Ausweg aus dem Teufelskreislauf
Hey Ihrs,
ich habe ein riesen Problem.
Kurze Zusammenfassung:
-21 Jahre alt
-Führerschein seit 16.04.2009
-95.000km unfallfrei gefahren bisher
-bis Mai 2011 versichert bei Vater als 2. Wagen.
- ab Mai 2011 hat Vater die Versicherung nicht mehr gezahlt ohne mir ein Wort zu sagen und ich bin ohne Versicherung gefahren bis ich zum Jahreswechsel einen Brief vom Straßenverkehrsamt bekommen habe, die brauchen entweder eine evb-Nummer oder ich muss das Auto abmelden.
-am 2.1.2012 Auto abgemeldet und seit dem kann ich kein Auto mehr fahren.
Ich suche nun eine Versicherung.
Ich hab überall verglichen, ich hab 1000ende Angebote eingeholt.
Unter 1300€ im Jahr is nix zu machen sagen die mir.
Ich fahr nen Corsa B von 1996, der is vllt 1000€ wert. Und das is mir einfach wesentlich zu viel Geld.
Problem ist auch, bei der Versicherung die uns gekündigt haben wird immer nachgefragt wegen den Prozenten und keiner will mich nehmen, weil mein Name in den Dreck gezogen wurde obwohl ich davon garnix wusste und nix dafür kann.
Über mein Vater werde ich mich nicht mehr versichern können und wollen. 1. wegen dem was passiert ist und 2. wohnt er im Ausland.
Hab leider sonst keine Familie mehr, die mir da helfen könnte.
Weiß einer einen Ausweg für mich?
Ich bin ratlos...
Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße
Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Wieso hast Du keinen Versicherungsmakler?
Die gibts doch an jeder zweiten Ecke.
entschuldigung, aber das ist quatsch!
v-makler sind schon lange nicht unabhängig und verkaufen meist mit vorliebe die produkte, bei denen mehr prov. seitens des vr zu erwarten ist.
v-makler werden hier viel zu oft in den himmel gelobt...
17 Antworten
Abgelehnt nicht.
Den Preis aber mächtig angezogen nachdem sie mit der alten Versicherung kontakt aufgenommen haben.
Meisten in dem Bereich von 600€ auf 1300€ jährlich.
Du selbst warst noch nie versichert oder? Du warst sozusagen nur Mitfahrer, oder lief die Versicherung auf deinen Namen??
Wo hast du denn so deine anderen Versicherungen? Haftpflicht, evtl. Berufsunfähigkeitsversicherung...etc? Hast du hier keinen Versicherungsmakler?
Ähnliche Themen
Ab 16.04. kannst Dich ohne Angabe einer Vorversicherung auf SF 1/2 versichern, was die Grundkosten fast halbiert.
Ich hatte bisher noch keine eigene genau.
Privathaftpflicht und Hausrat hab ich bei Gothaer. Und da is die Prämie trotz 10% kundenrabatt immer noch auf 1300€.
Die Angebote sind OHNE Kasko bei 9000km in Jahr.
Die Versicherung lief nicht über mein Namen.
Bin nur der Fahrer des 2.Wagens gewesen.
Genau, ab April wär ich dann bei 1000€ im Jahr, hab ich auch schon versucht.
Nur das ist mir immer noch zu viel.
Ich hab leider keinen Versicherungsmakler.
Ist halt so. Wenn man noch keine Prozente erfahren konnte, steigt man halt an der Spitze der Beiträge ein.
Und wieso willst du die Kosten deiner Versicherung am Wert DEINES Wagens festmachen.
Im Falle eines Unfalls zahlt deine Versicherung nämlich generell die Schäden, die Du am Wagen deines Unfallgegners produziert hast. Und das kann dann schon mal nen 7er BMW oder ne neue S-Klasse sein. Dann ist deine 1000€ Jahrespräme ganz schnell aufgebraucht, wenn der andere Wagen Schrottreif ist.
Nennenswert unter 1000 € pro Jahr wirst erst nach dem nächsten Jahreswechsel kommen.
Am Anfang langt die Haftpflicht immer gnadenlos zu. Ich habe für das erste auf mich angemeldete Auto (auch SF 1/2 dank der drei Jahre) 340 € pro Quartal bezahlt. Und es war auch ein Kleinwagen.
....versuchs mal hier ! Ich kenn die zwar nicht, aber wenn Du nur Haftpflicht brauchst, kann Dir nicht viel passieren!
Aber sinke ich denn mit den Prozenten wenn ich nicht versichert bin?
Danke für den Link, ich guck mal ob das was bei rumkommt 🙂
Gestern hatte ich z.b. so ein Fall.
Ich habe wieder einmal online Versicherungen verglichen.
Ein Super Angebot gefunden. 440€ im Jahr!
Dann hab ich dort angerufen, um sicher zu gehen dass ich keinen Fehler bei den Eingaben gemacht habe und der Typ macht mir ein Angebot von 3980€ im Jahr.
Wie kann das denn sein?
Habe gerade mit dem Link von Mimro verglichen und habe hier auch Jahresbeitrag von 500€ rausbekommen.
Kann ich so einen Antrag einfach ausfüllen und bekomm dann meine Versicherung?`
Was ist, wenn da i-was nicht stimmt?
mich würden die Gründe interessieren,
wie die Prämie von 440€ auf 3980€ ansteigen kann.
Du selbst bist ja bei keiner Versicherung gemeldet gewesen, sondern dein Vater.
Soviel kann man bei einem Versicherungsvergleich nicht falsch eingeben,
dass eine derartige Erhöhung zustande kommt.
Gruß Cokefreak
Wieso hast Du keinen Versicherungsmakler?
Die gibts doch an jeder zweiten Ecke.
Nachtrag.
habe gerade einen Vergleichsrechner durchlaufen lassen.
Corsa B, 60PS, EZ 1996, 9000km/Jahr, keine Garage, nur Haftpflicht, deine Führerscheindaten usw....
Ergebnis: ab 1000€ bis zu 4900€.
Ergo wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
@TE
Moin,
das sind reine Abwehrprämien, die wollen keine Anfänger im Bestand haben.
Du solltest auch nicht den Fehler machen, von Deiner Vorgeschichte zu erzählen.
Du hattest bisher keine KFZ auf Deinen Namen.
Also Anfänger oder FS Regelung ab April.