Auto im Auftrag suchen lassen

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal fragen ob und wo (Internetseite/Kontakt) es jemanden gibt der im Auftrag (natürlich gegen Vergütung, das ist mir schon klar) ein Auto für mich suchen könnte. Der jenige sollte sich natürlich mit der Materie auskennen und mir keine Schrottkarre anbringen.

Wäre über Erfahrungsberichte auch sehr dankbar, evtl hat jemand ja schonmal so einen Service in Anspruch genommen.

Gut gemeinte Ratschläge wie selber suchen auf mobile.de oder diversen anderen Seiten brauch ich allerdings nicht, auf die Idee komme ich auch selber. Hab auch schon das ganze Netz durchforstet, aber der Wagen den ich möchte ist einfach sehr selten. Ich hoffe halt das solche "Autosucher" über gute Kontakte zu Händlern oder anderen Autobörsen in ganz Dtl. verfügen, zu denen Ottonormalverbraucher wie unsereins keinen Zugang hat.

Vll noch am Rande was ich suche (evtl ist ja hier jemand dabei der einen los werden möchte 😁):
innerhalb des nächsten halben Jahres (habe also auch noch genügend Zeit) einen
- Volvo V50
- ab BJ 2008
- R-Design Paket
- High Performance Sound
- T5 (wenn möglich AWD), wenn der Rest stimmt würde auch der 2,4i in Frage kommen
- gerne Automatik
- am besten in rot oder blau (schwarz und weiß gehen auch, alle anderen Farben muss man sehen)

Wenn da dann noch ein Schiebedach dabei ist wäre das mein Traumwagen 😁

Grüße und schonmal danke für hoffentlich kommende Vorschläge!

Edit: Da hab ich doch tatsächlich das wichtigste vergessen! Budget höchstens 15k. Weniger ist natürlich auch gut.

Beste Antwort im Thema

Das ist quasi ne unmögliche Aufgabe, da muss man den absoluten Glückstreffer landen!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Immer gerne 🙂
Falls du im weiteren Ausland suchen möchtest, schau mal bei AutoUncle. Dort kannst du aus 9 Ländern alle Inserate aller Börsen anzeigen lassen. Schweden ist auch mit dabei.

In der Schweiz gibt es neben Autoscout noch Autoricardo sowie Fahrzeugnet an Börsen.

Coole Seite danke dir! In Italien steht auch ein schicker, und da entfällt meines Wissens MwSt und Zoll 😁

Also ist es der Volvo nicht geworden.
Hat es jemand nun schon ausprobiert mit "Ihr Kaufbegleiter oder Dieprüfer" ?

Nach fast 9 Jahren hat es sich mit dem Volvo tatsächlich erledigt. Da hat man schon 3x neue Autos gekauft.

"Ihr Kaufbegleiter" ist aber immer noch online. Dann kann das Angebot nicht wirklich schlecht sein.