Aut. Tagfahrlicht beim C70 -> Mj 2008 <- deaktivierbar ?

Volvo C70 2 (M)

Mein kürzlich gekaufter C70 hat (ab Werk) das automatische Tagfahrlicht aktiviert. Der Lichtschalter weist auch immer noch 3 Stellungen auf: "0" - "Standlicht" - "Fahrlicht". Allerdings geht auch auf "0" das Fahrlicht beim Motorstart an. Dies möchte ich, als Autofahrer der seit über 40 Jahren in der Lage ist, beim fahren selbst zu denken, deaktivieren lassen.

Mein Dealer ist jetzt aber nicht (mehr) in der Lage, mir mein aut. Tagfahrlicht "aus-zuprogrammieren". Er sagt, beim Modelljahr 2007 hätte er das schon mehrmals gekonnt, bei meinem Modelljahr 2008 würde er diesen De-/Aktivierungspunkt in seiner Software nicht mehr finden.

Wer weiss, wo er suchen muss? (Ist derselbe Dealer, der vergessen hat, meine Transportsicherungen herauszunehmen...)

Gruss Peter
(der bedauert, dass sein VAG-COM keinen "VIDAS"-Modus hat)

Beste Antwort im Thema

So hier die Erfolgsmeldung

Wie mir Eddy (Hirnlego) aus dem Volvo-Forum gesagt hat: "Teilenummer 30679690 zum Tagfahrlicht ausschalten und 30679689, um Tagfahrlicht zu aktivieren". Die Umstellung war (von einem andern Dealer, vor einer Std.) in 5 Min. erledigt. Er grinste, als ich ihm (nach der erfolgreichen Umstellung!) obige Nummer angab und die Details erklärte. Er war dann sogar der Meinung, diese Software 30679690 sei kostenlos. Schaun wir Mal, aber für schnelle und gute Arbeit zahle ich auch gerne eine Entschädigung!

Gruss: Peter

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hat jemand diese Methode https://www.skbowe.com/.../

ausprobiert?

Deine Antwort