Aufreger im Golf 3 Forum...Wer stimmt zu?

Hier gehts zum Thread

Ich reg mich so derbe auf! Helft mir! 🙂
Lest euch das bitte mal durch und gebt evtl. auch eure Meinung zu ab!

28 Antworten

Hallo Frogman.

Nicht aufregen.
Die Fronten sind seit Jahren klar und entsprechend verhärtet.
Mit den Hardlinern zu diskutieren erübrigt sich also.

Fahr so wie du meinst daß, richtig ist und denk dir deinen Teil.

An dem entsprechenden Thread würde ich nicht mehr teilnehmen.

Gruß
Jürgen

Schon lustig manche Autofahrer. Sich über das illegale (aber gefahrlose) verhalten von Motorradfahrern aufregen, aber selbst versuchen Motorradfahrer in den Gegenverkehr zu drängen.

Bei einigen scheint das Motomanian Motiv, "Autofahren macht ..." wirklich zu stimmen...leider 🙁

Naja, mal gucken. Wenns so weitergeht wird eh geschlossen.

Gruß Dominik

@ totti-ammun:

...

zu dem typpen sach ich nixmehr...

Kann man so uneinsichtig sein? Ich mein ich fahr jetzt seit ca 2 Jahren und ein paar monaten (halt 125ccm vorher) aber so was ist mir noch nie vorgekommen wie der Totti....
Naja aber es bringt echt nix sich auf zuregen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich mein ich fahr jetzt seit ca 2 Jahren und ein paar monaten (halt 125ccm vorher) aber so was ist mir noch nie vorgekommen wie der Totti....

da werden dir noch viele begegnen, glaub mir 😉

habe mal meinen Senf dazugegeben

ich wollte es nicht...und ich habe es dennoch getan...meine Meinung in diesem Thread kund zu tun.

Leute wie Toddi..tja..was macht man mit denen ?

(ich weiss es...aber ich werde mich hüten es hier zu posten...*schmunzel*)

Grüsse

ohhhhweeiii !!! ...als biker bekommt man solche deppen täglich zu gesicht !

Tja so iss es halt !

Habe auch meine meinung abgegeben die is hart aber herzlich !hihihihihihihihih

Grundsätzliche Probleme

Es scheint mir so, als wenn es einige Autofahrer gibt, die - losgelöst vom Vorndrängeln an Ampeln und in Staus - grundsätzliche Probleme mit Motorrädern haben.
Beispiele:

- Selbst ansonsten lammfromme Automobilisten mutieren an Ampeln zu Hobbyrennfahrern, wenn sie ein Motorrad neben sich haben.
- In "Kolonnen" wird auf Motorradfahrer so dicht aufgefahren, als wünschte man sich den Störenfried vor einem einfach weg, um den Abstand zur nächtsen Blechdose, die ja auch mit 40 km/h fährt, ja um drei Meter verkürzen zu können.
- Fahre ich mit meinem Auto auf einer gewissen breiten Landstraße mit ~100 km/h, so werde selten bis nie überholt und das obwohl Platz genug wäre, um mich zu überholen.
Fahre ich dagegen mit meinem Motorrad mit einer ähnlichen Geschwindigkeit, so werde ich permantent überholt. Es scheint, als wenn ich die Aussicht auf die nächste "Dose" versperrren würde.
- und ganz aktuell:
Bei einer meiner ländlichen Touren mit dem Bike befuhr ich Straßen, die gerade so breit waren, daß zwei Autos halbswegs vernünftig aneinander vorbeikommen.
Da zudem kurvig und beidseitig mit hohem Getreide gesäumt, das den Blick auf den Gegenverkehr in Kurven deutlich einschränkte, war angepasste Geschwindigkeit Pflicht.
Es wollte der Zufall, daß mir ein Golf II mit zwei Insassen auf der Hauptstraße entgegen kam und in dieselbe Straße einbog.
Von der ersten Sekunde an, gab der Fahrer mächtig Gas. Ran an die nächste Kurve, mächtig in die Eisen gehauen und Kurve noch mächtig geschnitten. Es war unglaublich, wie der Fahrer versuchte mich auszubeschleunigen und abzuhängen.
Ich habe mir das keine 400 m angeschaut und habe dann deutlichen Abstand gehalten, um zu zeigen, daß ich mit so einem Verhalten nichts zu tun haben wollte. Wenn ihr gesehen hättet, wie der Fahrer mit seinen Blicken immer wieder zwischen den Spiegeln und seinem Beifahrer hin- und her wanderte, so wäre Euch auch klar gewesen, daß es hier nur um den untauglichen Versuch ging, zu beweisen, daß man mit einer Dose (Golf II) schneller als mit einem Motorrad sein kann. Er hätte mich auf dem ersten Stück auch locker vorbeiwinken können, aber nein er mußte ja sich, seinen Beifahrer und den Verkehr in Gefahr bringen.
So konnte er zusehen, daß ich immer kleiner in seinem Rückspiegel wurde. Ich habe dem Golfer seinen "Triumph" gegönnt.

