Auto für die nächsten Jahre gesucht.
Moin, ich suche ein Fahrzeug, welches mich die nächsten Jahre noch begleiten wird.
Aufgrund des kurzen Weg zur Arbeit mit 2 x Home Office die Woche , denke ich über einen Benziner nach. Ab und an mal zur Nordsee in den Urlaub .Ruhig ein älteres Auto, was man auch noch mit gewisser Laufleistung, lange fahren kann.
Hab da drei Fahrzeuge im Auge.
BMW 3 Touring E91 N52
BMW 5er Touring E61 N52
Skoda Superb 3.6. FSI
Was haltet ihr von der Auswahl?
6 Antworten
Sind auch ältere Autos, die sollten hoffentlich unter 10K kosten. Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast vielleicht die N53 besser meiden. Austausch der Injektoren ist sehr teuer.
Ähnliche Themen
Die N52 haben auch im Alter ein Haufen ein Problemen. Auch Škoda V6 ist kein Musterknabe. Wirklich empfehlenswert ist keines der drei Fahrzeuge. Nehme den Motoren haben die drei auch genug andere Baustellen. Dass die Tachos zu 90 % bei allen drei gedreht sind, ist auch so sicher wie das Amen in der Kirche.
Warum denn überhaupt so alte Karren? Die Dinger sind 20-25 Jahre alt. Prestige und Image haben die überhaupt nicht so überhaupt nicht egal ob da ein Propeller dran ist oder nicht. Für 12.000 sollte man einen 3,4 Jahre alten Opel Astra, Ford Focus oder Ähnliches kriegen. In jeder Hinsicht besser, als diese alten Kiesplatz Schleudern.
Wenn es unbedingt etwas luxuriös werden soll (falls das mit der Auswahl verbunden ist): vielleicht auch mal einen Honda Accord angucken. Da gibt's auch leistungsstarke Motoren, und die halten für gewöhnlich auch.
Mazda 3/6 ginge auch - auch die können ganz nett ausstaffiert sein.
Opel Insignia A oder B.
Hyundai i40/Kia Magenta (allerdings selten).