ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto aus Italien, Vorabüberweisung??

Auto aus Italien, Vorabüberweisung??

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 23:17

hallo Leute,

habe ein sehr schönes Auto in Italien gefunden..der Preis beträgt 18,500,. € der Händler meint, ich soll Ihm vorab das Geld überweisen und dann das Auto holen kommen, falls etwas nicht passen sollte, bekomme ich mein Geld zurück...

 

hab schon im Internet gesucht, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden zu diesem Thema...

hat jemand erfahrungen mit sowas...

 

bitte um rasche info..danke!

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2013 um 0:40

Wenn Du Geld zu verschenken hast, dann schreib mir ne PN. Ich schick Dir dann meine Bankverbindung und Du überweist.

Bekommst auch nen Modellauto dafür (was Du von dem italienischen Händler sicher nicht bekommst).

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn jemand beim Autokauf von mir eine Vorleistung möchte läuten bei mir sämtliche Alarmglocken...

KEINEN Cent überweisen!

Es ist doch kein Problem wenn du vorbeikommst und den Wagen vorort bezahlst...

Wird schon keine so begehrte Kiste sein das sie gleich am nächsten Tag weg ist.

NIEMALS!!!

Vermutlich ist das Auto auch noch billiger als alle anderen in der Preisklasse richtig? Das ist Bauernfängerei.. Niemals tun sowas, denn das Geld ist dann wech..

am 9. Februar 2013 um 0:40

Wenn Du Geld zu verschenken hast, dann schreib mir ne PN. Ich schick Dir dann meine Bankverbindung und Du überweist.

Bekommst auch nen Modellauto dafür (was Du von dem italienischen Händler sicher nicht bekommst).

Da ich Bankangestellter bin und schon häufig solche Überweisungsaufträge hiesiger Händler entgegen genommen habe, weiß ich das das gängige Praxis ist.

Aaaaaaber: das sind Geschäfte unter Händlern, die i.d.R. bereits viele Geschäfte miteinander abgewickelt haben.

Für dich als Privatperson sind die Tipps hier schon richtig. Wenn du das Auto unbedingt haben willst, dann vereinbare Barzahlung bei Abholung. Wenn der Händler sich darauf nicht einlässt, dann lass lieber die Finger davon.

Vorab den vollen Kaufpreis überweisen für ein Auto welches man noch nie in natura gesehen hat halte ich für total leichtsinnig. Der Händler wird dir im leben nicht das Geld zurückgeben sondern dich belabern bis du das Auto mitnimmst.

Mach einen Vorvertrag und zahl 500 Euro an.

VG,

L

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

lässt sich auf jedes Land übertragen ;)

Vielleicht ist England oder Dänemark out und jetzt Italien dran ...

Nein, auch keine Anzahlung... dann stehst du nämlich in Italien... keiner weis wo dein Auto ist, keiner kennt dich... und von einer Anzahlung wei erst recht keiner was...

Und dann kannst du wieder heim fahren....

Mir waren diese billigen Autos aus IT schon immer etwas suspekt...

am 9. Februar 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von kima1

hallo Leute,

 

habe ein sehr schönes Auto in Italien gefunden..der Preis beträgt 18,500,. € der Händler meint, ich soll Ihm vorab das Geld überweisen und dann das Auto holen kommen, falls etwas nicht passen sollte, bekomme ich mein Geld zurück...

 

 

hab schon im Internet gesucht, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden zu diesem Thema...

 

hat jemand erfahrungen mit sowas...

 

 

bitte um rasche info..danke!

Du willst doch wohl nicht wirklich 18500 € an eine total fremde Person ins Ausland überweisen. Mach blos nicht so ein Scheiß wenn du pech hast gibts das Auto nicht und der Typ ist mit dem Geld verschwunden suche den mal dann in Italien oder sonst wo.

