Auto aufgebrochen - airbag geklaut - was kann ich dagegen tun?
Hallo Leute,
als ich gestern vormittag zu meinem Volvo kam, war die Seitenscheibe hinten eingeschlagen und der Fahrerairbag weg (wunderbar sauber ausgebaut). Zu dem ganzen Ärger und den Kosten nun meine Frage für die Zukunft?
Bin ich mit dem neuen Airbag das ideale Ersatzteillager für irgendwelche Diebesbanden? Warten die nur auf den "neuen" Airbag um gleich wieder zuzuschlagen? Wie kann ich mich dagegen sichern? Habe keine Garage und es ist auch keine Alarmanlage eingebaut. Ich überlege seit gestern, was ich machen kann.
Was kostet eine gute Alarmanlage und wie sicher wäre dieser Schutz überhaupt?
Was wäre mit einer Lenkradkralle? Wie wird denn der Airbag überhaupt herausgenommen? Wenn er nach vorn herausgezogen werden muß, dann müßte doch eine Lenkradkralle, die direkt über das Lenkrad und damit den Airbag läuft, ein Sicherungsschutz sein, der schon etwas schwerer zu knacken ist?
Habt ihr eine Idee?
Danke für Antworten
Gruß
Ulli94
Beste Antwort im Thema
Da hätte der Händler wohl sein Geld anstatt in Flutlicht, Zäune und Alarmanlagen besser in einen Wachdienst investiert...
15 Antworten
Nabend,
tut mir erstmal leid um deinen Volvo.Solchen Typen steht man ja erstmal ziemlich hilflos gegenüber...
Wenn es DEN zu kaufen gäbe wäre es eine echte Bereicherung!!
MfG Martin
(der bislang von solchen Ereignissen verschont geblieben ist)