auspufftuning
mahlzeit !! hallo leute,mein v6 benziner t model ist mir eifach zu leise.ich weiß ihr sagt sei froh,aber ich bin ein bischen anders,wie die meisten mb fahrer.ich brauche auspuffklänge.habt ihr einen tip wo ich einen schönen brüller bekomme.allerdings nicht zu einem preis von einem kleinwagen. danke
Beste Antwort im Thema
Dieses prollige Thema hatten wir doch schon oft genug...
Es ist einfach ein Zeichen der Unreife, wenn man aus einem Benz eine Rappelkiste machen möchte.
Daß ein Auto laut sein muß, um den Mädels zu imponieren wenn man an der Eisdiele ums Eck donnert, das ist schon lange nicht mehr "in". Nur noch einige wenige haben es noch nicht kapiert. Und das sind hauptsächlich diejenigen, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind.
Kein Hemd am Arsch, aber ein Auto muß man haben. Sozialamt zahlt alles andere...
Kaufe Dir einen alten Golf, schraube den Endtopf ab und fahre mit den ganzen Russen und Türken hier um die Wette.
Aber stelle den Benz wie er ist in die Garage und hole ihn erst wieder heraus, wenn Du wirklich erwachsen bist.
29 Antworten
Wer sein Auto künstlich lauter macht, als das sein sollte und dann glaubt er währe ein Volld... ich meine er wär dann cool, der soll einfach mal seiner viel zu dürren Freundin/Frau einen übergroßen BH mit noch größeren Körbchen umhängen und sie so präsentieren. (Verborge gerne die BHs meiner Freundin)
Sieht doch absolut bescheuert und ärmlich aus, oder?
Aber was reg ich mich auf? Die (männliche) Gesellschaft glaubt heutzutage ja auch, daß schlabbrige Boxershorts männlich aussehen.
Wer unfähig ist seinen eigenen Knackarsch als solchen zu erkennen (sind doch meist junge Buben, oder?) der glaubt auch potent zu klingen in seinem überlauten und untermotorisierten 2liter-ich-wär-gerne-s-klasse-alt-mercedes.
Zudem: laute BMW sind fest in türkischer Hand und tiefergelegte Sterne sind hierzulande eigentlich eine Sache unserer Mitbürger aus dem ehemaligen Jugoslawien. Somit darf man sich dann auch nicht wundern wenn man als Halter eines Prolo-Mercedes nur sehr laaaangsaaam und ÜBEARDOITLICH von fremden Mitmenschen angesprochen wird, weil keiner davon ausgehen kann, daß der Bub in dem Auto auch wirklich der Deutschen Sprache mächtig ist.
Danke fürs Ausschimpfen 😁
Zitat: " ich bin ein bischen anders,wie die meisten mb fahrer.ich brauche auspuffklänge."
Ganz im Ernst: Was Du brauchst, ist ein guter Arzt oder Psychiater!
So schön wie das ist, dass wir in einem freien Land leben, wo jeder seine Neurosen zur Schau stellen darf, wo jeder der ganzen Welt ungestraft zeigen kann, wie kaputt im Kopf er ist (im TV sieht man es tagtäglich), so ätzend ist es, wenn man das alles aushalten muss.
Wenn jetzt jemand seinen ganzen Körper tätowiert oder sich das ganze Gesicht voller Piercings packt, oder sich sonstwie unmöglich zurichtet, dass es einen graust, dann ist das tatsächlich seine Sache, ich muss ja nicht hin schauen.
Aber Ohren haben keinen Schließmuskel, Wecker klingeln und blinken nicht. Man muss hören, ob man will oder nicht. Leider haben das viel zu wenig Menschen verstanden. Mit Deinen Auspuffklängen gehst Du 99,9 % aller Menschen auf den Geist.
Aber es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren; immerhin hast Du verstanden, dass Du ein "bischen anders" bist. Arbeite daran!
Espaceweiß
Zitat:
Original geschrieben von carbon-compound
Zudem: laute BMW sind fest in türkischer Hand und tiefergelegte Sterne sind hierzulande eigentlich eine Sache unserer Mitbürger aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Du hast die Russen vergessen !
