Auto für 12 Monate - Günstigste Alternative?
Hallo zusammen,
bin schon länger ohne Auto, bräuchte jetzt aber für ca. 12 Monate eines, und überlege mir, welche Alternativen es gibt. Es soll möglichst günstig über die Bühne gehen und besondere Ansprüche habe ich auch nicht. Werde vielleicht 15 tkm in der Zeit fahren.
Hat jemand Vorschläge, was da in Frage kommt? Da ich mit der Versicherung bei 30 % liege, hatte ich gedacht, mir einen älteren Wagen für ~1500 € anzuschaffen und diesen halt ein Jahr zu fahren. Wobei ich da hinsichtlich des Modells noch keinen Plan habe (sollte in der Versicherung günstig sein und "robust"😉.
Zudem habe ich mitbekommen, dass es mittlerweile die Möglichkeit gibt, Autos für einen Zeitraum zu mieten. Ein Angebot läge um die 300 €/Monat für einen Seat Ibiza, wohl alles inklusive (Verschleißteile, Kundendienst, Kilometer, Volksako, ...) außer Sprit. Das tönt erstmal nicht schlecht. Was meint ihr dazu?
Sonst noch jemand alternative Vorschläge?
Gruß
Markus
19 Antworten
Das weiß man bei einem gebrauchten für 5000 oder 15000€ auch nicht.
Selbst bei Neuwagen soll es schon zu Totalausfällen gekommen sein.
Die Wahrscheinlichkeit steigt aber mit dem Alter ... und bei einem Neuwagen, stellt man das Ding dem Händler auf den Hof und sagt "Mach mal" ... bei der günstigen Mühle ist das Wochenende im Ars... weil man dran schauben muss😁
Nein, das Risiko hat in erster Linie etwas mit dem Pflegezustand zu tun.
Neuwagen ist klar, aber mit günstig hat das nichts zu tun.
Die meisten heutzutage haben aber in der Preisklasse nichts verloren, weil mit 2 linken Händen wird es mit dem Schrauben nix.
Zitat:
@tartra schrieb am 9. November 2018 um 20:06:01 Uhr:
Die Wahrscheinlichkeit steigt aber mit dem Alter ... und bei einem Neuwagen, stellt man das Ding dem Händler auf den Hof und sagt "Mach mal" ... bei der günstigen Mühle ist das Wochenende im Ars... weil man dran schauben muss😁