ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE ab 03.04.19

Aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE ab 03.04.19

Themenstarteram 20. März 2019 um 12:03

Die Telekom hat ihren Tarif angepasst und veröffentlicht: https://emobly.com/.../

Tarif
14 Antworten

Deutlicher Preisanstieg, wobei klar war, dass die 2 Cent/Minute nicht zu halten sind, war ja auch nur ein Einführungsangebot. Grundsätzlich ist die kWh-Abrechnung schon gerechter.

Das dies ein Köder war ist klar. Aber gleich so eine Preisanpassung??

Bei Ladenetzverbund, wohl mit einer der größten Ladepunkteanbieter in D, da jetzt nicht unter ‚bevorzugt‘ geführt, fùr die kWh mal eben 90 Cent aufzurufen ( Faktor 3-4 zu Maingau) ist schon frech.

Das sind bei 20 kWh Autobahnverbrauch mal eben 18€ / 100 km. Dafür fahre ich einen fetten Pick Up.

So wird das nix mit E.

Wieder eine Karte die man nur hat.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. März 2019 um 14:17:30 Uhr:

Das dies ein Köder war ist klar. Aber gleich so eine Preisanpassung??

Bei Ladenetzverbund, wohl mit einer der größten Ladepunkteanbieter in D, da jetzt nicht unter ‚bevorzugt‘ geführt, fùr die kWh mal eben 90 Cent aufzurufen ( Faktor 3-4 zu Maingau) ist schon frech.

Das sind bei 20 kWh Autobahnverbrauch mal eben 18€ / 100 km. Dafür fahre ich einen fetten Pick Up.

So wird das nix mit E.

Wieder eine Karte die man nur hat.

Wenn du über Typ2 nur mit 4,6kW laden kannst (z. B. Hyundai/Kia wg. Schieflast bzw. gerade innerorts ist CCS selten) bist du aktuell mit NewMotion und Plugsurfing wenn du an EnBW- oder has.to.be-Ladesäulen mind. in einer ähnl. Preiskategorie, eher sogar deutl. drüber (wg. Zeittarif). Hatte das in meinem Blogartikel https://www.motor-talk.de/.../...s-jahr-neue-tarife-2019-t6522507.html mal durchgerechnet.

Außerdem verlangt Maingau Energie nach 2h AC-Ladung (in o.g. Falls also nach 9,2kWh - die Fahrzeuge haben bis zu 64kWh Akkus) 0,10EUR/min extra(!), was schon alleine in der Größenordnung der Tarife von Newmotion/Plugsurfung an EnBW-/has.to.be-Ladesäulen ist.

notting

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. März 2019 um 14:17:30 Uhr:

Wieder eine Karte die man nur hat.

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. 29ct für AC und 39ct für DC ist doch recht fair. Es ist ja nicht so, dass die "bevorzugten" Anbieter nur 3 Säulen haben.

Das man jetzt noch bei einer Karte drauf achten muss welcher Tarif je nach Ladesäulenbetreiber abgerechnet wird, macht die Sache nicht übersichtlicher. Und dass die Kosten für 100 km bei 20 kWh Verbrauch mal eben 18€ betragen können ... vielleicht habe ich eine falsche Sicht auf die Dinge. Da planen ich doch mit unserem i3 keine längeren Strecken, sondern setze mich locker in den Diesel und lade das E Fahrzeug, ohne diesen Preisterror, in der Garage.

... aus diesem Grund fahre ich ein PHEV. Da lade ich zuhause und im Büro nach meinem Tarif und muss mir auf längeren Strecken darüber keine Gedanken machen. Wenn ich unterwegs, ohne großen Aufwand, zu vernünftigen Konditionen Laden kann, schön, wenn nicht ist das auch kein Drama.

Solange man in deren App bequem nach "bevorzugten" Ladesäulen suche kann, ist das ganz OK mit 29 Cent. Um 89 Cent für die kWh ist es uninteressant.

Nee, also die drei Mützen haben jetzt echt einen an der Waffel. Bei "sonstige" eben mal den dreifachen Preis aufzurufen, sorry das ist krank, erinnert mich an " Kauf nicht ....."

Im Mobilfunk sind im der EU Roaminggebühren abgeschafft, die Telekom betreibt hier ein irrwitziges Kleinstaatenspiel. Und die unheilige Allianz von Altmaier und Scheuer schauen zu und kriegen nicht mal eine funktionierende Roamingverordnung gebacken - Absurdistan lässt grüßen.

Ein Beitrag wurde entfernt, bitte das Topic beachten.

Zimpalazumpala, MT-Moderator.

Wenn's unbequem wird löschen..ihr seid ja Spitze.. Zum Thema: Der Telekomtarif ist doch super günstig wenn man die derzeitige Subvention durch die fehlende Mineralölsteuer berücksichtigt. Also ist die Preispolitik der Telekom doch super...

Es wird nicht unbequem, sondern die Moderation sorgt dafür, dass hier zum Thema diskutiert wird.

Sollte dir das nicht gefallen oder du weiterhin der Meinung sein hier Alles und Jedes in den Thread packen zu können, wirst du nur 2. Sieger sein.

Diese Moderation bedarf keiner weiteren öffentlicher Kommentare.

Zimpalazumpala

So, nachdem die Telekom jetzt offiziell zu GET CHARGE mutiert ist, sollte niemand (so wie ich) den Fehler machen, im

i tunes store nach der passenden GETCHARGE App zu suchen.

Da haben die rosa Spezialisten sehr vermutlich verpeilt, dass der Name schon vergeben war und man saugt sich eine finnische APP zur Ladestationsuche.

Die Telekom APP funktioniert weiter ... muss sie wohl auch, ebenso wie die Ladekarte.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE ab 03.04.19