Ich habe festgestellt, daß es die Türken mittlerweile auch schon gediegen lieben. Sehr viele wollen gar nicht mehr auffallen und fahren nicht mehr mit lauten BMWs umher, sondern kaufen sich E-Klassen und lassen sie schicki micki herrichten.
Laut und penetrant erscheinen mir dagegen die Spätaussiedler aus der ehemaligen SU. Die kommen ohne ein Hemd am A r s c h, aber haben am nächsten Tag bereits ein Auto und einen Kumpel der den Schalldämpfer "tunt".
Die haben eben noch viel nachzuholen. Leider auch in Sachen geistiger Reife... 😁
Ich sollte vielleicht wieder wie vor Jahrzehnten eine fette Rohrzange zur Auspuffregulierung anderer Fahrzeuge untern Beifahrersitz legen...
Just saying... 😁
(Maurerhämmer zur Rejustierung falsch eingestellter 100W-Breitstrahler funktionieren ebenfalls hervorragend, und sind nur ganz kurz laut. Physikalischer Hinweis, keine Aufforderung!!!)
Zitat:
Original geschrieben von carbon-compound
Ich sollte vielleicht wieder wie vor Jahrzehnten eine fette Rohrzange zur Auspuffregulierung anderer Fahrzeuge untern Beifahrersitz legen...Just saying... 😁
(Maurerhämmer zur Rejustierung falsch eingestellter 100W-Breitstrahler funktionieren ebenfalls hervorragend, und sind nur ganz kurz laut. Physikalischer Hinweis, keine Aufforderung!!!)
Ich lach mich krumm...
Ein Schlosserhammer tut es aber auch, gelle...
Und wie funzt das mit der Rohrzange ? Endstück zusammenquetschen oder was ?
Ich habe da einen besseren Tipp:
Am Abend mit einem Verlängerungsschlauch eine Dose Bauschaum in den Auspuff sprühen.
Am nächsten Morgen gibt der Auspuff keinen Laut mehr von sich.
Wenn man es sauber macht, ist von außen nichts festzustellen.
So haben wir früher unsere Bandenkriege ausgetragen... 😁 😁 😁
Jungs , ihr hinkt der Zeit hinterher !😎 Das ist doch genau die Zielgruppe , die der Daimler - Vorstand mit seinen aggressiv gestylten Kreationen im Visier hat !😉 Dem TE sind doch wahrscheinlich A- Klasse oder SHOOTING BRAKE nur noch nicht preisgünstig genug !😁 Aber nur Geduld - das kommt bald!😎😉😛
Leute, Ihr habt ja Recht. Ich finde auch, daß ein Mercedes gebaut ist um leise zu sein.
Dennoch geben wir hier gerade ein ziemlich armes Bild ab. Dieses Unterforum ist eigentlich besser als die letzten zig Einträge hier! Wenn wir hier so "erhaben" sind, sollten wir das auch in Umgangsformen zeigen. Also bitte, jedem das seine, und laßt mal die Klischees weg.
Es gibt andere, durchaus gute, Mercedes-Foren, wo der TE mit dem Thema auf sehr interessierte Ohren gestoßen wäre - so abwegig ist das also nicht. Und wenn wir hier größtenteils anders ticken, hätte doch ein Hinweis zu so einem Forum genügt. Also laßt mal Schluß machen hier. Kommt nicht gut. ;-)
Grüße Dirk
P.S.: Ab V8 kann ich den Wunsch ein Stück weit nachvollziehen. ;-) Aber letzlich sind diese Autos nicht für tollen Sound gebaut. Selbst bei größtem Aufwand klingen die daher auch nie so richtig toll. Wer Sound will, soll sich nen alten Ami kaufen. Da hat man dann wirklich welchen.
P.P.S.: TE, schau hier mal vorbei mit Deinem Anliegen:
http://e-klasse-forum.de/index.php?page=Portal
http://w210-forum.de/
Na ja , Dirk , hast du heute deinen verständnisvollen Tag ?🙂 Also ich finde , "Jedem das
Seine" ist zwar ein gutes Motto , aber kein Freibrief zur Belästigung Anderer ! Und mutwillige Lärmbelästigung ist als krankmachender Faktor nicht tolerierbar .
