ausgeglühter Unterbrecher

Bin neulich mit meinem Robur LO 2002 stehengeblieben. Nach kurzem suchen habe ich die Zündspuhle lokalisiert und gewechselt. Danach sprang der Motor sofort an. Am nächsten Tag kam ich 1 km weit und ich stand wieder. Kein Funke mehr. Mehrere Zündspuhlen ausprobiert. Ohne Erfolg. Nach öffnen der Verteilers sah ich den mit Anlassfarben verschönten Unterbrecher. Woher kommt das? Habe ich noch nie gesehen. Wäre schön wenn mir Jemand weiter Helfen könnte.
Gruß XJPaul

Unterbrecher-mit-unterteil-1
Unterbrecher-1
Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung von deinem Gefährt, aber vielleicht der Kondensator hinüber?

Gruß Ralf

15 weitere Antworten
15 Antworten

hallo alle miteinander
Nun hatte ich bei einem Auto genauso ein Schadensbild. der Unterbrecher war bläulich und ich ging davon aus, dass er ausgeglüht war. Dem war aber nicht so als ich dann den Ersatz gekauft hatte, stellte sich heraus, das der im Blister verpackte genauso bläulich aussah. Aber mit verbrannten Kontakten beim Moped hatte ich folgenden Lösungsansatz, ich habe den Zündzeitpunkt und den Kontaktabstand sauber eingestellt. Gleichfalls habe ich damals eine vorgeschriebene Zündkerze eingebaut. Und da der Kondensator ja nichts kostete den auch gewechselt. Also auch noch gleich die Zündkabel mit. Danach lief meine alte Super Kombinette wie neu.

Deine Antwort