Auslesegerät für verschiedene Marken?
Hallo, ich möchte demnächst bei meinem BMW eine neue Batterie anlernen. Dafür wurde mir BimmerLink empfohlen. Anscheinend zuverlässige Anwendung die über einen OBD2 Scanner die Daten auf die App am Smartphone wiedergibt. Kostet zusammen mit App und Scanner um die 70-80€.
Bevor ich mir das jetzt bestelle, wollt ich fragen obs das auch markenübergreifend gibt? Haben in der Familie noch einen Seat und Volvo. Wäre spitze wenn man einfache Auslese- und Anlernfunktionen bei allen Autos umsetzen könnte. Falls es da was bis 80€ gibt wäre das ja sinnvoller als BimmerLink zu nehmen.
Geräte für mehrere Marken kosten aber vermutlich deutlich mehr?
Danke!
27 Antworten
Also für mich sieht die original aus
Ok, dann ist es mir klar warum bei der Installation es nicht klappt. Wo kann man denn den originalen her bekommen
Oder welche Software könnt ihr empfehlen für diagnose und kodieren
Ähnliche Themen
Als Privat gar nicht. Kostet auch richtig teuer. Was denn überhaupt für ein Auto?
Hauptsächlich bmw e34 520i oder x5 e53
Ich glaube dafür gibt es eine Bimmerapp oder wie die heißt. Finger weg von Rheingold, Impa und wie die heißen, das sind auch alle illegale Sachen.
Zitat:
@DerDj2711 schrieb am 7. März 2023 um 13:42:20 Uhr:
Oder welche Software könnt ihr empfehlen für diagnose und kodieren
Schaue dir mal den Autel AP200 OBD Scanner an.
@DerDj2711 ein Hinweis auf Clone ist der Softwarestand in der Anzeige. Der Preis nicht immer.
Jaaa! DerDj2711 früher haben wir ein KFZ gekauft und konnten uns auf dem Markt eine Werkstatt suchen. Es war unser KFZ. Heute ist die Frage, wo finde ich noch eine Werkstatt oder Vertrags-Werkstatt und wie lange existiert die noch. Man kann noch nicht mal eine Batterie wechsel ohne sie an zu passen. IST DAS DENN NOCH FORTSCHRITT? Früher hat man beim Fahrrad eine Felgenbremse. Heute hat man die fortschrittlichen Scheibenbremsen, dicht bei der Narbe = Drehpunkt. Wer etwas von Drehmoment und Hebelkraft versteht weiß was ich meine! Aber wer von den Radfahren beobachtet die Bremsklotzstärke und wer kann sie wechseln? Muss man da nicht die Fahrräder beim TÜV prüfen lassen? Also Fahrräder mit TÜV-Prüfbescheid und Plakette? Das ist Fortschritt??????? Und dann das Geheule von illegale Software! Jaaa! Ich hasse auch Manipulation und verbrecherische Veränderungen an Fahrzeugen. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Aber Monopole zu bilden, ist auch nicht der Weg. Also suchen wir einen fairen Ausweg!
[Beitrag von MT editiert, über Clones wird hier nicht diskutiert!]
Schade, dass meine Frage gelöscht wurde, obwohl es nur eine nebensächliche Vermutung war, dass es Clons sein könnten. Das Foto von DerDj2711 oben in diesem Thread zeigt genau das Gerät, was ich auch meinte.
Mir geht es einfach darum, ob man an SRS-Fehlereinträge im SsangYong mit so einem Teil drankommt.
Hat jemand evtl Erfahrungen mit einem Ds150 oder MultidiagPro und einem Rodius2?
Und genau zu dem Foto wurde auch was geschrieben. Vielleicht solltest du das nochmal lesen.