Ausland Tanken
Hallo Leutz bin wieder da ne frage was tanke ich im Ausland.Fahre einen 200er Benziner im Ausland stehen Zapfsäulen auf einer steht euro95 und auf der anderen euro98 also was tanke ich eigentlich, früher tankte ich immer 95er der rußt aber wie sau und unruhiger motorlauf, könnt ihr mir helfen bin wieder in jugo in 3 wochen und wollte es mal wissen.
37 Antworten
Das reicht ganz sicher. Und mit nem 220 CDI sind ja mit gesittetem Gasfuß ganz ordentliche Reichweiten drin. Aber musst mir sagen wo genau die Rennstrecke ist, dann bin ich dabei 🙂
hoffe ich komm mit meinem bis nach Graz.muß mit dem Benziner fahren.und tank dann noch man in Ljubljana oder Maribor.bei mir gehts am 7.7 endlich auf reise endlich keine scheiß arbeit und feiern und jungs macht die nummernschielder runter sonst habt ihr wieder ein paar kratzer mehr drin so wie ich vor der disco:Ach sie lieben uns uns die Ausländer.
ich verstehe euch nicht. ich fahre viel im osten herum und hatte noch nie probleme. natürlich tanke ich nicht an einer kleinen hintzerhofdorftanke sondern grosse moderne markentankstellen. genau wie in deutschland auch.
stellt doch den osten nicht so schlimm dar, kein wunder dann dass die meinung über den osten so ist wie sie ist 😉
he zoliak hast irgendwie recht aber der fusel ist echt totaler schrott. manchmal denke ich mir die armen autos.und du bist bestimmt nicht nicht aus jugo sondern eher näher der deutschen grenze bei uns gibts nicht mit esso oder aral oder des gleichen bei uns gibts nur namen wie cavkunovic dragic braca bajric und soweiter und jeder mischt soviel scheiße rein das der wagen gerade noch so rollt hauptsache die jugos aus deutschland abziehen aber selbst immer die dicksten autos fahren als tankstellen besitzer dagegen ist meine e-klasee ein Witz.
Ähnliche Themen
Selbst bei den neuen und modernen Tankstellen erwischt man schonmal nen Fuselverkäufer. Und wir "Ausländer" Eiern unten auch mal durch die Dörfer usw. da erwischt man halt nicht immer ne neue Tanke. Und wie Jugocool schon sagte, meist gehören die neuen irgendeinem Privatmann (die Namen wurde ja bereits genannt) der schnell Reich geworden ist das Zeug irgendwo billig einkauft und den leuten dann unterjubelt. Klar, wenn man durch die größeren Orte und Städte tingelt, dann erwischt man natürlich eher eine saubere Tankstelle.
hi jugocool,
>cavkunovic< ??
darf ich fragen wohin du genau hinfährst ?
in Bosnien würde ich nur bei EP (ENERGOPETROL) tanken,egal wie die Tanke aussieht,es sind keine privaten ... EP ist eins der,wenn nicht sogar Umsatzstärkstes Unternehmen in BiH...ok kein Grund für guten Sprit aber ich habe noch keine großen Defizite "erfahren"
zumindest nicht bei Diesel .
Allerdings gibt es seit kurzem auch OMV Tanken (Österreich)
und die sollten auch gut sein .
und spart nicht an billigen Tankstellen,die Dreckspolizei vom Balkan wird uns garantiert abzocken,unabhängig davon ob wir etwas falsch machen oder nicht,wir sind in deren Gehalt schon einkalkuliert .
VOZDRA
So ist es. Wir Gastarbajter bringe ja die Kohle mit.
Aber wie schaut es eigentlich mit den neuen Autobahnen in BIH aus, haben die jetzt auch wie die Kroaten mit neuen Auddos Aufgerüstet ? Oder eiern die noch immer mit ihrem SDI Gurken durchs Land ? Das ist doch für die Jungs ne ganz neue und feine Einnahmequelle.
@Schnitzer530d
Dich halten sie sicher nur an weil sie noch nie nen Schnitzer gesehen haben. Das Geld nehmen die nur fürs extrem freundliche Herauswinken mit der Kelle 😁😁
Wo gehts denn eigentlich hin in BIH Schnitzer ?
Aber wie schaut es eigentlich mit den neuen Autobahnen in BIH aus, haben die jetzt auch wie die Kroaten mit neuen Auddos Aufgerüstet ? Oder eiern die noch immer mit ihrem SDI Gurken durchs Land ? Das ist doch für die Jungs ne ganz neue und feine Einnahmequelle.