Och, ich weiß einen guten(!) Auspuffsound durchaus auch zu schätzen. Nur eben nicht bei dieser Sorte Autos. Zwischen ein bischen mehr Sound (ausgehend von quasi gar keinem Sound) und Lärmbelästigung gibt es da schon noch ein paar Abstufungen, imo.
Hatte ja selber schonmal für unseren Dicken überlegt, weil da ja auch bald mal der Auspuff fällig ist. Es werden wohl doch Serienteile werden, aber gegen ein bischen mehr sonoren Klang beim V8 im Stand und beim Rollen hätte ich nichts. Es darf nur beim normalen Fahrbetrieb nicht nerven. Unterwegs muß Ruhe herrschen. ;-)
Grüße Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Na ja , Dirk , hast du heute deinen verständnisvollen Tag ?🙂 Also ich finde , "Jedem das
Seine" ist zwar ein gutes Motto , aber kein Freibrief zur Belästigung Anderer ! Und mutwillige Lärmbelästigung ist als krankmachender Faktor nicht tolerierbar .
Horridoo
Nun da finde ich Sportauspuffanlagen weitaus angenehmer, als manche "so vernünftige Leute" die meinen über ander zu Urteilen, aber wenn irgenwo Veranstaltungen Stattfinden, krakelen sie besoffen die halbe Nacht durchs ganze Ort🙄🙄
Dirk hat da vollkommen Recht, am Ende ist es Geschmacksache.
Wenn jemand meint er müssst aber mit so einem Auspuff den ganzen Tag oder Nacht im Wohngebiet krach machen, der wird so oder so Ärger bekommen. Dank Kennzeichen ja kein Problem.
Ich hatte an meinem 430er auch ein Sport endschalldämpfer dran, nur war der nicht Laut, sonder Unterstrich den V 8.
War angenhem Anzuhören und störte nicht.
Soviel spass darf doch noch erlaubt sein.
Und wer schon mal einen von den Neueren AMG gehört hat, der weiss was Laut ist.
Da ist die Serienanlage schon hart an der Grenze😁😁
Grüssle
Claus
Völlig richtig, was hier geschrieben wird, bloß:
Ist das Niveau von 'Verborge gern die BHs meiner Freundin' (einer der vergangenen Beiträge) so grandios höher als der Wunsch des Themenstarters, seinen Auspuff lauter zu machen. Ist doch auch unterster Stammtisch, oder?
In dem Sinne: ein Schönes WoEn
Ja, AEn, solche Beiträge meinte ich ja. Die eigentliche Anfrage finde ich völlig gerechtfertigt. Wir sind hier in diesem Forum nur nicht die richtigen Ansprechpartner dafür - weil sich hier kaum jemand für das Thema interessiert.
Grüße Dirk
...immer wieder bemerkenswert zu lesen, dass jeder seinen persönlichen Lärmpegel für sich beansprucht, als gäbe es ein Grundrecht, Lärm zu erzeugen ("meiner ist ja nicht so laut, unterstreich nur den V8-Sound, die anderen sind ja viel lauter, Flugzeuge sind viel lauter, alles andere ist viel lauter" blablabla)
Das erinnert mich daran, dass viele, die von der Polizei bei was auch immer angehalten und zur Kasse gebeten werden, mit dem Spruch kommen "Fangt doch erst mal die Verbrecher, bevor Ihr Euch um die kleinen Verkehrssünder kümmert!"
Und selbst wenn sie zugeben, dass sie mit einer lauten Karre unterwegs sind, kommen noch Sprüche wie "Die soll´n sich mal net so anstellen" oder "ich bin da etwas anders". Lärm als Grundrecht. Sensibilität für das Thema Lärm macht krank: Fehlanzeige. Da kann man sich als Lärmgeschädigter wirklich nur mit ätzenden und bösartigen Beleidigungen gegen so viel Dumpfheit wehren. Da ist mir das Niveau in diesem Thread in etwa so egal wie den "Soundfans" das Ruhebedürfnis der Allgemeinheit. Und es kommt der Tag, an dem ich in der richtigen Kurve zur richtigen Zeit eine Schippe trockenen Sand schmeiße, wenn die Herren mit den ausgeräumten Tüten ihrer KTM´s oder Harleys sich ihren Spaß machen wollen.