1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 10.000€ - 1er BMW oder C-Klasse?

Auto bis 10.000€ - 1er BMW oder C-Klasse?

Hallo,
weil mein alter Punto langsam nicht mehr möchte, bin ich für den Frühling auf der Suche nach einen Neuen.

Bis jetzt bin ich noch am Grübeln, ob man eher vernünftig entscheiden sollte oder eher aus dem Bauch heraus.
Vernünftig würde ich vllt sogar zu einem neuen Punto greifen mit Tageszulassung. Ich fahr aber schon 5 Jahre einen Punto und will auch endlich mal ein schöneres und wertigeres Auto fahren. Deswegen sind jetzt nur die nächsten zwei genannten wichtig:

Meine Lieblingsamrke ist Mercedes-Benz seit jeher. Und die C Klasse um die 2005er Jahre finde ich auch absolut gut. Das wäre sozusagen mein neuer Lieblingswagen.
Danach würde dann ein 1er BMW kommen.

Die C-Klasse sollte wohl mit der Modellpflege das Rostproblem etwas in den Griff bekommen haben.
Welches sind dann besondere Baujahre, auf die ich bei diesen beiden Wagen achten sollte?

Zum Wagen:
Ort: Ich bewege mich oft zwischen Hannover und Magdeburg. In dieser Gegend und max. 50-100km.
12.000km im Jahr und davon der Großteil Autobahn und Landstraße. Deswegen ist ein 6-Gang für mich wichtig. Weil ich einen Tempomat als absolute Erleichterung empfinde, sollte der nächste Wagen sowas haben.
Benziner und Scheckheftgepflegt.
Farbe,Leistung usw. ist fast egal. Ich brauche keinen Dampfhammer.
Sparsamkeit ist mir schon wichtig.
Handschaltung am liebsten und bei der C-Klasse ist auch egal ob Coupe oder Limousine.

Ich habe mal zwei Anzeigen mit eingefügt.
In diese Richtung sollte es gehen.
C-Klasse
BMW 1er

Welcher Wagen ist also besser?

Ich danke euch.

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch den Mercedes nehmen. Du bekommst hinsichtlich Leistung, Preis, Alter und Laufleistung einfach mehr Auto für dasselbe Geld. Der BMW 1er wird über Wert gehandelt.

Parkpiepser (kann man nachrüsten 😉 ) und Xenonlicht hin oder her: Überleg dir vorher gut, welche Ausstattung du in deinem Traumauto brauchst und kauf nicht den Erstbesten! Dann wirst du eine lange zufriedene Zukunft mit dem Auto haben 🙂

Beim Tempomat gehe ich mit dir konform! Ich habe in meinem Volvo einen und will ihn nicht mehr missen! Ohne Schiebedach wäre für mich auch ein No-Go. Alles andere ist mir mehr oder weniger wurst 🙂

47 weitere Antworten