Auto abmelden und einen Tag später bei anderer Versicherung anmelden, ist das möglich?
Hallo,
ist es rechtlich möglich ein Fahrzeug abzumelden und zb einen Tag später bei einer anderen Versicherung anzumelden um von einer unseriösen Versicherung möglichst schnell weg zu kommen?
35 Antworten
Träumst du eigentlich Nachts schon von der Ruheversicherung? 😕
Nein aber ich träume von Versicherungen im Allgemeinen hatte viel Stress damit.
Ich wills nur Richtig machen das wenn ich wieder anmelde mich die alte Versicherung am A L kann 🙂
Zitat:
bei der Versicherung des Vertrauens.
Der war gut....
Kann zu der Frage noch jemand was genaueres sagen?
Also wenn man bei seiner Versicherung mit dieser Frage kommt macht es ja ggfs Sinn zu wissen welche Fragen man vielleicht in dem Zusammenhang vermeiden sollte und welche man unbedingt stellen sollte.
Habe damit keine Erfahrung.
Zitat:
@sgrund schrieb am 24. März 2025 um 23:39:48 Uhr:
Habe mal ein Foto von einer Infoseite der Allianz zu dem Thema fotografiert. Wie ist denn der markierte Absatz zu verstehen das für eine Ruheversicherung mindestens ein Jahr Versicherung bestanden haben muss. Heisst das wenn dies wie in meinem Fall nicht so ist besteht dann die Möglichkeit durch Abmeldung und nach kurzer Zeit eine Wiederanmeldung bei einer anderen Versicherung zu tätigen?