Auspuffblenden MJ 2014: Abgasröhrchen in Blende kaschieren

Volvo V60 2 (F)

Hallo,

von Anfang an habe ich mich über die frisierten Prospektbilder zu den neuen Auspuffblenden und die kümmerliche Wirkung im realen Leben geärgert. Der erste Blickkontakt beim Händler war doch ziemlich enttäuschend.

Ich finde die kleinen platten Röhrchen hinter den dafür viel zu groß geratenen Blenden einfach nur drollig bis peinlich. So ähnlich, wie die Doppelauspuff-Imitate, die es früher mal zum Aufstecken gab.

Gerade beim PIH wird das Rohr mangels Abgasmengen nie dunkel, so habe ich mit hitzefestem Lackspray nachgeholfen. Nun seht selbst. Foto nah vorher, Foto nah nachher noch mit feucht glänzendem Lack und Ansicht aus einer Entfernung von 2 Metern.

Alles garantiert ohne Nachbearbeitung!

Kann ich mal als Verbesserungsvorschlag zu Volvo schicken, wenn Ihr meint es ist eine Verbesserung.
Hier also Weltpremiere der Auspuffanlage MJ 16. 😉

Image
Beste Antwort im Thema

Hier nochmal im Block, hoffe es klappt nun. Kann der Mod die nach vorne zum Themenstart packen??

1. alt
2. neu
3. neu beide
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

...einen Edding, die Schnittkanten des Röhrchens sind ja am schlimmsten.

Edding dürfte auf blankem Metall kaum den gewünschten Effekt haben!?

Sehe allerdings auch keinen Grund, warum man das bei einem Leasingfahrzeug nicht machen sollte!? Wertet den Wagen mindestens um den Faktor drölf auf 😎

Also ganz erlich, ich war froh das mein V 50 2.0 keinen sichtbaren Auspuff hatte. Nun hat mein V60 leider einen und
schmuzig wird er nun mal nicht mehr, da wohl kein Russ mehr ausgestossen wird. Also fummeln würde ich da nicht, es sei denn, Winkel nach unten und Blenden ganz weg!

Ich bin der Meinung wenn irgendwo Luft durchgeht darf man das auch sehen.
Ein graus für meine Augen waren immer diese Civics mit extremsten Endrohrquerschnitten und die daraus resultierender quasi gegen null tendierende Strömungsgeschwindigkeit der Abgase.

Mir gefällt auch überhaupt nicht diese Duplexhommage in Form eine Chromleiste am Heck der neuen C-Klasse (W205) bei der dann irgendwo ein zölliges Röhrlein unter der Schürze hervorsteht.

Ist aber wohl gerade so der Trend, optisch auf die Glocke hauen und Motorentechnisch (ökologisch) kleine Brötchen backen.

just my 2 cents

Wenn das dein Volvohändler sieht , wird bestimmt der Partikelfilter getauscht 😁