Aufrüsten - LPG
Ich hätte da mal ne Frage:
Da ich so ca 15 -20 tkm in Jahr fahre und sich nun im Ort die erste LPG Tankstellen eingefunden hat überlege ich ob ich mir ne LPG anlage einbauen lasse.
nun meine frag:
Auf was muß ich achten beim umbau, wer (Hersteller) bau die besten anlagen im verhälnis Preis/Leistung.
und was kostet der "Spaß".
Dank für Infos.
16 Antworten
Hallo zusammen,
fahre seit Nov05 mit einer LandiRenzo herum. Seit dem ca. 13tkm. Verbrauch ca. 10l LPG vorher ca. 8,5l Super. Passt also.
Ich hatte im Dezember/Januar ein bischen Spass mit der Motorkontrolleuchte. Mein Freundlicher hat zweimal kostenlos den Fehler wieder gelöscht. Der Umrüster hat zweimal nachjustiert. Hat nicht viel geholfen. Und dann habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass alle Bauteile im LPG Betrieb sensibler werden und oftmals der Tausch der Zündkerzen Abhilfe schaffen wird. Gesagt, getan! Zündkerzen gewechselt. Die alten hatten schliesslich 54tkm runter und waren fast 6 Jahre alt. Und seitdem ist Ruhe.
Viele Grüsse
Zwacke
LPG
Hallo zusammmen,
da ich von der holländischen Grenze kommen rechnet sich Gas ab etwa 18000 km! Gaspreis in Holland: etwa 40ct! Kosten für meine Gasanlage Prins VSI: 1950 Euro incl. Einbau, Flashlube, Tüv, etc.
Wo: Nordwest-Gas Schulte in Schüttorf. Außedem kann man ein Auto mit Gasanlage immer gut verkaufen, wenn die Spritpreise und damit die Hysterie besonders hoch ist.
Gruß
SB- 265
Volvo V40 1,8l 125 PS