ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aus einem schlauch läuft viel benzin wenn er läuft. runner 50 sp. überdruckschlauch?

aus einem schlauch läuft viel benzin wenn er läuft. runner 50 sp. überdruckschlauch?

Gilera Runner 50
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 7:39

hallo,

ich habe einen roller gekauft. der roller läuft seit 2 jahren nicht mehr laut Vorbesitzer. ich möchte ihn morgen in eine Werkstatt schieben um den sprit auszutauschen. das Problem: wenn ich ihn starte und er läuft, läuft aus einem schwarzen kleinen schlauch der hinter der mittelständerbefestigung lose rumhängt(vermutlich überdruckschlauch) (viel) benzin. was kann das sein? ist das der alte sprit oder ist etwas kaputt. ich habe ihn ein bis 2 Minuten laufen lassen und es hört nicht auf zu tropfen.

Ist der schlauch irgendwo am vergaser abgegangen?

der roller ist Baujahr 2001.

Beste Antwort im Thema

Kontrolliere mal das Schwimmernadelventil im Vergaser ob das hängen geblieben ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Mai 2015 um 7:46

Nein, das hat Piaggio extra so gebaut, das ist die Unterbodenbeleuchtung nach der Zigarette. :)

Dein Vergaser ist kaputt, und wozu muss eine Werkstatt sich um Dein altes Benzin kümmern?. das kannst einfach ablassen....in ein kannister, Vergaser reparieren und tanken

Kontrolliere mal das Schwimmernadelventil im Vergaser ob das hängen geblieben ist.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:09

wie lasse ich am besten den sprit ab? wieviel sprit passt in den tank zwecks kanistergrösse? wie baue ich am besten den vergaser runter? vom luftfilterkasten anfangend? ist das so wie beim herculses prima 5 s einfach vom Ansaugstutzen abschrauben und unten den vergaserboden öffnen? und dann was kontrolliere ich an der schwimmernadel? ich hab in nem anderen Forum gelesen das er die schwimmerfeder etwas auseinander gezogen hat und den benzindüsengummi ausgetauscht hat?

Wozu muss der Motor laufen, wenn Du ihn in die Werkstatt schieben willst?

Teil 1 deiner Beschreibung ist o.k.

Verbiegen sollte man nichts.

Im gleichen Atemzug den kompletten Vergaser reinigen.

Tannkinhalt ca.6 Ltr.

am 25. Mai 2015 um 9:27

Einfachster Fall, Schlauch in den Tank und pusten:)

oder den schlauch vom Vergaser in den Kanister, in den anderen Unterdruck machen mit dem Mund, Pumpe oder so...

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:56

das mit dem mund gefällt mir nicht ich glaube da bringe ich ihn lieber in die werkstatt. soll ich den vergaser mit dem schwarzen stutzen von Zylinderkopf abmachen oder nur den vergaser mit der ringklammer vom stutzen entfernen? und muss man dann von unten die Abdeckung vom vergaser abschrauben wenn ich ihn abgemacht hab?

gibt's da ne bebilderte Anleitung im netz?

am 25. Mai 2015 um 10:06

Zitat:

@bringthatstreetback schrieb am 25. Mai 2015 um 11:56:27 Uhr:

das mit dem mund gefällt mir nicht ich glaube da bringe ich ihn lieber in die werkstatt. soll ich den vergaser mit dem schwarzen stutzen von Zylinderkopf abmachen oder nur den vergaser mit der ringklammer vom stutzen entfernen? und muss man dann von unten die Abdeckung vom vergaser abschrauben wenn ich ihn abgemacht hab?

gibt's da ne bebilderte Anleitung im netz?

das mit der Werkstatt ist doch vielleicht eine gute Idee, ich dachte nur....

Den Ansaugstutzen kannste dranlassen.

Anschließend die Schwimmerkammer abschrauben dann kommst du an Schwimmer, Schwimmernadelventil und Hauptdüse.

am 25. Mai 2015 um 10:12

Und wenn der Unterdruckhahn kaputt ist erledigt sich das mit dem Sprit von selbst sobald die Kammer ab ist :) oder der Schlauch.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 12:09

muss ich die Benzinleitung abklemmen bzw. läuft dann das benzin aus ausser der rest sprit der im vergaser drinnen ist?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 8:43

Hallo,

Ich hab jetzt einen schwimmerreperatursatz bestellt. brauch ich da noch einen neuen vergaserdichtungssatz?

Hier mal ein bild vom versager. der ist hinten feucht ist nur kurz gelaufen wie gesagt(das bild hab ich nach der kurzen lauf Phase gemacht). weiss jetzt nicht ob das wegen dem schwimmer bzw vom überruckschlauch ist.

am 26. Mai 2015 um 8:47

Da ist was undicht, oder war undicht. das scheint aber eher aus dem Ansaugstutzen zu kommen..

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 9:09

was heisst das? das ist hinten am luftfilterkasten- wenns vom Ansaugstutzen ist nehm ich an das es vom 2 jahre stehen kommt und von den kurzen starts ist. ist wahrscheinlich noch alles versufft im Zylinderkopf. ich kauf dann morgen den vergaserdichtungssatz mit und wie gesagt den schwimmer reperatursatz.

brauch ich sonst noch was oder würdet ihr noch was kaufen wenn ich schon den vergaser zerlege?

ich werde das in der Kfz Hobby Werkstatt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aus einem schlauch läuft viel benzin wenn er läuft. runner 50 sp. überdruckschlauch?