@Schnitzer530d
Dich halten sie sicher nur an weil sie noch nie nen Schnitzer gesehen haben. Das Geld nehmen die nur fürs extrem freundliche Herauswinken mit der Kelle
Die meisten werden doch noch SDI sein, allerdings wurde ich vor ca. 2 Jahren von einem Videowagen verfolgt (Autobahn Visoko-Sarajevo Opel Omega MV6) und in Farbe aufgenommen. Und die Jungs konnten die Anlage sogar bedienen...(HALLO;BOSNIEN!!!)
Und die kriegt man auch nicht mit 10 Eur zufrieden .
Da biste erstmal sprachlos und zum Glück war ich nicht allein,den das hat mir unten keiner so leicht abgenommen .
Ich habe keinen Schnitzer, M Paket mit Alufelgen von AC Schnitzer und so schnick schnack .
Wenns ums Kohle machen geht lenken die dir sogar ne Boing über nen Trampelpfad ohne die Blümchen kaputt zu machen. Staune ich aber das die schon mit Videowagen unterwegs sind. Wenns ein MV 6 war dann ist der sicher ein Geschenk der BRD, sind ja auch hier unterwegs gewesen die Dinger.
Da wo die Autobahn aufhört (bei Vogosca) hocken ja immer zwei im Golf und halten die Leute an. Sitzen fast jeden Tag die zwei gleichen (ein beleibter im Auto mit Laserpistole und ein schlanker der winkt). Die sind auch nur Spitz auf die Ausländer. Immer wenn ich da vorbei fuhr haben die mir hinterher geglotzt und auf der Brücke haben die auch nur Messungen bei den Ausländern gemacht.
Und dreist sind die natürlich, 10er reicht nicht, die wollen meistens 50 oder mehr. Deswegen halte ich mich unten auch strickt ans Tempolimit, brav mit Tempomat 🙂 Obwohl das nichts bringt, nen Grund finden die immer.
Zitat:
Original geschrieben von AtomskiMrav
Dich halten sie sicher nur an weil sie noch nie nen Schnitzer gesehen haben. Das Geld nehmen die nur fürs extrem freundliche Herauswinken mit der Kelle 😁😁
...ebo im pas mater 😁 geiles Bild übrigens
Echt die Bullen dort, gestern noch ein das Feld mit dem Esel umgepflügt (oder was weiß ich was die mit den Esel noch gemacht haben 😁 )und heute wollen sie einem erzählen was über Gesetzte und Moral und Kultur... nur um am Schluß 20 Mark zu kassieren die er wieder versaufen kann
anschließend läßt er dich großzügig weiterfahren...
Und du kommst ja kaum voran, da du vorher bei "Benzinskacrpka Dukic" getankt hast (ach das war ja mal das Thema) und der dir ein Mix von Sprit angedreht hat das dir schwindelig wird
gruß
ledeni
Die werden sich sagen, was für den 2er Golf gut ist kann für ne E-Klasse iz svabije nicht schlecht sein. Deshalb ist es Ratsam sich dort Ersatzfilter mitzunehmen, falls man einen längeren Aufenthalt plant. Das einzige Positve ist das wir noch den guten alten Tankwart haben. Den findet man eigentlich an jeder Tankstelle, egal obs die letzte Rotzbude mit Flussigka... ist oder ne Nagelneue.
ja mann fährt der golf mit dem fusel dann schafft auch eine e klasse das auch (okonja).ich bin aus bihac und da gibt es einiger maßen sprit cavkunovic ist bei uns führend mit der qwalität und bei dem tank ich auch .Aber die Bullen echt hard die haben als stories drauf da weißt du nicht was du sagen sollst entweder weiterfahren(kommen ja eh nicht mit mit den karren(damals) oder lachen und bezahlen.Haben mich angehalten bin vorschriftsmäßig gefahren da ich die strecke kenne und weiß wo die muria steht trotzallem angehalten worden (ich glaube die sind drauf gezüchtet worden östereicher deutsche schweizer und al die anderen autos der gastarbeiter auf 500meter zu erkennen) aufjedenfall gospodine soundso bitte papiere ich alles gegeben und dann fängt die storie an:meinte der chef der truppe sie sind 40km/hzu schnell unterwegs mnacht 85 bosnische mark mein vater gleich raus aus aus dem beifahrersitz total rot und fangt an loszulegen.Wieee was für 40km/h er verlangte den radar wo er doch sei er solle ihm doch zeigen wo der radar steht und siehe da der radar war jetzt ohne witz ein karton die bullen sind dann ganz aufgebracht gewesen und meinten voll frech ok ok dann zeigen sie uns das board werkzeug und das ende ich war 20 mark los und bin um einen verwanden reicher geworden aber jungs immer einkalkulieren 100er für muria aufheben.
