Auflösung meines Volvolagers

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hallo zusammen!

Nachdem sich die Fülle meiner Baustellen so langsam lüftet, geht als nächstes wohl mein aktueller Volvo weg. Wie der Nachfolger aussieht, weiß ich aktuell noch nicht so genau. Am liebsten einen V70 I mit Softturbomotor UND einen SLK 200 Kompressor.
Wie das Leben aber so spielt, haben wir gerade vorletztes Wochenende einen T4 Multivan als Camper gekauft, der nun auch etwas Zuwendung braucht. Damit bleibt nur die Wahl entweder oder.

Nichtsdestotrotz habe ich noch diverse Teile (Frontscheinwerfer etc.) und ein Lederlenkrad, einen kompletten Tempomaten, eine Lichtmaschine und einen Klimakompressor rumliegen. Eventuell sogar noch einen Motor (2,5 20V mit 177tkm, niegelnagelneuem ZAhnriemen, Spanner und WaPu) und ein Getriebe, das hängt davon ab, ob der neue Käufer (wenn er denn mein Auto nimmt), die Teile auch haben möchte.

Da mir die Zeit fehlt das alles zu verschicken (gerade die sperrigen Teile, Roy kann davon leider ein Lied singen ==> Sorry nochmal!), wäre wenn jemand Interesse daran hat, die Selbstabholung in HAnnover der gängigste Weg.

Sollte jemand Teile davon haben wollen, bitte eine PN.

Sonst bleibt mir nur der müßige Weg der Einlagerung in meiner Oldtimerhalle und dafür sind die Teile eigentlich zu neu. ;o)

Euch allen einen schönen Tag,
mal sehen wie mein nächster Volvo aussieht. ;o)
Drückt mir die Daumen, dass ich endlich mal einen Softturbo finde, der brauchbar und noch zu haben ist! Dann gibt's keinen SLK. 😁

Gruß

Beste Antwort im Thema

wenn es nur um kleinteile geht kann ich die auch zum treffen mitbringen, vielleicht spart sich der ein oder andere dann die extra fahrt

29 weitere Antworten
29 Antworten

schick mal negrobe Liste und nen Komplettpreis😁

wat willste für zahnriemen und spannrolle haben?

lg
marc

Hallo zusammen!

Zahnriemen und Spannrolle gibt's nur mit Motor dran. -Die reiß ich ganz sicher nicht mehr auseinander. 😁

Kosten für das Komplettpaket (also den Motor): 250 Steine (bitte die mit der Europrägung)

Für den ganzen restlichen Klabauter muss ich mal schauen.

@hainbachtaler: Uwe sach mal, brauchst Du was bestimmtes, oder willst Du Deinem Lageristen Arbeit aufhalsen? 😁

Gruß
Kamilli

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Hallo zusammen!

Zahnriemen und Spannrolle gibt's nur mit Motor dran. -Die reiß ich ganz sicher nicht mehr auseinander. 😁

Kosten für das Komplettpaket (also den Motor): 250 Steine (bitte die mit der Europrägung)

@hainbachtaler: Uwe sach mal, brauchst Du was bestimmtes, oder willst Du Deinem Lageristen Arbeit aufhalsen? 😁

Gruß
Kamilli

Immer langsam mit den Pferden gelle😁

Zitat:

Hallo zusammen!

Gruß
Kamilli

ich mach gerade WSV😁😁😁

Ich brauch noch ne NEUE Kupplung - vielleicht noch nen neues ZMSR ? Wenn zufälig im Angebot ....

Zitat:

Hallo zusammen!

Gruß
Kamilli

wer verbaut denn gebrauchte Zahnriemen????

schmeiss mich wech😁😁😁😁😁😁😁😁😁

wenn es nur um kleinteile geht kann ich die auch zum treffen mitbringen, vielleicht spart sich der ein oder andere dann die extra fahrt

Der Gebraucht-Elch-Schreier vorm Herrn ala Monthy Pythons:

.... runtergerockte Innenausstattung ....
.... ausgeglühte Bremsscheibeiben ....
.... ausgeierte Lager aller Art ....
.... blanke Reifen und kaputte Scheiben ....

Kauft Leute - kauft - so was gibt es nicht so bald wieder ?

😰 😁 😎

Hahahahaha... 😁
Der Zahnriemen hat sich zwar noch keine Umdrehung zum Takt der Kolben auf den Zahnrädern gedreht, aber wie gesagt...
Hab alles schön auf der Palette stehend zusammengeprokelt, den neuen Spanner eingefädelt und alle Markierungen eingestellt, da werde ich jetzt nicht den Rückwärtsgang einlegen, um alles wieder ab. -Dann kann ich den Motor auch gleich in's Altmetall schmeißen. Dafür ist der einfach noch zu gut. Zumal die neue WaPu neu gedichtet und mit kleinem Drehmomentschlüssel festgezogen wurde. Beim Abbau ist da alles Fratze. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Zitat:

Hallo zusammen!

