Aufräumen nach Silvester

Heya,

heute Nacht gegen 1:00 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Silvesterparty hatte ich wirklich Angst um mein Auto. Manche Straßen waren dermaßen übersät mit Böllermüll und Raketenresten, dass man nicht sehen konnte, ob man nicht grad eine zerbrochene Flasche überfährt. Aber natürlich war keiner der Böllerzünder mehr zu sehen.

Besonders schlimm fand ich, dass einige Jugendliche, offensichtlich alkoholisiert, sich einen Spaß draus machten, Böller auf die Straße zu werfen, so daß sie unter fahrenden Autos explodierten. Auch am Reformationstag (neudeutsch "Halloween"😉 war das ein großer Spaß für manche.

Ich verstehe nicht, dass man einem Landwirt, der die Straßen im Rahmen seiner Arbeit verschmutzt, dazu zwingen kann, selbige sofort zu säubern, während an Silvester das keinen Menschen interessiert. Auch heute morgen noch waren die Straßen hier voller Raketenreste.

Wenn eine ausgebrannte Rakete auf mein Auto fällt und einen Schaden verursacht, ist das eigentlich von einer Versicherung abgedeckt?

Elderian

Beste Antwort im Thema

Genau aus dem Grund ist es Tradition an Silvester zu saufen, dann braucht man nicht fahrn 😁

13 weitere Antworten
13 Antworten

Also abgedeckt is eigentlich so ziemlich alles, was du nicht selbst mit Absicht verursachst. Aber meist gibt es eine Selbstbeteiligung(oft so ca 300 Euro) die Versicherung zahlt nur dass, was über dieser Grenze liegt.
Meinem Kumpel hatten sie nach so einem Saufgelage in der Nachbarschaft mal einen Reifen verstochen. Weil der Schaden unter 300 war, musste er alles selber bezahlen...
Ach ja:
Prost Neujahr!

Hi,

das hat mich gestern auch tierisch aufgeregt!
Bin gegen 01:30 durch mehrere Dörfer nach Hause gefahren, überall liegt der Scheiß rum.

Ich habe auch ein paar Raketen und Fontänen angezündet, aber wir haben danach erstmal schnell gekehrt und sind dann erst wieder in's Wohnzimmer gegangen.

Das örtliche Ordnungsamt ist doch sonst immer so dem Geld hinterher 😉...warum nicht in der Silvesternacht oder heute? Es ist ja wirklich leicht den Verursacher zu finden, wenn das ganze Zeugs direkt vor einer Haustür abgefeuert wurde....

Genau aus dem Grund ist es Tradition an Silvester zu saufen, dann braucht man nicht fahrn 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Aber meist gibt es eine Selbstbeteiligung(oft so ca 300 Euro) die Versicherung zahlt nur dass, was über dieser Grenze liegt.

Ob ohne Selbstbeteiligung oder mit Selbstbeteiligung und in welcher Höhe die SB ausfällt, kann jeder Versicherungsnehmer beim Vertragsabschluß bestimmen. Ist halt ein Rechenexempel, ob sich die Mehkosten für fehlende SB lohnen.

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Auch ne Möglichkeit 😉

Bin heut nacht auch so gegen halb 3 nach Haus gefahren (natürlich nüchtern!).
Davon abgesehen dass ich dank Nebel kaum mehr als 10 Meter sehen konnte waren in den Wohngebieten die Straßen teilweise echt voll mit dem Müll.
Aber Gott sei Dank hats meine Reifen bzw. mein Auto net erwischt.
Hab eben erstmal mit meinem Vater die Straße bei uns sauber gemacht, hier lagen auch überall die blöden Stäbe von den Raketen rum und die Überreste von China Böllern, die dank Frost so wunderbar abgingen von der Straße 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elderian

Ich verstehe nicht, dass man einem Landwirt, der die Straßen im Rahmen seiner Arbeit verschmutzt, dazu zwingen kann, selbige sofort zu säubern, während an Silvester das keinen Menschen interessiert.

auch an sylvester ist man verpflichtet die straße unverzüglich zu säubern......aber wie du bereits sagst "interessiert" keinen....

Zitat:

Wenn eine ausgebrannte Rakete auf mein Auto fällt und einen Schaden verursacht, ist das eigentlich von einer Versicherung abgedeckt?

entweder du kannst denjenigen ausfinden machen der die rakete abgeschossen hat oder halt durch die kasko-versicherung (aber hierbei sollte man im kleingedruckten nachlesen und die sb beachten!)

Über was sich alles aufgeregt wird 🙄

Normale Menschen fahren Silvester kein Auto. Gestern hat sich auch ein dummes A****loch beschwert, dass wir nicht aufgehört haben zu böllern, als er um 0.05 durch die Straße fuhr. Naja, dann gabs eben noch einen hinterher😁

Ich habe heute 5 "fremde" Raketen, mehrere "fremde" Böller und "fremde" Raketenstäbe im Garten und vor der Garage aufgesammelt und der Entsorgung zugeführt. Somit ist wieder aufgeräumt und alles i.O. 😉
Frohes Neues
wünscht
Frank, der selbst nicht "geböllert" hat. 😉

Wir haben gestern unseren Müll selbst weitgehend weggeräumt, waren damit aber fast die einzigen. Ist schade, daß es nicht selbstverständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Über was sich alles aufgeregt wird 🙄

Normale Menschen fahren Silvester kein Auto. Gestern hat sich auch ein dummes A****loch beschwert, dass wir nicht aufgehört haben zu böllern, als er um 0.05 durch die Straße fuhr. Naja, dann gabs eben noch einen hinterher😁

Hätte ich auch so gemacht. 😁 Zumindest zwischen 23.55Uhr und 0.45 würde ich irgendwo in freier Natur mir zwischen den Ortschaften ein Päuschen gönnen und von irgendeinem Hügel aus (Das Auto unter Bäumen geparkt) mir das Spektakel aus der Ferne anschauen, sollte ich wirklich mal punkt Mitternacht an Seilvester Auto fahren müssen.

Städte wären generell tabu. Ein Knaller reicht für nen hübschen Lackschaden.

aufräumen ? naja Knaller knallen in einer Schubkarre nochmal so schön 😁 Danach von dort aus noch die Batterien zünden. Raketen werden so im 60-70 Grad Winkel gestartet, womit sich das Aufräumproblem löst 😁
Da es bei den Knallern trotz deutscher Herkunft in den letzten Jahren vermehrt Fehlzünder gab, werden am nächsten Morgen in der Schubkarre die Knallerreste+Blindgänger mit Benzin übergossen und abgefackelt. Der Umweltschaden ist dann auch noch drin, außerdem will ich nicht einer von denen sein, dem ein Fehlzünder in der Pfote hochgeht.
Währenddessen die Fremdraketenreste einsammeln, in besagte Schubkarre noch dazulegen, etwas Fegen und die ausgekühlten Reste in die Aschetonne.

Bequem, sicher und schnell aufgeräumt.

Bei uns, also jetzt auch den Nachbarn wird aber am nächsten Morgen auch immer gründlich geputzt und die Silvesternach liegt es halt rum. Na und ? Einzig Glasflaschen sind ne Sauerrei.

Ich hoffe nur, dass all jene NICHT geböllert haben, die sich im TL Tread so für die Umwelt stark machen

Brot statt Böller

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Brot statt Böller

Ärzte statt Böller 😁

Bier statt Böller 😁

war zu mindestens unser Motto dieses Jahr, damit war das Aufräumen kein Thema.

Deine Antwort