ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für 4 große Personen gesucht

Auto für 4 große Personen gesucht

Themenstarteram 15. September 2017 um 10:48

Liebe Autofahrgemeinde.

Ich hatte neulich einen Ford Mondeo als Mietwagen. Alle waren begeistert vom Platz, speziell hinten. Nun bin ich auf der Suche nach Autos, die ähnlich viel Platz hinten haben, aber etwas kürzer sind. Das kann gerne zu Lasten des Kofferraums gehen. Der Mondeo passt leider nicht komplett auf meinen Parkplatz (super Bauleistung, lieber Architekt). Ich fahre aktuell einen Berlingo 3 Multispace, der ist zwar geräumig, aber hinten deutlich unbequemer. Probehalber hab ich schon im i30 cw, Tucson und i40; im Oktavia und im Focus Turnier gesessen.

Wer kann mir - weil er selber Basketballer hinten sitzen hat - was empfehlen? Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Budget? Wenns gebraucht sein soll: Opel Signum.

MfG Michi

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Budget? Wenns gebraucht sein soll: Opel Signum.

MfG Michi

Nissan Pulsar hat für einen Kompakter recht viel Platz hinten.

Themenstarteram 15. September 2017 um 18:03

Ich will unter 20.000 EUR bleiben. Das Gefährt wünsche ich mir mit max 25.000 km und Zulassung ab Mitte 16. Hab halt 5 Jahre den Markt nicht sondiert. Morgen sehe ich mir mal den Kadjar an, der scheint aber verbrauchsmäßig so wie der Berlingo zu liegen (zu viel).

Bei Basketballern weiß ich jetzt nicht, aber schau Dir mal den Toyota Prius oder Prius Plus an. Wenn ich (1,87, Jeanslänge 38) hinten links hinter den für mich eingestellten Fahrersitz setze, habe ich vor meinen Knien noch eine Handbreit Platz. Beim "normalen" Prius könnte es für Sitzriesen etas eng mit dem dach werden, daher dann auch Prius Plus bzw. Prius+ angucken.

Passt der BMW Gran Tourer auf deinen Parkplatz? Weil bei dem ist die hintere Bank verschiebbar. Und die Fahrzeuginnenraumhöhe ist auch sehr geeignet für große Menschen. Kofferraum ist auch groß (aber eher hoch als lang). Und für 20000 kannst du dir einen feinen Jahreswagen rauslassen.

Mir scheint ein Van ebenfalls eine mögliche Lösung, da dort die Sitzposition im Fond aufrechter ist als im Kombi und meist mehr Luft zwischen den Sitzreihen sowie zum Dach gegeben ist. Weitere Modellvorschläge - alle mind. 20 cm kürzer als der Mondeo und in Deinen Vorgaben angeboten - sind Citroën C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer, Renault Grand Scenic und VW Touran. In Sachen Fahrkomfort sind diese Modelle dann deutlich näher am PKW als der Berlingo.

Nur als Ergänzung: Born hard meinte den BMW 2er Gran Tourer. Da ist quasi der Touran von BMW.

Zitat:

4 große Personen, kurz, wenig Kofferraum akzeptiert, bisschen was mit Komfort

Mein ergänzender Anschau-Tipp: Mercedes B-Klasse, und dann eine mit Easy-Vario-Plus-System. Dann lässt sich die Beifahrersitzlehne vollständig nach vorn umklappen, die Rückbank asymmetrisch geteilt in Längsrichtung verschieben und die Lehnenneigung einstellen

ADAC Test, der das großzügige Platzangebot beschreibt (der Testwagen hat das Easy-Vario-Plus-System)

https://www.adac.de/.../Mercedes_B_180_Style.pdf

Zitat:

unter 20.000 EUR, max 25.000 km, Zulassung ab Mitte 16.

Suchtreffer

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

superb ? größer geht ja kaum noch

Beim Golf Plus ist die Rückbank verstellbar. So kann man zwischen Platz auf den Rücksitzen und Platz im Kofferraum wählen.

Themenstarteram 15. September 2017 um 21:52

BMW 2er Gran Tourer

<--- den kenn ich gar nicht. Schaut gut aus.

Da hab ich ja was zum Nachdenken und Probesitzen ;-)

Danke!

Und wer vorher virtuell probesitzen und probefahren will: ADAC Autotest hat richtig gute Berichte zu einer Menge Details.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/

Manches Modell kann man sich dann gleich ersparen. Z.B. dachte ich, ein Nissan NV-200 müsste auch recht geräumig innen sein für große Personen auf kurzer Fahrzeuglänge, aber in deren Test hat sich das so nicht ergeben.

Der Gran Tourer ist der Sportler unter den Kompaktvans, fährt sich wie auf Schienen. Bietet innen viel Platz bei kompakten Aussenmassen, gleichzeitig ist der Wagen von der Federung, Lenkung, Aufbaubewegungen etc sportlich ausgelegt. Es macht Spass den Wagen zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für 4 große Personen gesucht