Außenspiegel
Hallo Volvoexperten,
habe da mal eine Frage zu den Außenspiegel mit Bodenleuchte!
Ich bekam von einem Kollegen ein Satz Außenspiegel mit Bodenbeleuchtung.
Nun hat mein V70 Bj. 12/2000 normale elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel.
Kann ich diese Spiegel einfach so anstöpseln? Funktioniert dann auch die Beleuchtung, oder muss ich ein separates Kabel von der Beleuchtungsanlage zu den Spiegel verlegen?
Wer kann mir da weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
was auf jeden fall noch mittels VIDA programmiert werden muss, ist die dauer der annäherungsbeleuchtung. diese wird im moment auf "AUS" stehen. sie ist dann auf z.b. 30 sekunden, 60 sekunden,... programmierbar.
ne, da hab ich mich vertan. die annäherungsbeleuchtung funktioniert ja schon. nur dass eben die spiegel nicht mitleuchten...
daher den absatz bitte einfach überlesen.
18 Antworten
Hi Esker,
sorry, dass ich mich erst so spät melde, bin aber erst heute wieder im Forum gewesen.
Ich habe vor einer Woche meine Türverkleidung mit Fensterdichtband unterlegt und dabei den Spiegel einfach mal angesteckt.
Man glaubt es kaum, aber die Bodenleuchte funktionierte mit dem Einschalten vom Schlüssel aus.
Die Spiegel sind nun beim Lackierer, werde sie aber nächste Woche montieren können.
Vielen Dank nochmal für alle Antworten.
RS V70
Zitat:
bei den modelljahren vor 2005 sollte, wenn man dem hersteller glauben schenken darf, das kabel schon drin sein. später wurde es eben im zuge von gewichtsersparnis + kostenersparnis weggelassen und muss dann eben noch verbaut werden.
...da hat die VOLVO-technik wirklich recht...
viel spass beim "pfützenleuchten"...😉
hallo zusammen,
waren die beleuchteten und abklappbaren außenspiegen optional zu erhalten ??
also bei meinem V70 MJ 2006 ist irgendwie nichts unterm spiegel zu sehen, was nach beleuchtung aussieht, zu dem kann ich die spiegel manuell, also von hand abklappen.
bedeutet das, es ist nicht von beleuchtung und abklappautomatik vorhanden ? diese evtl nachrüstbar oder nur mit komplett anderen, neuen spiegeln ?
weiß zufällig jemand ob die spiegel mit den integrierten blinkern passen ?
danke für aufklärung :-)
alex
Zitat:
waren die beleuchteten und abklappbaren außenspiegen optional zu erhalten ??
also bei meinem V70 MJ 2006 ist irgendwie nichts unterm spiegel zu sehen, was nach beleuchtung aussieht, zu dem kann ich die spiegel manuell, also von hand abklappen.
bedeutet das, es ist nicht von beleuchtung und abklappautomatik vorhanden ? diese evtl nachrüstbar oder nur mit komplett anderen, neuen spiegeln ?
weiß zufällig jemand ob die spiegel mit den integrierten blinkern passen ?
hallo alex,
ja das war optional.
DIESES ist die nachrüstvariante. die kosten liegen bei ca. 350€ für das material (zumindestens noch vor ca. 1 jahr.)
in der variante ist die beleuchtung und die anklappfunktion enthalten. muss nur noch ausgewählt werden ob mit oder ohne memoryfunktion (elektr. sitze).
der einbau dauert so ca. 1,5 - 2 stunden.
eine software muss auch noch geladen werden um die anklappfunktion zu aktivieren.
spiegel mit blinkern gibt es nicht bzw. die passen nicht.
gruss