Auto bis ca.6000€

Hallo ich werde jetzt auch mal Eure Beratung inanspruch nehmen.
Ich suche noch für dieses Jahr einen Gebrauchtwagen Preislimit siehe oben.
Meine Anforderungen sind: wenn möglich Kombi (Limousine geht auch)und Automatikgetriebe angemessenen Laufleistung (einigermassen Glaubhaft) und soll so ca.3-4 Jahre halten
kein Rost so 100-150 PS Benziner
Bis jetzt hatte ich nur Japaner 2 Mazda und einen Nissan.Die Motoren liefen immer einwandfrei aber irgendwann rosten sie trotz Pflege.
Jetzt wollte ich mal eine heimische Marke testen und bin im Moment bei Opel gelandet,weil man da meiner Meinung nach ein gutes Peis Leistungsverhältnis hat.(ok ich weiss kein Image aber das ist das letzte woran ich denke ,wenn ich mir ein Auto zulege)
So ich wohne in Berlin und suche so im Umkreis bis ca.200 km
http://suchen.mobile.de/.../181019739.html?... Was haltet Ihr von dem? Sorry ist etwas länger geworden.
P.S.: Oder der sogar mal nicht im Kundenauftrag!:http://suchen.mobile.de/.../197890458.html?...
Bin auch für andere Vorschläge offen.Danke!

Beste Antwort im Thema

Sehr, sehr viel Auto für's Geld. Ansehen und Probefahren, dann weißt Du, ob ihr zusammenkommt.
P.S. Jedes Auto "hält" 3-4 Jahren. Man muss Defekte einfach reparieren (lassen).

20 weitere Antworten
20 Antworten

was hältst du von dem hier?

dank Gasanlage hält sich da auch der Verbrauch in Grenzen.
http://suchen.mobile.de/.../174687021.html?...

Der hat leider keine Automatik,schon ganz schön Kilometer runter und eine Gasanlage hat auch nicht nur Vorteile.Wie Gasfest ist der Omegamotor?Braucht man Flashlube?

Also meines wissens braucht er kein Flashlube
Und die Kilometer sollten bei ordentlicher Pflege (Scheckheft ist ja dabei) auch kein Problem darstellen.
Voraussetzung natürlich alle Wartungen wurden ordnungsgemäß durchgeführt, ist ein Fahrzeug mit mehr Laufleistung oft besser als eins mit halbsoviel Km auf der Uhr das nie gewartet wurde.
Genaueres zum Gasbetrieb beim Omega kannst du im Omega Forum erfragen, da sind ein paar mit Gasantrieb vertreten.

So ich habe gestern zugeschlagen.Es ist doch ein Auto ohne Automatik geworden.Der Fordhändler bei uns in der Nähe hat mir ein gutes Angebot gemacht.Ford Focus 1.6 Stufenheck BJ 2006 unfallfrei , lückenloses Scheckheft immer beim Fordhändler etwas über 80000 km runter
101 PS 5990 € incl.:neuer Zahnriemen , 4x neue Reifen , AU + HU neu Inspektion und alle Flüssigkeiten neu und die Kunststoffbuchsen an der Hinterachse werden auch erneuert.
Da ich zu 80 % in der Stadt fahre reicht mir die Leistung aus.Die Probefahrt war ohne Beanstandungen und als ich das Geld gleich bar auf den Tisch legte ,waren die Verkäufer erst mal sprachlos,ist wohl heute nicht mehr üblich???
Trotzdem Danke für die Tipps.