Barzahlung ist in Italien bei über Eur 1.000,-- untersagt, ab Juli 2013 sogar bei über Eur 50,--. Also hinfahren und Kohle auf den Tisch gegen Auto darf man nicht. Ob der Verkäufer sich dran hält, keine Ahnung. Eventuell beommt sogar der Zahler Ärger, würde ich also lassen. Schecks sind ja auch aus der Mode gekommen. Eventuell wissen hier die in Bankgeschäften erfahrenen User, wie man das Problem geschickt löst, denn ich hätte eventuell so ein Problem, wenn auch nicht mit einem Landfahrzeug.

Bei einem Alltags-PKW kann allerdings der Preis nicht so gut sein, dass sich das Risiko lohnen würde, müsste schon ein rostfreier Klassiker oder sonst ein Exot sein.

am 9. Februar 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Barzahlung ist in Italien bei über Eur 1.000,-- untersagt, ab Juli 2013 sogar bei über Eur 50,--. Also hinfahren und Kohle auf den Tisch gegen Auto darf der Verkäufer nicht. Ob er sich dran hält, keine Ahnung. Schecks sind ja auch aus der Mode gekommen. Eventuell wissen hier die in Bankgeschäften erfahrenen User, wie man das Problem geschickt löst, denn ich hätte eventuell so ein Problem, wenn auch nicht mit einem Landfahrzeug.

Es gilt aber immernoch der Grundsatz Geld gegen Ware, ob ein Verkäufer dann eine Kreditkarte akzeptiert sollte vorab geklärt sein. Mit ner Amex Gold oder Platin sollte das dann kein Problem sein.....

Höhere Garantiesummen als ein paar Tausend Euro bereiten den Gesellschaften echte Bauchschmerzen, denn dafür müssten die auch bei Verlust geradestehen, egal welche Farbe die Karte hat. Habe ich schon mal für einen begrenzten Zeitraum bekommen, aber nicht länger und nur nach gutem Zureden und Prüfung sonstiger Sicherheiten.

Die Bonität müsste also individuell abgefragt werden, könnte am Wochenende blöd werden.

Wer soll denn die Gebühren (2-3% vom Umsatz)tragen? Der Verkäufer macht das bestimmt nicht, selbst in den Vereinigten Staaten klappt das nicht.

Wenn nur Geld gegen Ware praktiziert würde, stünde es um ebay aber schlecht.

am 9. Februar 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

 

Wenn nur Geld gegen Ware praktiziert würde, stünde es um ebay aber schlecht.

Nichts anderes machst du bei Paypal, bei Ebaykäufen um die 100 € ist es auch noch verschmerzbar wenn die Ware dann nicht kommt, innerhalb von Deutschland hat man rechtlich auch noch die Möglichkeit sein Geld einzuklagen, mache das mal mit irgendeiner  Briefkastenfirma  S.R.L.  in Italien

Also die Sache hier mit Ebay zu Vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Bei Ebay bezahle ich und Millionen andere per PayPal... damit habe ich einen Käuferschutz und kann im Falle dessen das es Probleme gibt dies bei PayPal melden und bekomme meine Kohle zurück sofern der Verkäufer nicht beweisen kann das er mir die Ware gesendet hat bzw diese auch der Beschreibung entspricht.

Zumal ist es hier ein leichtes jemanden rechtlich zu belangen wenn er Unsinn treibt in Ebay...

Mit jemanden der ganz weit weg in IT Sitzt... schwierig... zumal dein Geld nicht versichert ist wenn DU den Auftrag gibst bzw das Geld sendest.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:53

danke erstmals für die vielen Antworten..

das besagte Fahrzeug steht in Pdova ei einem Händler...diesen Händler gibt es wirklich, dass habe ich überprüfen lassen...

jedoch ist bzw. war es mir neu, dass man in Italien bei einem Händler nur Vorab zahlen kann...

ich werde es so lösen..

ich fahre am Montag hin..OHNE GELD bzw. mit maximal 1000,.€....wenn das Fahrzeug passt, gebe ichg meiner Frau grpnes Licht und sie soll eine Eilüberweisung durchführen...ich denke dass ist die sicherste Methode oder was sat ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto aus Italien, Vorabüberweisung??