Gruß
Kamilli

wer verbaut denn gebrauchte Zahnriemen????
schmeiss mich wech😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Nun gebe ich weiter an Terwi: Kauft Leute, kauft! Ich find bestimmt noch ein Relikt, dass dann bei Ebäh weggeht wie eine Flasche angebrochenes Duschbad von Veronas Feldbusch. Muaahahahahaha....

@Schorso: Wenn Du noch was für Deine Innenausstattung brauchst, ich hab hier noch ein gut erhaltenes Lederlenkrad rumliegen. Ansonsten schau doch einfach mal vorbei. Sitzheizungsschalter liegen auch noch da und, und, und...

Der Volvo geht wenn, dann am Mittwoch vom Hof. -Schade drum, wirklich. Aber der Kurs ist fair und er ist einfach optisch zu verrockt.
Egal, wenn Du was brauchst, sag Bescheid. Wohnst ja nicht weit weg. Bin aber ab 11.02. wieder für ein paar Wochen auf Dienstreise in Nordschweden. Schnee naschen...

Gruß

@kamilli
danke danke
aber ich hab erstmal alles was ich brauche.

wenn doch noch was fehlen sollte stellt sich das erst mitte märz herraus, dann mach ich meinen wieder ganz fit, aber vorher hab ich keine zeit.

und bis dahin hast du denke ich mal dein teilelager schon aufgelöst.

wenn ich das geld hätte würde ich die auch denn motor abnehmen, der ist ja quasi geschenkt für den preis, aber ist halt momentan nicht drin.
du musst mir auch mal sagen was du für die ölfalle ncoh haben willst, da bin ich dir ja auch immer noch was schuldig....

grüße

Moin Schorso!

Schulden hast Du keine mehr bei mir. -Hast mir doch einen Obolus für die Kaffeekasse gegeben. Insofern ist von meiner Seite alles bestens. Aber nett, dass Du nochmal nachgefragt hast.

Wenn der Motor jetzt nicht weggeht, bleibt er eben noch eine Weile stehen. Gras frisst der nicht und verschenken werde ich ihn mit den Neuteilen auch nicht.

Ansonsten liegt hier noch eine Menge Zeugs rum. Meld Dich einfach wenn Du was magst (u.a. Tempomat usw.) und die Kassenlage entspannter ist. Das Zeug rennt nicht weg. ;o)

Gruß

So.

Hier nun also die Liste der Teile, die ich noch habe. Preisvorschläge bitte per PN an mich.

Alles was größer ist, sollte nach Möglichkeit abgeholt werden. Standort ist Hannover.

Die Teile (zähle nur intaktes auf):

- zwei elektrische/beheizbare Außenspiegel in grün metallic
- ein Lederlenkrad
- Motorkabelbaum 2,5 20V mit Klima, MJ 1996
- Motor (s.o.), 177tkm, ZR, WaPu, Spannrolle, hydr. Spanner und KW-Simmerringe neu
- nagelneue Kupplung von Delphi (inkl. Ausrücklager)
- Motorkühler (Motor s.o.)
- Klimakompressor
- Lichtmaschinen
- Lenkgetriebe inkl. neuer Spurstangen (innen und außen), inkl. Servopumpe (wollte eigentlich Erwachsener kaufen, ich hab es nur einfach nicht geschafft zu verschicken)
- 3 Frontscheinwerfer (2x rechts, 1x links)
- kompletter Tempomat (Lenkstockschalter, Steuergerät, Pumpe, Unterdruckleitungen, Pedalventile)
- Getriebe mit frischem Getriebeöl (Laufleistung etc. s. oben)
- 2 Antriebswellen komplett (li. und re.), rechts muss jedoch das Gewinde für die Zentralmutter nachgeschnitten werden
- 2 Sitzheizungsschalter
- Heckklappe in grünmetallic, inkl. Heckscheibenwischer und Motor (gleiche Farbe wie die Außenspiegel)
- Scheibenwischermotor mit Gestänge (geht auch!!!)
- Wasserkühler mit angebrochener Plastikhalterung (Bruchteil vorhanden, kann man kleben oder mit Blech vernieten)
- diverse Kleinteile

Wie gesagt, am liebsten wäre es mir, wenn ihr die Teile abholen könntet. Zumal wer sieht was er hat, der weiß auch was er bekommt. -Also kein Stress hinterher.

Gruß

Deine Antwort