Ausstattung neue Preisliste

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

lt. neuer Preisliste hat der W212 in der Avantgarde Ausstattung ja nun die doppelflutige Auspuffanlage.
Ich darf am kommenden Freitag meinen kleinen (220 CDI Limo) aus Sindelfingen abholen (frühester Bereitstellungstermin).
Meine Frage:Hat das Fahrzeug schon die neue Auspuffanlage oder werden die Änderungen erst in Fahrzeuge einfließen die später gebaut werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

OK, ich geb es auf, denn Du bist der große "Besserwisser" und vor allem ein großer "Erbsenzähler". Gegen Uneinsichtigkeit kommt man sowieso nicht an.
Du bist einer derjenigen, die für sich beanspruchen immer im Recht zu sein,und darum gebe ich klein bei, Du bist eben der größte, und darum ist für mich die Sache hiermit erledigt.

Nachdem ich nun mal eben einen Teil Deiner alten Beiträge überflogen und festgestellt habe, wie inflationär Du hier Teilnehmern gegenüber die Begriffe Besserwisser und Erbsenzähler verwendest, fühle ich mich regelrecht gebauchpinselt! 😛

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo,
auf der Auftragsbestätigung/Torpass sind alle Extras und die Preise aufgeführt.
Auch ein Code für Techn. Änderungen.
Der neue Code lautet 802 für die ab 11.07.11 geltende Ausstattung.
Der alte Code 801.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von m_01

Rehnen wir mal Rückwärts ...

'Mein Fahrzeug kann ich am Freitag abholen, was der frühestmögliche Termin ist.
Wie viele Tage vorher wird das Fahrzeug denn produziert?

Die Dispo der NDL kann das sehen, bzw. erfahren (der Verkäufer selbst eigentlich nicht)...der Wagen wird vermutlich gestern fertig geworden sein,aber eigentlich ist das nun doch egal...ändern kannst Du eh nichts...und morgen wirst Du es sehen...lass dich überraschen...

Der Verkäufer in meiner Niederlassung kann das sehr wohl. Ich habe es bei allen meinen E-Klassen gemacht und mich mehrmals nach dem jeweiligen Stand der Montage erkundigt. Er konnte mir fast auf die Minute sagen wann was vorgesehen und montiert wird. Kann in einer normalen MB-Niederlassung jeder Verkäufer.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht dort erkundigt statt immer hier zu fragen und viele verschiedene Antworten zu erhalten. Aber vielleicht gibt es hier ja mehr "Fachleute" die es immer besser wissen.😕

mfg

diding

Zitat:

Zitat:

Die Dispo der NDL kann das sehen, bzw. erfahren (der Verkäufer selbst eigentlich nicht)...der Wagen wird vermutlich gestern fertig geworden sein,aber eigentlich ist das nun doch egal...ändern kannst Du eh nichts...und morgen wirst Du es sehen...lass dich überraschen...

Der Verkäufer in meiner Niederlassung kann das sehr wohl. Ich habe es bei allen meinen E-Klassen gemacht und mich mehrmals nach dem jeweiligen Stand der Montage erkundigt. Er konnte mir fast auf die Minute sagen wann was vorgesehen und montiert wird. Kann in einer normalen MB-Niederlassung jeder Verkäufer.
Ich verstehe nicht warum man sich nicht dort erkundigt statt immer hier zu fragen und viele verschiedene Antworten zu erhalten. Aber vielleicht gibt es hier ja mehr "Fachleute" die es immer besser wissen.😕
mfg
diding

mehrmals nachgefragt?...am Tag?...Standleitung? Dir ist schon bekannt, dass die Montage eines PKW keine 2 Tage dauert? Der hat Dich auf die Rolle genommen - an die Daten kommt der nicht online ran!

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Hallo,
auf der Auftragsbestätigung/Torpass sind alle Extras und die Preise aufgeführt.
Auch ein Code für Techn. Änderungen.
Der neue Code lautet 802 für die ab 11.07.11 geltende Ausstattung.
Der alte Code 801.
Gruß

Bei mir leider nicht. Ich habe nur den Torpass erhalten, auf dem nur die Fahrzeugart und die Farbe angegeben ist. Ein Code oder eine neue AB war nicht dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

mfg
diding

s. oben, habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Ich habe jetzt den Torpass, den Fahrzeugschein und die EU Erklärung.
Auf alle drei Finde ich aber keinen Hinweis.

Schau ich mit die technischen Daten an (hab noch eine alte Liste aus Anfang diesen Jahres) unterscheiden sich die Übersetzungen (natürlich, aber leider in keinem der Dokumente vermerkt) und der Verbrauch.

Schau ich in die EU Erklärung auf den Verbrauch, so weicht er von den technischen Daten immer um 0,1 ab, würde aber eher für einen 7G mit geringerem Verbrauch sprechen.
Im Fahrzeugschein steht noch der TYP / Variante, aber leider kann ich hieraus nicht schließen.

Zitat:

Zitat:

mehrmals nachgefragt?...am Tag?...Standleitung? Dir ist schon bekannt, dass die Montage eines PKW keine 2 Tage dauert? Der hat Dich auf die Rolle genommen - an die Daten kommt der nicht online ran!