Ähnlich war die Situation einen Tag später: Peugeotfahrer will sich ein Wettrenen mit mir durch ein enges Waldstück liefern. Er vor mir, sieht mich im Rückspiegel und gibt richtig Gummi. Beschleunigen, hart bremsen, Kurven schneiden.
Ich rechts ran und warte. Nach gewisser Wartezeit fahre ich weiter und siehe da, ich hole den Autofahrer, trotz des Einhaltens aller geschwindigkeitsregeln, kurz vor einer Ampel ein. Zum Glück wollten wir in unterscheidliche Richtungen, denn sonst hätte ich wieder warten müssen :-)

Es gibt aber auch - wenige - nette Dosenfahrer. Die blinken rechts, verlangsamen die Geschwindigkeit und lassen einen vorbei. Einfach in dem bewußtsein, daß eine öffentliche Straße nicht zu einem Rennen taugt und das Bike im Zweifel doch schneller ist.

Gruß
Nic

Zitat:

Es gibt aber auch - wenige - nette Dosenfahrer. Die blinken rechts, verlangsamen die Geschwindigkeit und lassen einen vorbei.

...die haben dann aber meistens selbst ein Mopped ind er Garage stehen, oder sind zumindest mal gefahren.

oh grüß dich pfuscher.. schon lang nimmer gesehen 😁

naja das sagst du so einfach selbst jene welche ein motorrad in der garage haben schalten das anscheinend im auto ab!
das ist wie mit den fahrradfahreren. ein fahrradfahrer meckert ueber die autofahrer, sobald er im auto sitzt meckert er ueber die fahrradfahrer

Das mit dem "Auto vs. Motorrad" kenne ich leider auch zur Genüge....
Sobald manche Autofahrer merken, dass ein Motorrad hinter ihnen ist, versuchen die auf Teufel komm raus das Bike aubzuhängen.....
Und der Blick der Fahrer liegt dann leider nicht mehr auf der Strasse, sondern nur noch im Rückspiegel... 🙁

Aber da kann man leider nichts machen, es gibt eben solche und solche......

Ach ja, noch was anderes... Ich war heute in München beim OlympaEinkaufsZemtrum (falls euch das was sagt ^^) und ich war mitm Auto im Stau... Ich seh von hinten ne 1200er Bandit, wie sie sich durch die Autos schlängelt... Also lenk ich nach rechts (ich war auf der rechten Spur), um dem Fahrer eine Lücke zu geben... was macht der Mercedes neben mir ?!? Sieht, dass ich Platz für den Mopedfahrer mache und lenkt ebenso nach rechts, sodass die Lücke wieder geschlossen wird und straft mich mit einem Blick, sowas habe ich noch nicht gesehen.......

Ich weiß, das ist jetzt nichts dramatisches, aber es ist wieder so eine typische "Kopfschüttel"- Situation ...

Gruß
Patrick

Weiß nicht wers gelesen hat, was Totti über diesen Beitrag geschrieben hat....aber nur so viel, er meint der Thread hier wäre lächerlich! Was er dabei aber nicht beachtet, ist ganz einfach, dass ich nicht nur um Hilfe gerufen habe, sondern zu dem Bestätigung und Meinungen gleich gesinnter gesucht und gefunden habe! Ich fand es einfach nur erschreckend wie verallgemeinernd sich viele in dem anderen Thread äußern und wünsche mir ehct nicht solchen Leuten zu begegnen!So etwas wie diese Themen müssten in der Fahrschule noch mehr gefördert werden, weil keiner die RIsiken anderer VErkehrsteilnehmer einschätzen kann und danach auch nicht bereit ist sich zur Vernunft bringen zu lassen! (Totti, greenpolo6n usw....)
Also Jungs/Mädels? vielen Dank für eure Meinungen, wird ja vielleicht noch mehr, aber ich finds echt gut, dass ihr auch was aus euren Erfahrungen berichtet, da ich ja doch eigentlich noch ein Recht unerfahrener Biker, sowie Autofahrer bin! (Moto 2 Jahre 2 Monate, Auto 2 Monate)
Danköööö!
mfg
ein erschrockener Frogman

Deine Antwort
Ähnliche Themen