ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. auto Finanzierung abgeschlossen ! wegen neuen Kredit?

auto Finanzierung abgeschlossen ! wegen neuen Kredit?

Themenstarteram 9. November 2014 um 15:03

Liebe community,

Ich weiß es gibt viele fragen über die Finanzierung. ..

Ich habe mir vor 2jahren mein auto über die Santander consumer bank Finanziert! Dezember 2013 habe ich mir ein klein

Kredit genommen für mein Urlaub über die gleiche bank.

Sprich ich hätte noch ab Januar 2014 20monats raten á 216,83 zahlen müssen.

Aber durch mein kredit ist mein auto abfinanziert.

würde gern mein auto im autohaus inzahlung geben nun hat die Santander noch mein fahrzeugbrief in dem Kredit als

Sicherheit vor!?

Ansprüche aus der alten Finanzierung bestehen ja nicht mehr!?

Bedanke mich vorher um rat und hilfe! :)

Mit freundlichen grüßen

Sven sauer

Beste Antwort im Thema

Überarbeite bitte nochmal Deinen Beitrag in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, Satzstellung und Punkt und Komma. Danach liest Du das einem Freund oder einem Bekannten vor... wenn der Durchblick andeutet, kannst Du das hier einstellen.

Ich habe einen guten Realschulabschluß und eine erfolgreiche Lehrzeit absolviert. Ich arbeite seit über 20 Jahren in meinem Beruf und habe jeden Tag Führungsaufgaben zu leisten. Trotzdem verstehe ich den wichtigsten Teil der Aussage nicht.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 20:04:26 Uhr:

Von der bank verlangte Sicherheiten/Auflagen.

Die bisher von den Darlehensnehmern zu gunsten der bank gestellten

nicht akzessorischen Sicherheiten bestehen - unter fortgeltung der

vereinbarten Bedingungen-auch für dieses Darlehen fort; dies gilt insbesondere für die sicherungsübereignung des kfz mit

kfz-briefnummer :.....

Damit ist deine Frage ja im Grunde genommen beantwortet. Da das Fahrzeug weiterhin sicherheitsübereignet ist, kannst du dir den Fahrzeugbrief nicht zustellen lassen.

Meine Güte..... Du hast vielleicht das Auto wertemäßig abbezahlt, aber die geldgebende Bank sieht die Beträge als EINEN Kredit (für egal was auch immer Urlaub, Couch, Ofen, neues Hemd) und den Brief als Sicherheit dafür den Betrag irgendwann wieder zu bekommen.

Deshalb sollte der offene Kreditbetrag immer niedriger sein, als der als Sicherheit gegebene Wagen. Du kannst derzeit also den Wagen nicht verkaufen, um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.

Allerdings sollte sich ein Verkäufer eines seriösen Autohauses mit solchen Fällen auskennen, da viele zB bei einer Ballonfinanzierung einen anderen Neuwagen anstelle der Schlußrate wählen und einfach weiter finanzieren.

Themenstarteram 9. November 2014 um 19:21

Zitat:

@keksemann schrieb am 9. November 2014 um 20:11:34 Uhr:

Meine Güte..... Du hast vielleicht das Auto wertemäßig abbezahlt, aber die geldgebende Bank sieht die Beträge als EINEN Kredit (für egal was auch immer Urlaub, Couch, Ofen, neues Hemd) und den Brief als Sicherheit dafür den Betrag irgendwann wieder zu bekommen.

Deshalb sollte der offene Kreditbetrag immer niedriger sein, als der als Sicherheit gegebene Wagen. Du kannst derzeit also den Wagen nicht verkaufen, um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.

Allerdings sollte sich ein Verkäufer eines seriösen Autohauses mit solchen Fällen auskennen, da viele zB bei einer Ballonfinanzierung einen anderen Neuwagen anstelle der Schlußrate wählen und einfach weiter finanzieren.

Alles klar gut weiß ich Bescheid!

Kann man den rechtmäßigen preis der letzten Finanzierung sofort überweisen?

Das wären ja ca. 4.000 euro der letzten Finanzierung

oder muss man bei der bank nachfragen nach den vertilgungsplan ?

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 20:21:24 Uhr:

Kann man den rechtmäßigen preis der letzten Finanzierung sofort überweisen?

Das wären ja ca. 4.000 euro der letzten Finanzierung

oder muss man bei der bank nachfragen nach den vertilgungsplan ?

Wenn dazu im Kreditvertrag unter dem Punkt "Sondertilgungen" nichts steht, solltest du hierzu bei der Bank nachfragen. Den Fahrzeugbrief kannst du aber mit dieser Sondertilgung nicht auslösen. Dazu müßtest du schon den kompletten Kredit tilgen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. November 2014 um 20:25:17 Uhr:

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 20:21:24 Uhr:

Kann man den rechtmäßigen preis der letzten Finanzierung sofort überweisen?