Nicht mehrmals am Tag und nix Standleitung, alles dummes Zeug.
Was ich sagte, hat schon seine Richtigkeit, zumindest bei mir. Der Verkäufer hat den Bildschirm so zu mir gedreht, das ich alles sehen konnte. Nix auf die Rolle genommen.
Das ist hier genau der Fall wo ich sage andere wissen immer alles besser. Diese selbsternannten "Fachleute" meinen was andere sagen ist Quatsch, nur meine Meinung zählt, was ich sage ist richtig.
Obwohl ich es mehrfach so erlebt habe, wird man hier immer als Lügner hingestellt, ist hier aber nichts neues.
mfg
diding

@diding: lass Dir noch mal Deinen Satz "Ich habe es bei allen meinen E-Klassen gemacht und mich mehrmals nach dem jeweiligen Stand der Montage erkundigt." durch den Kopf gehen. Die Kiste wird in ~ 30-35 Stunden montiert, der Einbau der Hinterachse z.B. dauert ca. 0,5 - 1 Minute...wenn Du Dich "mehrmals nach dem jeweiligen" erkundigt hast, dies persönlich, damit der Verkäufer Dir den Monitor dabei zeigen kann, dann musst Du jeweils genau an dem Tag, an dem Dein Wagen montiert wurde, bei Deinem Verkäufer auf dem Schoss gesessen haben! 

Meine Info stammt von einem sehr guten Bekannten, der seit 20 Jahren bei MB ist, seit 10 Jahren GF bei MB - wenn der mir sagt, dass er das nicht bauteilgenau sehen kann, dann bin ich mir sicher, das dem so ist! Dem glaub ich da einfach, daher kaufe ich seit 20 Jahren bei dem alle Wagen für unsere Unternehmungen, obwohl der heute am anderen Ende der Republik sitzt.

Du stellst es doch so dar, als wenn der TE m_01 bzw. sein Verkäufer Quatsch erzählen!

Zitat:

@diding: lass Dir noch mal Deinen Satz "Ich habe es bei allen meinen E-Klassen gemacht und mich mehrmals nach dem jeweiligen Stand der Montage erkundigt." durch den Kopf gehen. Die Kiste wird in ~ 30-35 Stunden montiert, der Einbau der Hinterachse z.B. dauert ca. 0,5 - 1 Minute...wenn Du Dich "mehrmals nach dem jeweiligen" erkundigt hast, dies persönlich, damit der Verkäufer Dir den Monitor dabei zeigen kann, dann musst Du jeweils genau an dem Tag, an dem Dein Wagen montiert wurde, bei Deinem Verkäufer auf dem Schoss gesessen haben! 

Meine Info stammt von einem sehr guten Bekannten, der seit 20 Jahren bei MB ist, seit 10 Jahren GF bei MB - wenn der mir sagt, dass er das nicht bauteilgenau sehen kann, dann bin ich mir sicher, das dem so ist! Dem glaub ich da einfach, daher kaufe ich seit 20 Jahren bei dem alle Wagen für unsere Unternehmungen, obwohl der heute am anderen Ende der Republik sitzt.

Du stellst es doch so dar, als wenn der TE m_01 bzw. sein Verkäufer Quatsch erzählen!

OK, ich geb es auf, denn Du bist der große "Besserwisser" und vor allem ein großer "Erbsenzähler". Gegen Uneinsichtigkeit kommt man sowieso nicht an.

Du bist einer derjenigen, die für sich beanspruchen immer im Recht zu sein,und darum gebe ich klein bei, Du bist eben der größte, und darum ist für mich die Sache hiermit erledigt.

Zitat:

Zitat:

Nachdem ich nun mal eben einen Teil Deiner alten Beiträge überflogen und festgestellt habe, wie inflationär Du hier Teilnehmern gegenüber die Begriffe Besserwisser und Erbsenzähler verwendest, fühle ich mich regelrecht gebauchpinselt! 😛

Können wir nicht mal wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen?

Genau... Mal eine konkrete Frage:

Es gibt ja erst seit kurzer Zeit die "7G-Tronic" für den 220CDI.

Nun ist in der Preisliste von der "7G-Tronic plus" die Rede. Bedeutet das eine Änderung oder war das schon von Anfang an die "plus"?
Oder anders gefragt: Was bekomme ich in meinem 220CDI, der nächste Woche gebaut wird?

Danke und Grüße,
scit

@scit
Wenn ich mir deine Historie ansehe nehme ich an das du WA bist.
Wenn ja hast du den Torpass mit der Schlussrechnung bekommen.
Hier steht, wie ich schon geschrieben habe, Techn. Änderungen Code 801 oder 802.
801 ist der alte und 802 ist der neue Code für die ab 11.07.11 Ausführung/Änderungen.
Desweiteren steht da auch welches Getriebe du hast.7 G-Tronic oder 7 G-Tronic Plus.
Ansonsten kontaktiere deinen Verkaufsberater, der bekommt genug Provision, oder halte es wie Rudi Carell: Lass dich Überraschen.
Anm: Ich bekomme meinen am 02.08.11 und habe Code 801, also die alte Version mit Com. Online aber ohne die ab 11.07. geltenden Änderungen, zum Glück -da bin ich billiger dran.
Gruß

Ich habe Code 801 mit "7G-Tronic"

Meine Frage war vielleicht etwas mißverständlich. Ich wollte wissen, ob es einen Unterschied zwischen der erst wenige Monate im 220CDI verbauten "7G-Tronic" und der in der neuenPreisliste erwähnten "7G-Tronic plus" gibt. Die technischen Daten sind zumindest identisch.

scit

Deine Antwort