1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. auspufffrage

auspufffrage

Honda Motorrad CBR 600 F

moin
folgendes,
habe eine pc23
wurde angehalten und haben keine e nr am endtopf gefunden
also viel geredet und zum abschluss 25€ bez + kontrollbericht(mängellarte)

zu hause den pott abgeschraubt u eine e4 0104 gefunden
also kein fahren ohne abe ( laut kontrollbericht )

wie bekomme ich jetzt raus ob ich die überhaupt an eine pc23 schrauben darf?
oder ist das egal da ja eine e nr drauf ist?

könnte ich auch eine von yamaha oder was weiss ich welche marke dranschrauben
wenn sie passt?

hauptsache e nr ist dran?

speed products
e 4 0104

mehr steht nicht drauf
danke u schöö

Beste Antwort im Thema

Zu jeder Auspuffanlage gehört eine Bescheinigung die mitgeführt werden muss damit die Polizei das feststellen kann, E Nummer alleine sagt nur aus das es sich um ein geprüftes anbauteil handelt

https://www.speedpro.de/pdf/Certificate-EU4V2.pdf

28 weitere Antworten
28 Antworten

Aber vom Schätzeisen Handy würde ich mir da nichts geben. Beim TÜV messen lassen und gut ist.

so
alles geregelt

gutachten nach §5 gemacht
alles in ordnung
tröte darf dranbleiben

sofort auch die drossel ausgetragen
jetz offen habe ich standgeräusch 93 db +5 🙂 fahrgeräusch 83 db +1

alles geregelt
nur noch neuen schein holen und den kontrollbericht incl gutachten zum stva

schöö
danke

Geht aus dem Prüfbericht hervor, dass zum Zeitpunkt der Kontrolle dieser auspuff verbaut und auch legal war?

nee
da steht
"die beseitigung folgender mängel laut mängelbericht der polizei / der verwaltungsbehörde wird bestätigt:

auspuffanlage

Gute Fahrt.
Im Moment herrscht bei den Ordnungshütern eine Überaktivität in Sachen Motorradlärm, nebenbei läßt man sich von halbwüchsigen, Randalierern den Frack vollhauen.

Hat der Auspuff eine E-Nummer, gibt s keine Abe und es müssen keine Unterlagen mitgeführt werden... Das heisst es gibt eine Europaweite Zulassung für das Teil!... Der Blaue schaut nur nach ob es eine E Nummer gibt und ob der Auspuff manipuliert wurde

Zitat:

@micha23mori schrieb am 23. Juni 2020 um 20:36:48 Uhr:

Gute Fahrt.
Im Moment herrscht bei den Ordnungshütern eine Überaktivität in Sachen Motorradlärm, nebenbei läßt man sich von halbwüchsigen, Randalierern den Frack vollhauen.

Das liegt daran das die Kollegen nix mehr dürfen... In anderen Ländern steht die Regierung hinter den Hütern für Gesetz und Ordnung.. Hier läuft das anders

Zitat:

@911-s schrieb am 23. Juni 2020 um 20:19:11 Uhr:

nee
da steht
"die beseitigung folgender mängel laut mängelbericht der polizei / der verwaltungsbehörde wird bestätigt:

auspuffanlage

Das besagt nicht, dass der montierte Auspuff zum Zeitpunkt der Kontrolle legal gefahren worden ist.

moin,
zu dem zeitpunkt nicht
aber jetzt🙂

ps
brauche ja jetzt nen neuen kfzschein
am telefon habe die mir ein termin für den 07.07.20 gegeben
fckng corona
2 wochen die karre stehen lassen

ABE

Stehen lassen ist nicht nötig! Einfach die Prüfbescheinigung bis zur Ausstellung des neuen KFZ-Scheins mitführen und bei einer evtl. Kontrolle mit dem alten Schein mit vorlegen.

Zitat:

@dirty-harry0_2 schrieb am 24. Juni 2020 um 21:05:27 Uhr:

Stehen lassen ist nicht nötig! Einfach die Prüfbescheinigung bis zur Ausstellung des neuen KFZ-Scheins mitführen und bei einer evtl. Kontrolle mit dem alten Schein mit vorlegen.

kann ich mir nicht vorstellen

ich schrieb oben das die drossel jetzt raus ist

auf der änderungsabnahme steht " eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich"

ich meine nicht den pott
für den mache ich gar nichts 🙂 ausser mängelkarte wegschicken
schöö

ädith
brauche ich für die umschreibung eigentlich ne neue evb der versicherung ?

schöö

Ja, neue EVB.

Unverzüglich machst du doch. Und die Versicherung hast du auch schon informiert...

moin

stva sagte eben nöö
vers. gerade auch nö

in nrw wohl anders 🙂

Deine Antwort