Jahres (habe also auch noch genügend Zeit) einen
- Volvo V50
- ab BJ 2008
- R-Design Paket
- High Performance Sound
- T5 (wenn möglich AWD), wenn der Rest stimmt würde auch der 2,4i in Frage kommen
- gerne Automatik
- am besten in rot oder blau (schwarz und weiß gehen auch, alle anderen Farben muss man sehen)

Wenn da dann noch ein Schiebedach dabei ist wäre das mein Traumwagen 😁

Grüße und schonmal danke für hoffentlich kommende Vorschläge!

Edit: Da hab ich doch tatsächlich das wichtigste vergessen! Budget höchstens 15k. Weniger ist natürlich auch gut.

Beste Antwort im Thema

Das ist quasi ne unmögliche Aufgabe, da muss man den absoluten Glückstreffer landen!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das für den Kauf zur Verfügung stehende Budget solltest du sinnvollerweise auch noch nennen.

Wie wärs damit?
http://www.vox.de/cms/sendungen/biete-rostlaube.html
oder bei den PS- Profis bei Sport1

Naja ins TV wollte ich eig nicht... Und die Chance dort genommen zu werden ist auch verschwindend gering.

Zudem suchen grad die PS-Profis und Panagiota meist auch nur bei mobile.

Aber trotzdem schonmal danke :P

Bei Volvos würde ich villeicht mal in der Schweiz suchen... Die stehen hier (im Vergleich) an jeder Ecke

Ähnliche Themen

diese Kombination ist sehr selten, das ist ne sportliche Aufgabe. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht nachzusehen, wie viele da in D überhaupt zugelassen sind / zugelassen wurden?

Gibt es etwas, dass für den V50 und gegen den V60 spricht?

Das ist quasi ne unmögliche Aufgabe, da muss man den absoluten Glückstreffer landen!

Gibt auch das hier http://www.ihr-kaufbegleiter.de nur weiß ich persönlich nicht wie der is, finde es aber eine gute Sache

@keksmann
Wo kann ich denn das nachsehen wie viele es da in dtl gibt?
Naja für den V50 spricht 1. das mMn schönere Design und natürlich der günstigere Preis. Und gibt es im V60 überhaupt nen 5 Zylinder?

@SCRAMBLER
Du weißt wie man Mut macht :P
Hast du denn den Markt einigermaßen im Überblick wegen deiner Aussage? Oder überhaupt schonmal so eine Kombi irgendwo gesehen?

@sori
Danke für den Tipp mit der Schweiz, werd ich mal versuchen. Was sind denn in der Schweiz die bekanntesten Autobörsen? Über mobile find ich nicht einen V50^^

Wie gesagt, ich würde auch zum 2,4i greifen, da muss aber dann die Ausstattung schon passen oder ich muss verzweifelt sein 😁 hab mich schon ziemlich in den V50 verguckt.

Grüße, Micha

Die Kombination von Motor + Farbe + Allrad + Schiebedach + Highsound und Automatik ist echt selten. Besonders da du mit rot und blau keine ganz gängigen Farben suchst.

http://www.autoscout24.ch/de/auto

Edit: Ansonsten kannst du ja mal nach schwedischen Gebrauchtwagen suchen, dort findet sich sicher einer

Zitat:

@mili111 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:04:33 Uhr:

ich wollte mal fragen ob und wo (Internetseite/Kontakt) es jemanden gibt der im Auftrag (natürlich gegen Vergütung, das ist mir schon klar) ein Auto für mich suchen könnte. Der jenige sollte sich natürlich mit der Materie auskennen und mir keine Schrottkarre anbringen.

Vergiss es, zumindest so. Der Wagen ist halt sehr selten. (Die spärliche Anzahl an Mobile-Anzeigen zu nennen verkneife ich mir mal - Mobile kannst du selbst bedienen.)

Der Vorteil von Such-Agenten liegt nicht darin, etwas zu finden was andere nicht finden. Sondern in der Geschwindigkeit, den Anbieter zu kontaktieren und den Wagen zu besichtigen. Was der vollarbeitende Mensch evtl. nur am Wochenende kann.
Und natürlich die Kenntnis der Schwachstellen. Was natürlich nicht zum tragen kommt, wenn du ein Einzelstück suchst.

Kauf etwas was halbwegs passt und lasse die Zusatzausstattung ggfs. naträglich ergänzen + Fahrzeug folieren. Ist zwar nicht mehr 'presiwert' aber zielführend.

Die von Dir gesuchte Dienstleistung gibt es durchaus, ich mach das auch ab und zu mal mit, allerdings nicht für Kunden wie Dich (welche die Nadel im Heuhaufen suchen), sondern für Kunden, die mit der Internetrecherche nichts am Hut haben und mir vertrauen.

95% der Angebote sind bei mobile bzw. as24 zu finden und bei den 5% kannst Du Dir ja ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Dein exotischer Wunsch woanders zu finden ist. Das macht keiner.

@ SCRAMBLE
Ja das ist wie gesagt die Traumaustattung... das ich nicht alles drin haben werde ist mir schon klar 😁 wichtig ist R-Design, Soundpaket (nicht das Basis Teil, entweder Premium oder High Perf.) und eben der T5. Würde evtl auch nen 2,4i nehmen (wie oben geschrieben), da gibts evtl mehr Auswahl (obwohl ich zur Zeit nur einen einzigen mit R-Design im Netz finde).

Sachen wie Allrad, Automatik oder die richtige Farbe sind halt das Bonbon falls man sowas direkt findet, ich kann auch ohne leben. Mir kommts vorallem auf nen Benziner 5 Zylinder mit Sportpaket und nem guten Soundpaket an, die Volvos sind ja meist eh schon gut ausgestattet mit Sitzheizung usw.

@sori_
Der Tipp mit der Schweiz ist natürlich Gold wert! Ich hab mal eben ein wenig recherchiert (vll ne Stunde oder so) und da gibt es echt ne viel bessere Auswahl als bei uns... bei der Recherche ist dann natürlich gleich der negative Punkt aufgefallen: 10% Zoll + 19% Mehrwertsteuer... bei Preisen ab 13.000 CHF und einem Budget von 15.000 Euro ist das wohl leider nicht drin =( oder muss die MWST nur bei Neuwagen gezahlt werden, nein oder?

In Schweden gibts auch einige, das hab ich auch grad gesehen, aber das ist natürlich nochmal ne Ecke weiter entfernt als die Schweiz... dafür natürlich EU-Land, kommt man da besser weg als bei Überführungen aus der Schweiz?

@ rudi333
Hast du ne Quelle für die 95% der Angebote bei mobile? Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben... falls es stimmt hast du natürlich Recht, bei den letzten 5% wird sich wohl kaum das gesuchte verbergen.

Grüße

Die Quelle beruht auf 12 Jahren Selbständigkeit als Gebrauchtwagenhändler.

Klar kann ich die Dunkelziffer der am Internet vorbei gehandelten Autos nicht beweisen (die sieht man ja nirgends :-) ), aber ohne Mobile läuft definitiv seit Jahren nichts mehr.

Und selbst wenn in Hintertuftingen ein Händler nur mit Platz genau das gewünschte Objekt dastehen hat, wie soll ich davon erfahren?