Auris fährt ohne Smart-Key davon
hallo liebe toyota auris fahrer,
mein vater fährt einen toyota auris mit diesem Smart-Key-System.
vor ein paar tagen waren meine zwei elternteile einkaufen und haben zu hause gemerkt, das sie was vergessen haben.
mein vater wollte nicht nochmal mit zum einkaufen fahren und ist zu hause ausgestiegen und jetzt kommts.
er hatte diesen smart-key in der hosentasche und meine mutter ist mit dem auris weggefahren.
hier sei noch zu erwähnen das der motor nicht abgestellt wurde.
der auris stand dann beim rewe auf dem parkplatz und war natürlich nicht mehr zu starten, ohne den key.
ich muss schon zugeben das ich erst mal lachen musste :-)
ist das normal?
warum meldet sich das auto nicht wenn es vom schlüssel entfernt wird?
liegt hier evtl. ein defekt vor?
wäre schön wenn ihr euch melden würdet.
gruss michl
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieser Thread ist total sinnlos,denn es gibt eine Meldung im Display und von aussen ist ein Warnton zu hören-wo ist das Problem? Dieses System funzt schon seit Jahren problemlos-Danke Toyota!
Sancho-Mandi
16 Antworten
Ach neeee.....ich glaube auch die Deutschen bauen genug scheiße zusammen. Musst mal nicht die Deutschen so hoch heben, wer hoch will, fällt tief.
Wenn man natürlich sooo doof ist, das der Schlüssel den doch sonst auch der Fahrer hat, nicht mit Smart-Key beim Fahrer verweilt ist es der Fahrer / Beifahrer doch selber schuld, wenn das Auto "abhaut" und hinterher ist das geschreie groß.
Zitat:
Original geschrieben von michl26670
hallo,
dank euch für die schnellen antworten.
toyota sollte hier dringend abhilfe schaffen oder techniken anbieten die funktionieren und durchdacht sind.
das können unsere deutschen hersteller besser.
gruss michl
Zitat:
Original geschrieben von DerEismann2011
Wenn man natürlich sooo doof ist, das der Schlüssel den doch sonst auch der Fahrer hat, nicht mit Smart-Key beim Fahrer verweilt ist es der Fahrer / Beifahrer doch selber schuld, wenn das Auto "abhaut" und hinterher ist das geschreie groß.
...das war jetzt nicht ganz deutsch, oder??? 😕
Musste ich ein paar mal lesen, um den Inhalt zu verstehen... 😉
Nix für ungut!