Hehe aus der gleichen gegend komme ich auch 🙂
Ja da sind die Genossen Spitz wie Nachbars Lumpi auf uns. Mein Vater steigt da auch schon mal aus und tauscht mit den Jungs nettigkeiten aus. Aber letztendlich ist man besser beraten sich auf ein paar KM zu einigen und dann in ruhe weiter zu fahren. Früher hatten die ja das Spielchen mit der Grünen Versicherungskarte, dann kam der Verbandskasten (den in Bosnien auch ganz bestimmt jeder mitsich führt) und sone Spielchen mit Bordwerkzeug und Warndreieck. Auch die Warnweste ist ne feine Sache, da zocken die auch gern ab.
Aber weiterfahren würde ich lassen, dann gibt es schonmal Prügel (besonders von denen in Bihac, Cazin usw.) die sind ziemlich hart drauf. Wenn die einen in die Dienststelle bitten dann würde ich lieber die Euros ziehen, sonst gibt es wirklich nen ordentlichen Scheitel.
Nicht nur das wir deren Gehalt einbringen, wir Kurbeln auch noch jedesmal die Wirtschaft an. Was ist der dank ? Daj papire 😁
ja da haste recht aber die sind immer so scheiße drauf jedesmal bei urlaubszeit sind die verstärt unterwegs wo kommst du eigentlich genau her aus der gegend.
hehe zum Glück fährt mein Papa nie mit Mir mit,der hats net so drauf mit Nettigkeiten tauschen...
Ich bin aus Prijedor,habe Cavkunovic nur in Kljuc gesehen,die Leute dort aus der Gegend meinten der Sprit bei dene ist nur Dreck - der Diesel soll eine Mischung aus Heizöl_Wasser_Pflanzenöl sein...weiss net .
Wir brauchen hier ein Thread um die ganzen Dreistigkeiten miteinander auszutauschen,die wir schon mit "NASA POLICIJA" erlebt haben...damit nicht jeder drauf hereinfällt...
Ich bin bis 2005 12x pro Jahr nach SA gefahren und habe wirklich z.T. so ein Blödsinn vorgeworfen bekommen, da bist erstmal platt.
Unabhängig davon wo,in welcher Region etc. (HR,BiH) wird man so verarscht,unglaublich,hier nur Paar Beispiele zum schmunzeln
--fahre 60 mit Tempomat,also real keine 57 km/h bin vom Gegenverkehr mehrmals gewarnt worden dass sie irgendwo stehen,da springt einer aus`m Gebüsch raus....bla bla jedenfalls steht auf dem Schrotthaufen von Radar 79 km/h !! bla bla glaub 10 markica (Banjaluka-billig)
--Werde angehalten,angeblich 6km/h zu schnell - macht deset markica,aber der Stift schreibt nicht-kann also KAZNA nicht schreiben..(Frage,Bulle:müssen wir schreiben,? Ich: JAA...Bulle:Hast du n Stift : Ich : NEIN Bulle: wenn du so einer bist, brauchst net zu zahlen . >Lenkradbeiss< 0 markica
--werde angehalten,kurz nach´m überholen, zu schnell,kein Plan wieviel aber 300-500 KM kazna,Ich : so eine strafe gibt es nicht im bosnischen Strassenverkehr(gibts auch nicht,ausser Gerichtskosten) bla bla 20 kafica=40 markica
-- DAS EXTREMSTE : bin in SARAJEVO bei grün an der Ampel vorbei...nach mir mehrere Fahrzeuge genauso ! 50 m weiter STOP Bulle: Gibt es in Deutschl. keine Ampeln,das war rot "momak"
Ich : Jes ti normalan ? KLIXX-Handschellen angelegt,Ellenbogen in meinem Bauch von beiden mehrmals(mitten auf der Strasse) 45 min. Unterhaltung im Polizeiauto,Drohungen beiderseits,(habe Cousain in SA,Diplomat in Genf,böse Beziehungen in SA...angerufen und ich war frei) alleine wäre ich jetzt vielleicht tot ! Wirklich,die haben keine Verstärkung gerufen und wollten mich auch nicht abführen-nur schlagen ! 0 markica, puno kafica mit cousain
In BRD hatte ich mal 2 Punkte gehabt,fahre seit 16 Jahren berufl.
-- habe aber auch oft gezahlt,denn wenn ich ein Fehler mache,zahle ich-kein Thema...(mit Papas S 500 kann man den Spass nicht mehr bezahlen,ab 100 markica aufwärts)
P.S. wie ist das mit nem 210er ?
West-Kennzeichen heisst unten grundsätzlich voller Geldbeutel,dumm wie Sau und bestimmt besoffen-dene (UNS) muss man nur Angst einjagen...
ALSO VIEL SPASS IM BALKAN URLAUB
MEINE FRAU FÄHRT MICH UND MEINE WIRKSAMSTE BREMSE-DEN KLEINEN SCHEISSER;GEBOREN 2005(2005 Beruf gewechselt)