Ausstattungsänderung noch möglich?
Hi,
Ich habe vor 7 Wochen einen Passat bestellt. Damals war keyless Entry nicht mit dem Fahrassistenzpaket plus kombinierbar. Seit dem 7.7. geht das aber nun. Ist es möglich das nun im Nachhinein noch nachzubestellen? Besser noch gleich das neue Technikpaket? Liefertermin sollte bei mir Oktober sein.
Gruß
StevieC
Beste Antwort im Thema
Wer kann Dir diese Frage besser beantworten als der freundliche Deines Vertrauens?
14 Antworten
Wer kann Dir diese Frage besser beantworten als der freundliche Deines Vertrauens?
Zitat:
Original geschrieben von BarbarianBavarian
Bevor ich da sinnlos 120 km verfahre wollte ich das vorher wissen. Als Freundlich möchte ich meinen Händler auch nicht unbedingt bezeichnen, aber er macht halt die besten Preise hier im Umkreis. Telefonieren möchte ich somit auch nicht unbedingt mit ihm.
Gruß
StevieC
Du wirst hier keine befriedigende Antwort bekommen und um einen Anruf eh nicht rumkommen. Aussagen ob noch was änderbar ist, sind individuell verschieden und hängen vom Modell und der bisher gewählten Ausstattung ab. Beim einen ist das Auto nach 7 Wochen schon produziert (nur weiß er es noch nicht), und beim anderen dauert es noch 2 Monate bis zur Produktion (sprich Änderungen sind noch möglich). Den für Dich relevanten Status kann dir hier keiner beantworten, nur der Händler wenn er ins System schaut.
zu diesem thema kann ich dir nur sagen das ich auch eine änderung wollte.
mir wurde zugesagt das die änderung ok gehen wird.
geliefert wurde das auto dann ohne änderung.
lg
steve
Zitat:
Original geschrieben von stevenbe
zu diesem thema kann ich dir nur sagen das ich auch eine änderung wollte.
mir wurde zugesagt das die änderung ok gehen wird.
geliefert wurde das auto dann ohne änderung.lg
steve
Da ist dann sicher was schiefgegangen. Ich habe auch im Modelljahr 2011 bestellt und nachträglich etwas aus dem Modelljahr 2012 dazugenommen. Kein Problem. Habe daraufhin eine neue Bestellbestätigung bekommen, in der auch die restlichen Dinge (ohne Aufpreis) in die neuen Pakete umgeschlüsselt worden sind. Die Lieferzeit hat sich auch nicht geändert.
Warum sollte das nicht klappen?
@TE: Aber warum rufst du nicht einfach deinen Händler an?
Wenn der Wagen schon in die Produktion eingepflegt wurde gehts auf keinen Fall mehr. Ist einfach ein geschlossener Prozess, damit eben nichts schief geht weil da nachträglich irgendwas dazwischen kommt, da kann dir der Händler sagen was er will. Wird der Wagen schon gebaut und d.h. wirklich wenn die Kiste nur schon in der Liste (Gebaut an Stelle xyz) steht gibts keine Änderung mehr, auch wenn es sich so einfach anhört schnell noch was dazu zu bestellen. Kannst eben höchsten Glück haben das da noch nichts übertragen wurde.
Ich hatte versucht 3 Wochen vor der Produktionswoche noch etwas zu aendern und es war nicht mehr moeglich....
Produktionswoche != "zur Produktion eingeplant" 😉
2-3 Wochen vor dem eigentlichen Baubeginn wird der Wagen eingeplant, dann kann man nichts mehr ändern.
Ganz ehrlich, die Lieferzeiten sind doch mittlerweile so lang, da sollte man nach spätestens 2 Monaten (kürzer wirds ja wohl eh nicht) mal zu einer endgültigen Entscheidung gekommen sein.
Das hat nicht immer etwas damit zu tun das man sich nicht entscheiden kann! Bei meiner Bestellung war die kombination keyless entry und Fahrassistenzpaket plus schlichtweg nicht möglich. Ab dem 7.7. Geht das nun und somit möchte ich das nachordern.
Gruss
StevieC
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Das hat nicht immer etwas damit zu tun das man sich nicht entscheiden kann! Bei meiner Bestellung war die kombination keyless entry und Fahrassistenzpaket plus schlichtweg nicht möglich. Ab dem 7.7. Geht das nun und somit möchte ich das nachordern.Gruss
StevieC
Hallo StevieC
Ich wollte in KW 22 auch beides, obwohl es im Konfigurator nicht möglich war.
Mein 🙂 (eine Sie) probierte es gleichwohl so einzugeben, und siehe da, VW hat diese Konfig bestätigt.
VW wollte es vielleicht einfach noch nicht an die grosse Glocke hängen.
Jetz bin ich natürlich froh, das es nun offiziell möglich ist es so zu bestellen.
Zitat:
Das hat nicht immer etwas damit zu tun das man sich nicht entscheiden kann! Bei meiner Bestellung war die kombination keyless entry und Fahrassistenzpaket plus schlichtweg nicht möglich. Ab dem 7.7. Geht das nun und somit möchte ich das nachordern.Gruss
StevieC
Ja klar, es gibt auch solche Fälle, ändert aber nichts an der Tatsache mit der Produktionswoche/-planung. Dann hat man schlichtweg Pech gehabt. Wenn das Auto aber erst in 2-3 Monaten kommen soll und der Händler sagt, dass es nicht mehr geht, liegts gelegentlich am faulen 🙂
So, da hab ich nochmal Glück gehabt. Diese Woche kann ich das keyless access noch dazu bestellen. Ab nächster Woche ist er in der Produktionsplanung und dann geht nichts mehr zu ändern.
Gruss
StevieC
Zitat:
So, da hab ich nochmal Glück gehabt. Diese Woche kann ich das keyless access noch dazu bestellen. Ab nächster Woche ist er in der Produktionsplanung und dann geht nichts mehr zu ändern.Gruss
StevieC
Wann soll denn genau der Auslieferungstermin sein ?
Zitat:
Wann soll denn genau der Auslieferungstermin sein ?
Ich wäre froh wenn ich das wüsste. Mein Auto wird erstmal zur Produktion eingeplant.
Ab dann kann man nichts mehr an der Ausstattung ändern.
Gruß
StevieC