Auflösung meines Volvolagers
Hallo zusammen!
Nachdem sich die Fülle meiner Baustellen so langsam lüftet, geht als nächstes wohl mein aktueller Volvo weg. Wie der Nachfolger aussieht, weiß ich aktuell noch nicht so genau. Am liebsten einen V70 I mit Softturbomotor UND einen SLK 200 Kompressor.
Wie das Leben aber so spielt, haben wir gerade vorletztes Wochenende einen T4 Multivan als Camper gekauft, der nun auch etwas Zuwendung braucht. Damit bleibt nur die Wahl entweder oder.
Nichtsdestotrotz habe ich noch diverse Teile (Frontscheinwerfer etc.) und ein Lederlenkrad, einen kompletten Tempomaten, eine Lichtmaschine und einen Klimakompressor rumliegen. Eventuell sogar noch einen Motor (2,5 20V mit 177tkm, niegelnagelneuem ZAhnriemen, Spanner und WaPu) und ein Getriebe, das hängt davon ab, ob der neue Käufer (wenn er denn mein Auto nimmt), die Teile auch haben möchte.
Da mir die Zeit fehlt das alles zu verschicken (gerade die sperrigen Teile, Roy kann davon leider ein Lied singen ==> Sorry nochmal!), wäre wenn jemand Interesse daran hat, die Selbstabholung in HAnnover der gängigste Weg.
Sollte jemand Teile davon haben wollen, bitte eine PN.
Sonst bleibt mir nur der müßige Weg der Einlagerung in meiner Oldtimerhalle und dafür sind die Teile eigentlich zu neu. ;o)
Euch allen einen schönen Tag,
mal sehen wie mein nächster Volvo aussieht. ;o)
Drückt mir die Daumen, dass ich endlich mal einen Softturbo finde, der brauchbar und noch zu haben ist! Dann gibt's keinen SLK. 😁
Gruß
Beste Antwort im Thema
wenn es nur um kleinteile geht kann ich die auch zum treffen mitbringen, vielleicht spart sich der ein oder andere dann die extra fahrt
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kamilli
Bin aber ab 11.02. wieder für ein paar Wochen auf Dienstreise in Nordschweden. Schnee naschen...
Falls Du nicht fliegst, fahr doch über Rostock und bring mir das Lenkgetriebe vorbei!
Ich glaub ich flieg über Rostock. -Sorry Roy.
Hab es einfach nie hinbekommen den Krams mal versandfähig zu verpacken. Daher wollte ich auch die Kohle nicht vorher haben. -Ich ahnte schon, dass ich einfach nicht dazu komme.
Flug ist definitiv am 11.2. und am 28.2. komm ich erst aus Nordschweden zurück. ;o)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Falls Du nicht fliegst, fahr doch über Rostock und bring mir das Lenkgetriebe vorbei!Zitat:
Bin aber ab 11.02. wieder für ein paar Wochen auf Dienstreise in Nordschweden. Schnee naschen...
Du, das ist nicht ehrenrührig. Ich habe selber 'ne Menge Zeugs hier rumliegen, was ich sicherlich locker z. B. über e**y verkaufen könnte, aber bei dem Zeitaufwand, der da dranhängt – nee, da habe ich sowohl auf Arbeit als auch zu Hause besseres zu tun. Da ich aber gleichzeitig einer bin, dem es schwerfällt, gute Teile wegzuschmeißen, stapelt es sich manchmal und nimmt leider Platz weg ...
Zitat:
Moin Schorso!Schulden hast Du keine mehr bei mir. -Hast mir doch einen Obolus für die Kaffeekasse gegeben. Insofern ist von meiner Seite alles bestens. Aber nett, dass Du nochmal nachgefragt hast.
Wenn der Motor jetzt nicht weggeht, bleibt er eben noch eine Weile stehen. Gras frisst der nicht und verschenken werde ich ihn mit den Neuteilen auch nicht.
Ansonsten liegt hier noch eine Menge Zeugs rum. Meld Dich einfach wenn Du was magst (u.a. Tempomat usw.) und die Kassenlage entspannter ist. Das Zeug rennt nicht weg. ;o)
Gruß
ach ja, ich erinner mich.
wenn ich noch was brauche werd ich mich dir melden.
und wenn du den motor und das getriebe noch hast wenn ich wieder flüssiger bin findet das bei mir auch ein neues zuhause 😁
Mmmhhh.....Teile von Hannover nach HRO schicken also......Naja bin noch bis Freitag in Hannover und danach gehts wieder nach Hause nach M-V. Bin sogar nächste Woche in HRO dann. Also wenn ihr 2 euch einig werdet.......😉
Gruß
Erik
@Erik: Das ist aber nett. Von meiner Seite aus gerne.