Das wären ja ca. 4.000 euro der letzten Finanzierung

oder muss man bei der bank nachfragen nach den vertilgungsplan ?

Wenn dazu im Kreditvertrag unter dem Punkt "Sondertilgungen" nichts steht, solltest du hierzu bei der Bank nachfragen. Den Fahrzeugbrief kannst du aber mit dieser Sondertilgung nicht auslösen. Dazu müßtest du schon den kompletten Kredit tilgen.

Ich hätte das jetzt so verstanden, dass "nur" noch 4.000 € offen sind und dadurch der Kredit vollständig abgelöst werden würde.

Prinzipiell, wenn du den Brief jetzt bekommen willst musst du deinen Kredit komplett abzahlen.

Ob das in deinem Fall über eine Sondertilgung möglich ist musst du mit der Bank klären, falls im Vertrag nichts vermerkt ist.

Themenstarteram 10. November 2014 um 8:21

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 10. November 2014 um 08:48:56 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. November 2014 um 20:25:17 Uhr:

 

Wenn dazu im Kreditvertrag unter dem Punkt "Sondertilgungen" nichts steht, solltest du hierzu bei der Bank nachfragen. Den Fahrzeugbrief kannst du aber mit dieser Sondertilgung nicht auslösen. Dazu müßtest du schon den kompletten Kredit tilgen.

Ich hätte das jetzt so verstanden, dass "nur" noch 4.000 € offen sind und dadurch der Kredit vollständig abgelöst werden würde.

Prinzipiell, wenn du den Brief jetzt bekommen willst musst du deinen Kredit komplett abzahlen.

Ob das in deinem Fall über eine Sondertilgung möglich ist musst du mit der Bank klären, falls im Vertrag nichts vermerkt ist.

Ich hab ja mein raten plan selber ausgerechnet was ich noch für die "auto" Finanzierung zahln müsste das wären

ja noch ab Dezember 4.000 und ein paar zerquetschte .

214,84 € monatliche Finanzierung sprich ich müsste noch 20 monatsraten zahlen!

Nun kommt noch mein Darlehen was ich mir im Dezember 2013 geholt habe.

das waren 3.500€ plus rsv und dann noch die Zinsen dazu kannst dir glaub ich schon vorstellen was dabei herauskommt. .

hab mein Versicherungskaufmann beantragt sich um die sache zu kümmern

die rsv zu kündigen

die haben mir mit dem Darlehen den ich genommen habe eine gesamt Finanzierung gemacht.

Zitat:

@svensour91 schrieb am 10. November 2014 um 09:21:14 Uhr:

die haben mir mit dem Darlehen den ich genommen habe eine gesamt Finanzierung gemacht.

Die Frage hatte ich ja schon weiter vorn im Thread gestellt: Welchen Vorteil hast du mit der Gesamtfinanzierung an Stelle von zwei einzelnen Darlehensverträgen?

Themenstarteram 10. November 2014 um 8:46

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. November 2014 um 09:27:38 Uhr:

Zitat:

@svensour91 schrieb am 10. November 2014 um 09:21:14 Uhr:

die haben mir mit dem Darlehen den ich genommen habe eine gesamt Finanzierung gemacht.

Die Frage hatte ich ja schon weiter vorn im Thread gestellt: Welchen Vorteil hast du mit der Gesamtfinanzierung an Stelle von zwei einzelnen Darlehensverträgen?

Ich wollte eig. Keine gesamt Finanzierung haben

ich habe nur ein Mitarbeiter darauf hingewiesen das ich dort noch eine Finanzierung am laufen habe.

was mir halt nicht bewusst war das sie das zusamm gemacht haben ich war im zeitdruck gewesen weil ich den kredit eine

woche vorm Urlaub genommen habe und man sich nicht so fixiert

mein Fehler. .. werde ich nicht wieder machen und nicht mehr bei so einer verbrecher bank!

Vorteile hab ich keine ..

Zitat:

@svensour91 schrieb am 10. November 2014 um 09:46:25 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. November 2014 um 09:27:38 Uhr:

 

Die Frage hatte ich ja schon weiter vorn im Thread gestellt: Welchen Vorteil hast du mit der Gesamtfinanzierung an Stelle von zwei einzelnen Darlehensverträgen?

Ich wollte eig. Keine gesamt Finanzierung haben

ich habe nur ein Mitarbeiter darauf hingewiesen das ich dort noch eine Finanzierung am laufen habe.

was mir halt nicht bewusst war das sie das zusamm gemacht haben ich war im zeitdruck gewesen weil ich den kredit eine

woche vorm Urlaub genommen habe und man sich nicht so fixiert

mein Fehler. .. werde ich nicht wieder machen und nicht mehr bei so einer verbrecher bank!

Vorteile hab ich keine ..

Wieso bucht man einen Urlaub, für den man kein Geld hat?

Und dann auch noch 3.500 € Kredit ?

