Ausbauanleitung
Hallo ins Forum (besonders an die SD Inhaber),
ich habe einen "defekt" an der ladeluftleitung (2012er W251, R350CDI; bild vom neuteil anbei; Teilenummer müsste sein A6420901637; A6420900270) und wollte diese gerne tauschen weil meine aktuell verbaute grauselig aussieht. Zunächst die Frage ob man das teil selber austauschen kann ohne größere operationen am motor und wenn ja ob mir jemand die anletung aus dem WIS zukommen lassen könnte ?!
Vielen Dank.
3 Antworten
Zitat:
@andrewo schrieb am 9. April 2025 um 15:11:07 Uhr:
Hallo ins Forum (besonders an die SD Inhaber),ich habe einen "defekt" an der ladeluftleitung (2012er W251, R350CDI; bild vom neuteil anbei; Teilenummer müsste sein A6420901637; A6420900270) und wollte diese gerne tauschen weil meine aktuell verbaute grauselig aussieht. Zunächst die Frage ob man das teil selber austauschen kann ohne größere operationen am motor und wenn ja ob mir jemand die anletung aus dem WIS zukommen lassen könnte ?!
Vielen Dank.
Das Ding ist wenn man flott ist innerhalb 30Minuten ausgebaut 😁
Bei Youtube Videos zum Ölkühlerwechsel sieht man sehr gut wie das Ding einfach ausgebaut wird. Ist einer der ersten Dinge die man dabei rausholt.
muss die neue drosselklappe dann noch über software angelernt werden oder schafft das auto das alleine ?
neue dran und fertig, brauchst keine diagnose