Aufklärung, welche entstufe??

Hi,
also ich fahre ein opel Kadett e und habe mit in das Cokpit 10er JBL GTI 404 eingebaut frequenzweiche ( sind zurzeit ab 80hz getrennt, will ab 200hz)und auf der heck ablage von vorbesitzer Twister 4weg lautsprecher( Dreck) alles schön gemacht und habe das alles zurzeit an meinem Pioneer keh-8600.

So jetzt habe ich mir entlich mal etwas geld gespart und will entlich mal auf rüsten, Auf die heck ablage wollte ich mir meine 16er JBL GTI 608 ( will an 80hz) verbauen mit gehäuse.

Im kofferaum ein Bass mit ner doppeltschwingspule,( was genau muss ich noche mal gucken, is von ein Kollegen NEU)
Kiste will ich ca. 100l machen

Soooooo.... meine frage wäre:

Auf was muss ich bei entstufen genau gucken, db,......?
Ich bin da etwas drausen daher frag ich blöd, muss mich erst wieder reinsteigern =)
Machen ein 2canal und eine 4canal sinn??
Zusatz batteirie??
Reichen 2 1Farrad Cap?

Ich danke

18 Antworten

Allso
Wie viel systeme willst du noch einbauen ?
Wieviel Watt können die Systeme ab Max und Rms? Die caps richtet sich nach Watt, Kabel Sterke und Wie weit der weg von batterie zur entstufe ist.
Muß es JbL sein ?
Ich habe Noch zwei JBL 15 Gti Ovp .
Sorry wegen mein schechtes Deutsch

.........wozu willst du überhaupt LS auf die Heckablage bauen. Da is doch der letzte Dreck!! Fang doch erstmal mit einem ordentlichen Frontsystem an...... und dann kannst du dich um die Tiefbass Abteilung kümmern!!

Sag doch mal an was du für ein Auto du hast, welche Musik du hörst, wie viel Geld du ausgeben möchtest und was schon an Material vorhanden ist.... dann kann man dich hier Kompetent beraten!!

Bitte lesen!
http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Du vergisst am besten alles was Du bisher über Musik im Auto gehört hast
und fängst jetzt RICHTIG an,
anstatt den Pfusch Deines Vorgängers in diesem Auto weiterzuführen.

Du wirst im Kadett um den Bau von Doorboards nicht herumkommen
wenn Du ein gutes Ergebnis erzielen willst.

http://www.chief-rocker.de/index.htm?...

http://www.epicenter.de/.../51-doorboard-1.html

Nur nicht so viele Chassis verbauen wie hier:
http://www.epicenter.de/.../53-doorboard-3.html

Genau so wichtig ist dann die Dämmung der Türe:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

Also um maddog 2008s fragen zu beantworten.

Also mehr an systemen kann ich mir Geldlich nicht mehr einbauen.
Wie gesagt. 2 weg frontsystem mittelhochton sind zusammen, ich halte eigentlich nichts davon nur geht zurzeit nicht anders. Müssten max. glaub ich noch 120W haben??? also 60rms

Die kickbässe 300w max und 150rms.
Ja ich habe mir schon gedacht das ich mir doorboards bauen müsste. Naja war ja nur eine idee mit der ablage =)

Der Bass ist ein GES mit doppeltschwingspule 1000w.Ich wollte mir eigentlich auch den GTI 15 einbauen, nur hätte ich mir noch suchen müssen. Also ch denke mal das die 1000w max sind.
Ja das wollte ich erste mal verbauen.

Ich habe ein 35mm Kabel nach hinten gelegt. Eine 100Amp Sicherung ander Batterie, und auch ein 35mm Masse unter die Rückbank befestigt.

Ja den Rest wie gesagt brauch ich noch. Verteiler, Holz,.......
Und die JBLfinde ich einfach nur geil, also kenne die nur von meinem Vater, hammer, gut er hat auch andere Hochtöner (JBL) . Und ich kenne bis jetzt noch nicht wirklich viele die was an leistung und Klanglich gutes im Auto haben. Daher bleib ich zureit erste mal bei JBL.

Also an Geld, ja weiß nicht So monatlich 150Euro, also ich kann mir nur alles nach und nach holen.
Da mir jetzt auch noch meine Maschine gestern verreck ist. Ist mein gespartes weg!!! Naja hatte aber noch ein Mototr da =). Nur da is noch was zu machen.