Da wirst du jetzt halt noch knapp 8.000 € im Gesamten abbezahlen müssen. Da bringt es auch nichts, wenn du deinen "Autokredit" (den es im Einzelnen jetzt nicht mehr gibt, da die beiden Kredite zu einem umgewandelt wurden) auf einmal abbezahlst...

Du verringerst durch die 4.000 € nur die Restsumme. Den Brief wirst du trotzdem erst bekommen, sobald der Gesamte Kredit (die etwa 8.000 €) abbezahlt sind.

am 10. November 2014 um 9:12

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 10. November 2014 um 10:08:12 Uhr:

Den Brief wirst du trotzdem erst bekommen, sobald der Gesamte Kredit (die etwa 8.000 €) abbezahlt sind.

Richtig, wie uns der TE mitgeteilt hat, ist das KFZ als Sicherheit für den neuen (gesamten) Kredit sicherungsübereignet.

Gruß

Der Chaosmanager

Das gehört jetzt nicht ganz zum Thema. Mich würde trotzdem interessieren, ob du das Auto bei einem Händler oder von Privat gekauft hast. Einfach weil Händler ja meist auch eine gewisse Gewinnspanne haben und man dadurch auch einen enormen "Wertverlust" hat, wenn man das Auto nach kurzer Zeit schon wieder beim Händler in Zahlung gibt.

Ach ja, die Santander hat wieder ihre Standardmasche mit der "Kreditaufstockung" abgezogen.

- Mit einem meist günstigen Erstkredit Kundenbindung aufbauen

- Dann mittels Briefterror (abwechselnd "Mehr Geld für die gleiche Rate" oder "x.000 Euro extra" den Kunden weichklopfen.

- Springt er drauf an, wird der Erstkredit "aufgestockt" und man verkauft seine Seele; bzw. die Gesamtkosten sind meistens höher als wenn man den 2. Kredit bei einer anderen Bank abgeschlossen hätte.

Ich hoffe Du hast dort kein Girokonto: bei einem deutlich verminderten Geldeingang (z.B. Arbeitslosigkeit oder schlechter bezahlten Job annehmen müssen) kommen sie bei beanspruchtem Dispo recht schnell dazu mal eben ohne Warnung das Konto und die Karten zu sperren und einen netten Brief für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren, wo man den Dispo mit einem Kredit von gleicher Bank ausgleichen muss, ansonsten fordern sie den sofortigen und vollständigen Dispoausgleich.

Also nichtmal angepasst an den neuen monatlichen Geldeingang.

Und natürlich mit "traumhaften" Zinssätzen.

Themenstarteram 10. November 2014 um 10:56

Es sind noch 9.200 euro offen .

mein Versicherungskaufmann meinte ich soll die bank wechseln sodass, die andere bank den offenen betrag übernehmt. und ich mein Fahrzeug brief überreicht kriege . Bzw. Ich soll ein kredit nehmen für 9.200 und den offenen Betrag zahlen .

Themenstarteram 10. November 2014 um 10:59

Zitat:

@andre_c schrieb am 10. November 2014 um 11:28:35 Uhr:

Das gehört jetzt nicht ganz zum Thema. Mich würde trotzdem interessieren, ob du das Auto bei einem Händler oder von Privat gekauft hast. Einfach weil Händler ja meist auch eine gewisse Gewinnspanne haben und man dadurch auch einen enormen "Wertverlust" hat, wenn man das Auto nach kurzer Zeit schon wieder beim Händler in Zahlung gibt.

Beim Händler gekauft ! Die arbeiten zusammen mit der Santander consumer bank

am 10. November 2014 um 11:41

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 17:09:00 Uhr:

Ich habe mir 05/ 2013 ein Auto Finanziert ca. 8.145 euro auf 35 Monatsraten und mit 1000euro Anzahlung. Sprich 7.145€

Ab Dezember diesen jahres währen es noch 20 monatsraten !

Doch ich habe mir nebenbei einen Privatkredit genommen von der selben bank!

Nun hat mir die bank geschrieben:

Altfinanzierung

Ihre Finanzierung ist erledigt.

Ansprüche aus diesem Vertrag bestehen unserseits nicht mehr.

der Fahrzeugbrief liegt in unserem Hause in der Finanzierung nr: x als Sicherheit vor.

so die frage ist kann man sich sein Fahrzeugbrief zustellen lassen ?

Ansprüche bestehen ja keine mehr?

Und privat kredit zahl ich ja sowieso nebenbei ab.

hat doch nichts mit der Altfinanzierung zutun?

Sven

Das klingt doch eher nach Umschuldung.

wäre nicht untypisch für diese Bank, Dich längerfristig zu binden, ohne dass Du es merkst. In diesem Fall wäre das Auto natürlich nicht abbezahlt sondern geht als Sicherheit in den Umschuldungskredit ein.

dumm gelaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. auto Finanzierung abgeschlossen ! wegen neuen Kredit?