@Erwachsener: Was meinst Du? Ich würde das Teil in Folie einwickeln, dann schmaddert's auch nicht rum.
Gruß
Kamilli
Schorso, wenn Uwe den Motor nicht haben wollen sollte, oder der Käufer, kannst Du ihn Dir gerne abholen wenn's passt.
Da ich mal davon ausgehe, dass das Getriebe keiner nehmen wird, sollte das auch in ein paar Monaten noch da sein.
Wie gesagt, das alte Öl ist abgelassen, das neue steht noch in Flaschen bereit. Wäre auf jedem Falle eine deutliche Steigerung des Schaltkomforts.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schorso
ach ja, ich erinner mich.Zitat:
Moin Schorso!Schulden hast Du keine mehr bei mir. -Hast mir doch einen Obolus für die Kaffeekasse gegeben. Insofern ist von meiner Seite alles bestens. Aber nett, dass Du nochmal nachgefragt hast.
Wenn der Motor jetzt nicht weggeht, bleibt er eben noch eine Weile stehen. Gras frisst der nicht und verschenken werde ich ihn mit den Neuteilen auch nicht.
Ansonsten liegt hier noch eine Menge Zeugs rum. Meld Dich einfach wenn Du was magst (u.a. Tempomat usw.) und die Kassenlage entspannter ist. Das Zeug rennt nicht weg. ;o)
Gruß
wenn ich noch was brauche werd ich mich dir melden.
und wenn du den motor und das getriebe noch hast wenn ich wieder flüssiger bin findet das bei mir auch ein neues zuhause 😁
Ok, fehlt noch Nummer 2 :-)
Zitat:
@Erik: Das ist aber nett. Von meiner Seite aus gerne.@Erwachsener: Was meinst Du? Ich würde das Teil in Folie einwickeln, dann schmaddert's auch nicht rum.
Gruß
Kamilli
Na, gern und sofort. Kamilli, schick mir Deine Bankverbindung. Wieviel war das noch gleich (jetzt ohne Versand)? R-folg, Du kriegst meine Daten per PN.
DER ARME LEHRLING...Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
ich mach gerade WSV😁😁😁Zitat:
Hallo zusammen!Zahnriemen und Spannrolle gibt's nur mit Motor dran. -Die reiß ich ganz sicher nicht mehr auseinander. 😁
Kosten für das Komplettpaket (also den Motor): 250 Steine (bitte die mit der Europrägung)
Für den ganzen restlichen Klabauter muss ich mal schauen.
@hainbachtaler: Uwe sach mal, brauchst Du was bestimmtes, oder willst Du Deinem Lageristen Arbeit aufhalsen? 😁
Gruß
Kamilli
ABER:
Lehrjahre sind keine Herrenjahre... Gelle Mennzer?! 😁
Zitat:
Schorso, wenn Uwe den Motor nicht haben wollen sollte, oder der Käufer, kannst Du ihn Dir gerne abholen wenn's passt.
Da ich mal davon ausgehe, dass das Getriebe keiner nehmen wird, sollte das auch in ein paar Monaten noch da sein.Wie gesagt, das alte Öl ist abgelassen, das neue steht noch in Flaschen bereit. Wäre auf jedem Falle eine deutliche Steigerung des Schaltkomforts.
Gruß
alles klar, ich guck dann einfach mal was im märz noch über ist 😁
dann sehen wir weiter
grüße
So, Kamillis Lenkung ist dank R-folg r-folgreich bei mir gelandet, danke an beide. So macht MT Spaß! Muß jetzt bloß sehen, wo ich das Ding einlagere ... hat ein etwas unhandliches Format.
Hi,
wieso einlagern??
EINBAUEN!! Denn dann ist die Lenkung gar nicht sooooo unhandlich....😁😁
Gruß der Sachsenelch
Hallo Kamilli,
ich such noch nach dem kleinen GnubbelKnopf der zum Einstellen der Seitenspiegel in der Fahrertür sitzt.
Hast du den rein zufällig noch rumliegen?
Gruß!
black_elk
@Roy: Prima! Dann hat ja alles geklappt. Hoffe die Lenkung passt und auf weitere viele problemlose Kilometer. -Bei meinem Elch hat's ja damals nach dem Knall das Licht ausgemacht...
@black_elk: Nein, habe ich nicht. Ich hab nur ein Set elektrisch verstell- und beheizbarer Spiegel rumliegen, die haben die Einstellknöpfe in der Mittelkonsole bei den Fensterhebern.
edit: Jetzt hab ich es gesehen: Du hast ja einen V70 I! -Nein, auch da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß