ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auslandsverkauf

Auslandsverkauf

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 10:08

Hallo

hat schon mal einer einen Glk ins Ausland verkauft. Ich habe ein Angebot aus Italien? Welche Vorsicht ist da geboten? Welche Unterlagen braucht man?

Gruss wwhand

5 Antworten

Die Jungs im Autoverkauf und Fahrzeugbewertung Forum können dir da bestimmt besser helfen.

Wenn du möchtest verschiebe ich dein Thema dorthin. Einfach melden. :)

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 11:43

Danke für den Hinweis und bitte ins andere Forum stellen

gruss wwhand

Zitat:

@wwhand schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:08:39 Uhr:

Hallo

hat schon mal einer einen Glk ins Ausland verkauft. Ich habe ein Angebot aus Italien? Welche Vorsicht ist da geboten?

Die übliche Vorsicht - egal ob der Kaufinteressent angibt, aus Italien zu stammen, aus Nigeria, oder bei der US-Navy vom Flugzeugträger aus ein Auto kaufen will ...

 

Zitat:

@wwhand schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:08:39 Uhr:

... Welche Unterlagen braucht man?

Du brauchst vor allem einen real existierenden Käufer, der das Auto (bei Dir) vor Ort kauft - DEINEN Kaufvertrag unterschreibt - und mit echtem Bargeld bezahlt!

Wo der Typ mit dem Auto dann hinfährt, kann Dir egal sein ;)

Hallo, ...und nicht vergessen Steuer und Versicherung vorher abmelden und kündigen, sonst gibt es böse Überraschungen hinterher! Der neue Käufer kann sich ein Überführungskennzeichen holen.

Gruß aze

- Verkauf nur persönlich vor Ort

- ordentlichen Kaufvertrag aufsetzen und unterzeichnen (lassen)

- nur gegen Bargeld

- Fahrzeug abgemeldet und ohne Kennzeichen übergeben

Was man auch machen kann, wenn der Deal steht und der Wagen bezahlt ist, sich an der Zulassungsstelle treffen, dann kannst du den Wagen dort gleich abmelden und der Käufer kann sich seine Kurzzeitkennzeichen machen lassen.

Deine Antwort