Ausflug nach Chernobyl!

Suzuki Baleno EG

Vorweg: Nein es ist nicht der Japan Hype, ich interessiere mich schon seid ein paar Jahren zu der Biologie und vor allem für diese weltweit einzigartige Atmosphäre dieses Ortes....

Nun bin ich volljährig und habe (wie einige fleißige Helfer hier wissen) mein erstes eigenes Auto, einen Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj. 99 🙂

Und ich "plane" in den Sommerferien mit einem Abi Kollegen (oder vieleicht mit meiner Mutter, da sie sehr gerne wegfährt) Nach Chernobyl zu fahren. Ich will mir eben alles, was man dort sehen kann selbst angucken soweit es geht ....

Nun bitte ich euch zu sagen, womit ich rechnen kann, was ich mitnehmen sollte ect., da es meine erste weitere Reise ist und ich nunmal nicht ganz unvorbereitet losfahren möchte....

- Was sollte ich mitnehmen ?
- War vieleicht schonmal jemand da ? was gibts da zu sehen ?
- Mit welchen fahrtkosten kann ich rechnen ?
- wieviel bargeld soll ich mitnehmen ?
- wie siehts mit navis aus ?
- Können die Menschen drt englisch ?

und so weiter und sofort... 🙂

mfg, sam

aaachja: Ich weiß wol, dass es nicht so ganz hier ins Suzuki Frum passt allerdings habe ich auch keinen besseren Platz wie "Ausflüge" oder so gefunden.... :/ seid mir nicht böse und wenn nötig bitte ich ums verschieben!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

- wieviel bargeld soll ich mitnehmen ?

So wenig wie möglich und vor Allem schon in Deutschland wechseln.

Die Grenze nicht mit Euros im Gepäck passieren!

Zitat:

- Können die Menschen drt englisch ?

Nein. Englisch

und vor Allem Deutsch

sind vor Einheimischen dort

strikt

zu vermeiden!

Wieso ist es so wichtig dort kein Deutsch zu sprechen ? (oder eben Englisch ?)

Sind wir da etwa nicht erwünscht ?

Naja sonst könnte ich noch ein par Broken Spanisch aber wie soll ich sonst kommunizieren ? Oder am besten gar nicht ?

Das letzte was ich will ist überfallen zu werden oder sowas weil ich mir als deutscher aute ...

Zitat:

Sind wir da etwa nicht erwünscht ?

Nicht wirklich. 😁

Zitat:

Das letzte was ich will ist überfallen zu werden oder sowas weil ich mir als deutscher aute ...

Genau deshalb sollte man jedes Verhalten so gut wie möglich vermeiden, welches einen als Touristen outen könnte. Untereinander geht es recht friedlich zu, da der eine nie weiß, welche Freunde oder Familie der andere hat. Touristen sind jedoch ein leichtes Opfer.

An der Grenze kann es durchaus vorkommen, dass man einmal eine kleine "Sonderzahlung" abdrücken muss. Hast du zu diesem Zeitpunkt Euro oder Dollar einstecken, kannst du damit rechnen, dass diese "Sonderzahlung" zufällig genau der Höhe deines eingesteckten Bargeldes entspricht. 😉

Man .... ist alles echt interessant aber ich denke mithilfe des richtigen auftretens und einer einschüchternden Tonlage wird man sich ganz gut durchringen können 🙂😠

Falls noch jemandem etwas einfällt, was wichtig werden kann; Gerne posten!
Ich werde dann in den Sommerferien mal loslegen und euch meine gemachten Bilder natürlich auf keinen Fall vorenthalten!

Danke!

Zitat:

und einer einschüchternden Tonlage

Gaaanz schlechte Idee.

Einschüchternder als eine AK74, umringt von zwei durchgeladenen PMs im Anschlag (selbst erlebt) wirst du kaum sein. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Zitat:

und einer einschüchternden Tonlage
Gaaanz schlechte Idee.
Einschüchternder als eine AK74, umringt von zwei durchgeladenen PMs im Anschlag (selbst erlebt) wirst du kaum sein. 😛

Huch :O was ist denn zur Hölle da passiert ?!

Besser Brust raus und ein bisschen lauter reden als so ganz eingeschüchtert würd ich meinen, allerdings muss man auch seine Grenzen kennen ! 😉 Damit man in solche Situationen gar nicht erst kommt ..... *staun*
mfg

Zitat:

Besser Brust raus und ein bisschen lauter reden

Dann fang mal damit an, kyrillisch zu lernen. 🙂

Zitat:

Ich habe in Russland gedient und war gegen Ende in der Ukraine stationiert. Als ich dann alle Papiere für ein (übersetztes) "vorübergehendes Abrüsten" beisammen hatte und zurück nach Österreich reisen wollte, kam den Grenzern aufgrund meines Reiseziels mein russicher Millitärausweis anscheinend etwas suspekt vor. ^^

Zitat:

Zitat:

Besser Brust raus und ein bisschen lauter reden
Dann fang mal damit an, kyrillisch zu lernen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich habe in Russland gedient und war gegen Ende in der Ukraine stationiert. Als ich dann alle Papiere für ein (übersetztes) "vorübergehendes Abrüsten" beisammen hatte und zurück nach Österreich reisen wollte, kam den Grenzern aufgrund meines Reiseziels mein russicher Millitärausweis anscheinend etwas suspekt vor. ^^

Oha .... tut mir leid, wenn ich dich etwas ausquetsche aber wie hast du denn diese Situatin so gut gemeistert ? (immerhin gut genug um mich noch im Forum vorzuwarnen 🙂 hehe)

mfg

Zitat:

Oha .... tut mir leid, wenn ich dich etwas ausquetsche aber wie hast du denn diese Situatin so gut gemeistert ? (immerhin gut genug um mich noch im Forum vorzuwarnen 🙂 hehe)

Das soll jetzt wirklich kein Klischee sein, aber... Wodka. 😁

...und natürlich alle relevanten Dokumente sowie komplette Uniform mit Rang- und Einheitsabzeichen im Gepäck.
Ich war doch ein wenig besser dekoriert, als die Grenzer. 😁

"Hände hoch!!! SOFORT!!!! "

"Moment lasst uns doch erstmal einen trinken" 😁 find ich gut :P

Interessante Story .... Danke dass du sie uns preis gibst

Zitat:

"Hände hoch!!! SOFORT!!!! "

"Hände hoch" wirst du bei einem russischen/ukrainischen Exekutivbeamten/Soldaten übrigens nie hören. 😉

Zitat:

Interessante Story .... Danke dass du sie uns preis gibst

Solange niemand meine Soldnummer erfährt, habe ich nichts zu befürchten. 😁

????? ????? ... EDIT: Mist, kennt das Forum kein kyrillisch? 😛

Tatsächlich, kyrilisch schreibt nicht!

Also Sam, die Währung da drüben weist ja jetzt schon.
Also tausch deine Euro in Wodka um,
wo gibt es sonst so viele Prozente! 😁

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Weiß nicht, ob man den Kick AKW haben muß.

Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bestimmt sehr interessant.

Deine Antwort