ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für 2m großen Mann gesucht - aller Anfang ist schwer

Auto für 2m großen Mann gesucht - aller Anfang ist schwer

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 12:35

Liebes Forum,

ich suche für mich ein Wägelchen, und nachdem ich 200cm groß bin, tue ich mir sehr schwer damit.

Ich habe bereits 5er GOLF sowie Octavia Kombi gefahren - das geht einigermaßen.

Meine Wünsche:

- Budget ca. 12.000 Euro

- max. 125.000km am Tacho

- Kombi wäre wünschenswert

- mind. BJ 2010, nicht älter (sind auch schon 7 Jahre)

- Benziner, wobei Diesel auch noch in Betracht kommt - in Österreich sind die Verbote noch nicht so spruchreif ;)

- mind. 110 PS

- KEIN VW bzw. VW-Familie sowie kein TSI (Steuerkette usw.) Hab mit VW sowie Skoda nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht (dauernd irgendwelche (vorher eingeplanten ?) Defekte, Reparaturen usw.)

- >= 1.6L Maschinen bevorzugt, lasse mich auch mit Argumenten vom 1.4 Motor überzeugen.

- Multifunktionslenkrad, Sitzheizung usw. wären Dinge, die auf den Preis ankommen. Bei einer günstigen Kiste ist es mir egal, aber wenns wirklich gebraucht auf 12.000 Euro gehen sollte, dann muss die Kiste wirklich top sein.

HAUPTAUGENMERK ist aber, dass ich mit 2m in das Auto passe und gute Übersicht habe. Alles andere sind halt WÜNSCHE.

Danke für zweckdienliche Hinweise, auch gerne Vorschläge die von meinen Wünschen ein wenig abweichen (sofern nicht zu stark)

Beste Antwort im Thema

@cansee Sind wir hier im Dönerladen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juni 2017 um 16:01

Jedes? Zumindest in ner Großstadt. Kein "nerviges" Verkaufspersonal anwesend, man kann sich einfach in Ruhe in die Autos reinsetzen

Hallo, ein Arbeitskollege mit 2m hat einen Skoda Octavia mit nachgerüstetem Recaro Sitz und mit langen Sitzschienen.

https://www.recaro-automotive.com/.../uebersicht.html

Eventuell eine Überlegung wert?

Gruß, der.bazi

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 6. Juni 2017 um 18:01:08 Uhr:

Jedes? Zumindest in ner Großstadt. Kein "nerviges" Verkaufspersonal anwesend, man kann sich einfach in Ruhe in die Autos reinsetzen

Also in Dresden haben Sonntags nur die Niederlassungen der Hersteller (insg. 4)auf und vielleicht noch die große Sachsengarage (Ford, Volvo, Land Rover etc.)

Das ist in den meisten anderen Städten aber wohl anders.

am 7. Juni 2017 um 5:36

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 6. Juni 2017 um 20:41:49 Uhr:

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 6. Juni 2017 um 18:01:08 Uhr:

Jedes? Zumindest in ner Großstadt. Kein "nerviges" Verkaufspersonal anwesend, man kann sich einfach in Ruhe in die Autos reinsetzen

Also in Dresden haben Sonntags nur die Niederlassungen der Hersteller (insg. 4)auf und vielleicht noch die große Sachsengarage (Ford, Volvo, Land Rover etc.)

In Essen hat (fast) jedes Autohaus geöffnet, sogar unser Renault/Dacia Händler :D

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 10:49

Zitat:

Kann bei deinem Fahrprofil ein DPF regenerieren?

Ne, also Diesel traue ich mich ehrlich gesagt eh nicht mehr. Vor allem würde es sich nicht rentieren, da ich vor Ort ein sehr gutes öffentliches Netz habe...

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 10:52

Danke für alle Hinweise, war zwar oft die von mir geschmähte VW-Marke samt Töchtern dabei, aber trotzdem ein paar Anhaltspunkte! ;)

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 16:18

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 10. Juni 2017 um 16:44:53 Uhr:

2-mal C4 Picasso vti 120:

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?...

https://www.autoscout24.at/.../...004c-8f19-1b43-e053-e250040aed2e?...

Sehr nett, aber der C4 ist für mich ein Auto, das niemals in Frage kommt. Lieber sitze ich verkrampft wo drin, bevor ich diese "Büchse" kaufe. Ein Auto muss gefallen auch, und das schafft diese Möhre leider überhaupt nicht. ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für 2m großen Mann gesucht - aller Anfang ist schwer