ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Auspuffwahl

Auspuffwahl

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 22:06

Hallo.

Seit wochen nervt mich dieses fehlen von sound, wenn ich den hahn richtig aufreiße.

suche daher einen netten auspuff für meine RF600 Baujahr 93

und da kommt das problem - der muss leider auch noch tüvig sein, oder eingetragen werden können.

hat da einer von euch erfahrungen mit???

habe irgendwo mal gelsen,dass der auspuff von der bandit 600 passen soll...

für die gibts ja ohne ende, doch die e- nummern sind doch dann nur für dieses modell, oder etwa nicht????

bekommt man denn auch welche eingetragen vom tüv, wenn sie für ne bandit in ordnung sind, aber kein gutachten für ne rf besteht???

oder hat jemand noch einen auspuff für ne rf rumzuliegen????

 

angebote gern.

vielen dank für eure hilfe.

15 Antworten
am 3. Juni 2005 um 11:38

auspuff

 

Ich hab an meiner Bandit ne Hurric ABE dämpfer dran (Absorber ist aber raus) also offen

Hurric ist eine schwester firma von shark und daher ganz OK An der verarbeitung must du zwar abstriche machen .aber das stört nicht!

Wenn du sie nicht findest dann wende dich an Shark

und eingetragen werden sie auch und wenn du genug geld hast Kauf dir einen richtigen Shark.

Ich aber bin armer Stift

Also dann GAS ist rechts

Hi, hab bei ebay grad was gefunden vieleicht interessierts dich ja!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg Frank

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 20:44

hm... prinzipiell nicht schlecht, aber ich fahre ne rf600 und dafür ist der ja leider nicht geeignet...

trotzdem danke.

 

falls noch jemand was weiß, gern melden.

 

mfg

kay.

am 12. Juni 2005 um 19:33

Finger weg von Billigmarken!

Hab mir für meine GSXR1000 K3 leider auch so ein Teil bei eBay gekauft.Hab aber mittlerweile wieder den Orginalen dran.30Km/h weniger topspeed und auch sonst Leistungsverlust ohne Ende.

Außerdem schlecht verarbeitet, klapern und quitschen inklusive.

Tut euch nen Gefallen und kauft euch ein MArken Produkt wie z.B. BOS oder Sebring wer die Kohle hat meinet wegen auch nen Akrapovic :-)

am 13. Juni 2005 um 6:49

Servus,

echt, sooo schlechte Erfahrungen gemacht??

ich bin gerade auf der Suche nach nem günstigen Endtopf für meine 600er SRAD!!

Bei Polo gibt´s nen Dämpfer von der Marke ROMBO mit ABE und DB-Killer für glaub 180€!!

Der Preis wär natürlich schon geil!!

Weiß jemand ne billige Quelle für BOS oder so??

Gruß,

maddes

Hi METZI_82

Schau doch mal beim RF-Club.de rein.

Da werden sie geholfen :-)

Ich hab ne 9er RF, und demnächst wird bei mir ein Shark-Topf raufkommen. Na mal sehen.

Barracuda-Töpfe sind glaub au recht gut vom Sound und haben ne gute Optik!

Guck mal bei ebay unter "Barracuda" oder schau im RF-Club.de vorbei

Greez

am 14. Juni 2005 um 11:52

moin,

passt der endtopf vom bj 96 auch noch ? wenn ja schau mal hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@Appu: Der Topf sieht ja gar nicht schlecht aus. Und der Preis ist ja der Knaller (falls der Normalpreis von 400-irgedwas € Stimmt!!

Aber Straßenzulassung hat er keine...

am 14. Juni 2005 um 14:22

Ich weiß ja nicht wie seriös ein Händler sein kann der für den Topf so nen Listenpreis hin schreibt.Ein Akrapovic kostet ja "grad mal" 479 euronen.

Günstige BOS gibts glaub grad bei POLO für 299€

Mir hatt es ein Zweiradmechaniker mal so erklärt.

Ein Endtopf wird erst auf Leistung und Sound entwickelt und dann durch Däpfermaterial auf ein ABE-Taugliches Geräuschneveu gebracht.Dabei ist es aber sehr schwierig die ganzen positiven Eigenschaften (wie z.B. Leistungszuwachs)durch das dämpfen bei zubehalten.

Einfach ausgdrückt......die Billighersteller stopfen das Ding einfach voll und gut!

Ich hab nun einmal ins Klo gegriffen und möchte anderen Bikern das ersparen.

Müßt ihr aber wissen.....seit ja selber groß :-)

am 15. Juni 2005 um 7:08

@ waschtel - weißt du dann noch, was das für ne marke war mit der du so üble erfahrungen gemacht hast??

konzentrier mich jetzt glaub auch auf bos-carbon oder leo vince evo 2 in carbon...!

wenn jemand einen rumliegen hat und günstig loswerden möchte, bitte melden!!

GSXR 600 SRAD, BJ 99!!

Gruß,

maddes

Ich habe einen BSM. Hört sich auch gut an (schön kernig). Futura mit Nr oder Vampire Racing

am 15. Juni 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Kolben-freser

@Appu: Der Topf sieht ja gar nicht schlecht aus. Und der Preis ist ja der Knaller (falls der Normalpreis von 400-irgedwas € Stimmt!!

Aber Straßenzulassung hat er keine...

sorry übersehn

@gixxer-maddes

den besten preis bekommste auf messen. ein freund von mir hat dort sich seinen bos titan für 200€ bekommen.

das war in Dortmund auf der Zweirradmesse dieses jahr.

hier ist ein soundfile von meinem endtopf, frisch montiert. habe ich über hänsle motorsport gekauft. der preis lag bei 290€

mfg

appu

am 15. Juni 2005 um 18:26

Das war glaub SPEED-Products.

Diese Marke ist aber glaub wieder unterteilt in Cobra, Baracuda und soweiter.

am 16. Juni 2005 um 6:56

Also wie gesagt hab ja auch schon was im gixxer forum geschrieben...

Ich hab einen BOS Carbon an meiner Gixxe 750 SRAD und dat dingens macht richtig sound :) ich bin absolut zufrieden damit =) Ohne DB killer wirds richtig übel :o) aber da dauerts net lang biste schnittlauch hinter dir hast !

Mein kollege hat ne Akra Komplett anlage auf seiner K4 druf! macht auch richtig geil sound ... aaaaber sooo überdimensonal lauter oder krasser finde ich das net ... mir wärs die kohle net wert ! Hört sich halt bissl blechernder an wie der BOS :) aber muß halt jeder für sich selber was ihm am liebsten ist entscheiden ! Am besten probehören mit soundfiles oder noch besser natürlich bei leuten die die entsprechenden dämpfer verbaut haben =)

wohne nähe nürnberg kannst also auch gerne zu mir kommen und probehören falls du aus der nähe kommst =)

Achja wenn du ne 600 Srad gixxer hast und net soo viel ausgeben willst dann kannste dich auch mal nach nem Barracuda umkucken im E-bay sind net all zu teuer und machen nen recht ordentlichen sound.

Hat mein bester freund auf seiner verbaut :)

 

Grüße

Floggi

Deine Antwort