Jooo hab genug geschrieben

Ähnliche Themen

Allso
Da du JBl Fan bis rat ich zu. 1x JBL GTO 75.4 und 1xJBL A601 GTi.
Damit hast du power satt ,kannst drauf aufbauen und das kriegst du für schmales geld.
Eventuel wenn dann noch Kohle da ist ein 1 farad Kondensator ,muß aber nicht.Ist nur gesünder für deine Batterie und dein bordnetz.

Wenn ich der Themenersteller wäre, dann würde ich dringendst auf die Tips vom zuckerbaecker hören und die von maddog ganz schnell wieder vergessen...ansonsten ist das hier am Ende doch wieder nur vergebene Liebesmüh...

Ja Genau
Richtig auf die K...E Haun!!!!Lautscher für 400 Euro Sub 900 Eruo EntStufen 1200Euro und sio weiter.
Sponsert By Bank,Dady oder Arsch Krichen!
Nur labern und nichts was weiter hilft.Wer laufen will muß erstmal stehn können oder ?
Klar brauchst du doorborts monitore und haligali aber erst wenn du dir sicher bist das,daß richtige hoby ist.
Weil es nicht billig ist und zum musik horen richt es erst mal aus.

maddog deine provokante Antwort disqualifiziert dich selbst hier im forum.
Geh lieber den Kinder im Sandkasten was erzählen bevor du hier weiter leuten sachen ans herz legst wovon du nur halbwissen hast.

Schau dir die links vom zuckerbäcker an! er hat sich die mühe nicht umsonnst gemacht, solltest du dann verstanden haben um was es geht helfen wir dir gern weiter.

Okay, hoffe es is wieder alles okay bei euch....

Ja Geld hab ich jetzt doch. also ausgeben kann ich so 500euro nicht gerade die welt ich weiß, nur langsam nach und nach aufbauen.
Ja also Doorboards is klar, nur bei den Entstufen??
Worauf muss ich bein Kaufe genau gucken??
Welche könnt ihr mir enpfehlen??

zuckerbäcker was machst du eigentlich Hauptberuflich

Mühe geben sich Waschmaschie auch!!
Und die links vom zuckerbäcker waren sehr hilfs reich nur leid nicht konkret und passent zur frage.
Frage war: welche enstufe??
Allso bis jetzt habe ich nur konkrete antwort gegeben. Klar gibt es bessere und teuere Endstufen keine frage.Aber vielleich sollte mann auch die finanzelle und die vor lieben für eine Marke beachten.

Wenn jemand nur EINE Marke toll findet und auch nicht viel arbeiten will, muss er auch hier keine Fragen stellen. Deien Antworten Maddog sind in meinen Augen nicht sehr sinnvoll. Es gibt bessere Sachen von anderen Herstellern, die nur ein wenig mehr kosten.

@Threadersteller. Mit dem Geld kann man schonmal was anfangen. Doorboards vorne sind schon ein Muss bei dem Auto. Ein gutes FS, eine gute Endstufe und nen Sub. Mehr brauchtse net. Heckablage holste dir ne neue vom Schrott ohne Löcher. Trauste dir den Selbsteinbau zu?

Au sorry
Ich dachte mann wird hier geholfen und nicht blöd angemacht und die sachen anderen leute schlecht gemacht.
Quasi eine Isch mach disch Plat seite.

Ja den Einbau Trau ich mir auf jeden fall.
Gut die JBL Gti 404 sind nicht gerade die besten, sind eigendlich auch am besten für hinten gedacht. Gut dann könnte ich mir auch sagen. Geifste halt ma zu einem anderem FS system. Nur die Kickbässe behalte ich, sind der Hammer.
Ich wollte mir mit GFK in das Cokpit die 10er 404gti einlassen. Da sie in den Türen zu tief währen. Oder wie gesagt einfach ein anderes System. Ich bin halt einer der Die Hören und Tief Bass braucht. Ich höre so in der richtung.... Test Musik könnte man sagen. Instrumental.

Hier leute......... also streiten muss net sein, da hab ich kein bock drauf. Jeder kann mir seine Tips geben. Was am ende herraus kommt is ja dann mein ding. Klar soll es so gut gehen wie es geht. Doch da ich erst meine erfahrungen machen muss. Werd ich immer wieder umbauen und nach anderen Speaker/entstufen suchen. Und naturlich geld sparen. =) .

Okay ich danke euch, wie gesagt schreiben könnt ihr alle. Nur beleidigen. Dafür hatten wir im Kindergarten zeit gehabt.
Ich will euch jetzt auch nicht angreifen, ich sage das nur für die allgemeinheit.

Deine Antwort