aussergewöhnliche frage
hallo,habe mal eine aussergwöhnliche frage an euch:bin vor 2 tagen mit etwa 50 kmh in meiner stadt gefahren und mir kamm eine polistreife mit etwa der gleichen geschwindichkeit entgegen,plötlich standen die mit blaulicht hinter mir,und behaupteten das ich und meine fraau nicht angeschnallt wahren,da wir aber angeschnallt wahren haben wir das bussgeld in höhe von 60€ verweigert,darauf hin haben wir eine anzeige von den beiden polis erhalten.meine frage an euch:ist euch sowas auch schon mal passiert,wenn ja wie seit ihr vorgegangen.werde montag mal zu anwalt gehen was der zu dem thema sagt,eure meinung ist mir sehr WICHTIG.danke an alle omi und senator fahren
14 Antworten
Hallo!
Na das ist ja prima!
Ich weis nur von einem Fall, da haben 2 Polizisten angeblich einen bei rot über die Ampel fahren sehen. Dem war aber nicht so. Da aber den beiden Polizisten mehr geglaubt wurde musste der den Schein abgeben und etliche Euros löhnen.
Da hast Du, wenn Du keinen unabhängigen Zeugen deinerseits hast kaum eine Chance!
Gruß
Frank
Einfach Bußgeldbescheid abwarten und dann Einspruch einlegen, mit Verkehrsrechtschutz an den Anwalt seines Vertrauens weitwerleiten.
Alles weitere ergibt sich dann.
Hallo,
es stimmt schon das der "netten" (würg) Polizei mehr geglaubt wird als einer normalen Person! Vorallem wenn es noch zwei Polizisten sind.
Aber selbst die Polizei ist in der Beweispflicht das du nicht angeschnallt warst!!!!!
Dann könnte man auch noch ein Gutachter einschalten ob man bei einer Geschwindigkeit (beide Fahrzeuge ca. 50 km/h) also ca. 100 km/h sehen kann ob gleich beide Personen nicht angeschnallt waren!!!!???
Tja da macht sich eine Rechtsschutzversicherung ganz gut :-))
Ihr könnt auch sagen das ihr beiden schwarze Sachen anhattet und somit konnte man den Gurt nicht genau erkennen ob er dran war oder nicht *grins*
Viel Glück und mit Grüßen
der-immer-lacht
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Aber selbst die Polizei ist in der Beweispflicht das du nicht angeschnallt warst!!!!!
Ich glaube , möchte mich aber nicht hundertprozent festlegen , daß genau diese geändert wurde .
Sprich die Polizei ist nicht mehr in der Beweislast.
Wenn die netten Herren in Grün (beige ) es behaupten , ist es so .
Wahrscheinlich wirst du die 100€ zahlen dürfen. Sorry.
Nein die Polizei ist in der Beweispflicht!
Folgendes Beispiel: Wenn ich z.B irgendwo langafahre mit meinem "Porsche" und ich werde von der Polizei angehalten weil mein Endschalldämpfer zu laut ist und ich streite das aber ab, kann der nette Herr in grün anordnen eine Schallpegelmessung zu machen! Da er ja einen Beweis haben muss das der Endschalldämpfer zu laut ist!!!! Ansonsten könnte er mich ja gleich verurteilen wegen Lärmbelästigung.
Und vor dem Richter braucht auch die Polizei ja einen Beweis.
Klas sieht es schlecht aus wenn zwei Bullen *sorry* das gleiche vor dem Richter behaupten :-((
MfG
der-immer-lacht
So schlecht sieht es nun doch nicht aus, da du ja auch nicht alleine warst.
Habe mal so was in der Verwandtschaft gehabt mit roter Ampel.
Da hatte damals ein Betroffener eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben und andere Beschuldigte gesucht.
Und siehe da an dieser Ampel ist wohl angeblich jeder 2 bei Rot drüber gefahren.
Also suche andere verarschte.
Saje
*rote Ampel*
Hallo!
Hatte vor kurzem auch die Bekanntschaft in Grün, jedoch wegen einer angeblichen roten Ampel.Zum Glück war meine Frau und mein Kind (1 Jahr ) mit im Auto.Wurde angehalten und darauf hin angesprochen, warum sie mich denn anhalten- meine Antwort: mit großer Wahrscheinlichkeit, weil ich bei GELB gefahren bin, wie meine Frau auch bestätigte.Ich bin mit 10 Eus davon gekommen.Durfte sogar gleich mit EC-Karte bezahlen.
Jungs, versteht mich bitte nicht falsch, aber die Staatskasse ist leer.
Und irgendwo muß ja das Geld herkommen! 😁 😁
Und warum fahren Polizisten immer zu zweit?
Damit sie die 10. Klasse haben!
Waren es die hier vielleicht...
hab letztens t-shirts gesehn mit aufgedruckten sicherheitsgurten. vielleicht hilfts ja! 😉
aber die übermacht der polizei bei solchen sachen ist echt bitter...
nur gut, dass wir nicht irgendwo im mittelwesten der usa leben, wo jeder dorfbulle auch gleich richter und henker ist!
Nun mal Spass bei Seite. Spacered ich hoffe Du sagst es uns wie es ausgegangen ist!?
Wünsch Dir viel Glück und halt den Kopf hoch...
Gruß lagerleiter
frage
natürlich werde ich das im forum bekanntgeben da es ja vieleicht auch anderen passieren kann.danke für die guten ratschläge,war heute beim anwalt,der meinte nur:SO EIN SCHWACHSINN und sagte mir das es fast unmöglich ist bei 50-30=80kmh noch zu erkennen ob mann angeschnallt war oder nicht,auserdem die aussage der polizei das beide es gesehen haben,wer ist dann gefahren von den beiden und wer hat sich auf den verkehr konzentriert,darauf hin meinte mein anwalt:warscheinlich der bordcoputer ist gefahren oder der heilige geist."gggg"weil es ja beide so genau gesehen haben.
Re: aussergewöhnliche frage
Zitat:
Original geschrieben von spacered
bussgeld in höhe von 60€ verweigert
wäre ganz genau auch meine reaktion gewesen. der nächste satz hätte dann eine frage nach bild oder ähnlichem enthalten, weil wenn wenn 2 autos je 50km/h fahren wirds schwer sowas noch zu erkennen, vorallem wenn man dunklere klamotten an hat und am ende auch noch etwas kleiner ist und der gurt auch tief hängt.
ansonsten wie es hier schon ankam und du auch ganz richtig gemacht hast, ab zum rechtsanwalt damit und am besten auch gleich noch den bullen eins mit ans bein heften obwohls wahrscheinlich nicht klappen wird. soviel frechheit gehört wirklich bestraft.
aber würde mich auch interessieren, was dabei herauskommt. ich drück dir jedenfalls die daumen!