Ausnahme: Kinder über 23 J.dürfen auch......
Hallo,
habe bei der Provinzial eine Kfz- Vers. mit Vollkasko 300,-€ SB.
Als Fahrer habe ich meine Frau und mich eintragen lassen.
Auf der Police steht jetzt aber: Versicherungsnehmer und Ehefrau und ausnahmsweise die Kinder des VN ab dem 23. Lebensjahr. ( wurde von mir nicht beantragt! )
Im Kleingedrucken steht hierzu nichts näheres.
Ich habe mal angerufen ob meine Kinder > 23 J. jezt auch mit dem Auto fahren dürfen und mir wurde gesagt:
Nur in Ausnahmefällen...........14 Tage damit in Urlaub fahren dürfen die damit nicht.
Wie seht ihr das?....Was sind Ausnahmen?.....Ich denke die Sachbearbeiterin hat keine Ahnung und die Kinder dürfen fahren wann sie wollen!.....oder?
Gruss
QQ 777
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
😕😕😕...lustig bist du😉, weiter oben steht doch Provinzial- Vers. und lese mal was du darauf geantwortet hast😉Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Ihr seid so lustig. Wie das die jeweilige Versicherung handhabt muss ganz klar geregelt sein und ist es auch - nur von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich durch Vorstandsentscheidungen oder Abteilungsanweisungen.Ohne zu wissen um welche Gesellschaft es hier genau geht spekuliert ihr lustig drauf los...
Grandios.
Gruss
QQ 777
P.S. kann es sein das ich dich ( dein Auto ) vor kurzem bei BMW - Wiesmann gesehen habe?
Also ich kenne mindestens 3 verschiedene Provinzial Versicherungen, aber das scheint ja keinen zu interessieren, auch wenn das 3 unterschiedliche Unternehmen sind... Für trotzdem interessierte:
www.provinzial.de- die haben alle 3 schon unterschiedliche KFZ Tarife...
Bei den Wiesmännern bin ich öfter mal.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
das habe ich noch nie gehört und ist bei allen versicherungen in denen ich bisher war nicht so gewesen.Zitat:
Aaaber .....folgendes: Ich war zunächst als Alleinfahrer bei der Versicherung eingetragen. Auf Anraten des Vers.Vertreters wurde meine Frau auch eingetragen. Die Folge : Der Jahresbeitrag wurde niedriger, ... Begründung: Familienkomponente!
Habe dann meine anderen Bekannten auf diesen Tipp auch hingewiesen.
Und dann kommt´s: Mein Schwager hat neben seiner Frau auch noch seine beiden über 23 Jahre alten Kinder gemeldet, Folge ... Beitragsminderung für Frau - wie bei mir - ... und dann auch noch etwas runter für die Kids, ... Begründung ... wie oben.
ich musste viel mehr einen höheren satz zahlen, als mein vater, weil ich als fahrer mit eingetragen wurde.
alles andere wäre unlogisch. der beitrag wird wohl nicht sinken, wenn mehr leute mit dem auto fahren insbesondere wenn es fahranfänger sind oder die kinder eines versicherungsnehmers!
Hat jemand anders auch solche Erfahrung gemacht? Man müsste mal bei der Versicherung anrufen, aber ich traue mich nicht, die sagen bestimmt Familienkomponente ; noch nie gehört.