1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auffahrunfall Schuldfrage

Auffahrunfall Schuldfrage

Hallo zusammen.
Wollte fragen ob ich die volle Schuld habe wenn ich hinten auffahre da der vordere Lenker eine Vollbremsung wegen eines Fußgängers machte der sich gut 15 Meter neben eines Zebrastreifens befand.
Meiner Meinung nach hatte der vordere unnötig gebremst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azrazr schrieb am 21. November 2016 um 07:33:37 Uhr:

Also müssen sie glauben, dass der Andere ebenso asozial ist, wie sie selbst - das wirkt.

Das faellt dir sicher ganz leicht. Bleib wie du bist 😉

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@UTrulez schrieb am 20. November 2016 um 20:20:05 Uhr:

Wenn man am Zebrastreifen einem draufkracht, dann wird man wohl so gut wie nie ohne Schuldfeststellung rauskommen. Die Frage ist dann nur noch wieviel Anteil man bekommt.

Wahrscheinlich 100%

Zitat:

Wenn man am Zebrastreifen einem draufkracht, dann wird man wohl so gut wie nie ohne Schuldfeststellung rauskommen. Die Frage ist dann nur noch wieviel Anteil man bekommt.

Wer will auf dem zebrastreifen auf einen Fußgänger krachen? Wobei einen Fußgänger bei Rot (für ihn) umzufahren dürfte nicht so gefährlich sein, wie bei Grün oder bei einem "normalen" Fußgängerüberweg.

Die Rotgänger und anderweitig provokant durch den KFZ-Verkehr Schlendernde sind immer die Selben: junge Männer mit ungewaschenem Gesicht und verpeilte Alte. Ich habe keinerlei schlechtes Gewissen, die zu erschrecken. Man muss nur den Motor im Leerlauf aufheulen lassen. Da passiert nix - aber die Coolsten und auch die Verpeilstesten springen dann so nett.

Zitat:

@azrazr schrieb am 20. November 2016 um 21:00:18 Uhr:

Zitat:

Wer will auf dem zebrastreifen auf einen Fußgänger krachen? Wobei einen Fußgänger bei Rot (für ihn) umzufahren dürfte nicht so gefährlich sein, wie bei Grün oder bei einem "normalen" Fußgängerüberweg.

Die Rotgänger und anderweitig provokant durch den KFZ-Verkehr Schlendernde sind immer die Selben: junge Männer mit ungewaschenem Gesicht und verpeilte Alte. Ich habe keinerlei schlechtes Gewissen, die zu erschrecken. Man muss nur den Motor im Leerlauf aufheulen lassen. Da passiert nix - aber die Coolsten und auch die Verpeilstesten springen dann so nett.

Irgendwie bist du zur Zeit hier der verpeilteste Typ, siehe div. Posts und Themen von dir, ob du dein Gesicht wäscht weiß man nicht.

Zitat:

@azrazr schrieb am 20. November 2016 um 21:12:41 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. November 2016 um 21:08:21 Uhr:

(...)
Irgendwie bist du zur Zeit hier der verpeilteste Typ, siehe div. Posts und Themen von dir, ob du dein Gesicht wäscht weiß man nicht.

Sagte ich schon? Jeder (auch Du) schreibt nur über sich. Über Andere fehlen auch Dir alle Kenntnisse.

Was ich schreibe, ist von dir angreifbar, bitte, ich greife dich an auf Grund dem was du schreibst, du kannst dich verteidigen, bitte.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. November 2016 um 21:24:26 Uhr:

(...)
Was ich schreibe, ist von dir angreifbar, bitte, ich greife dich an auf Grund dem was du schreibst, du kannst dich verteidigen, bitte.

LOL? Du kannst an-, zu- und Dich vergreifen wie Du willst - Du lieferst immer nur ein Bild von Dir selbst.

So, und jetzt back to topic. Ich gestehe selbst abgewichen zu sein (nicht das erste mal). Wobei zum Topic eigentlich alles gesagt wurde: der TE ist in diesem Fall damit am besten beraten, still zu halten.

Das wäre er selbst dann, wenn ich vor ihm gewesen wäre, und ein "Spielchen" mit einem womöglich asozialen Fußgänger "gespielt" hätte. Mit jemandem hinter mir wäre aber selbst das nicht passiert, und wenn doch, wäre der Auffahrende immer noch zu 100% dafür verantwortlich, wohin er gefahren ist. Insofern ist alles geklärt.

Bei uns im Ländle haben letztens zwei, die auf ähnliche Weise zusammengerasselt sind, erst mal zusammen ein Bierchen gezischt. Stand so in der Zeitung. Hatten zwar beide einigermaßen Erklärungsnöte gegenüber der Polizei, ist aber ein nettes Beispiel, wie's auch laufen kann...

1. "Shit happens"
2. Man muss daraus nicht gleich aggressiv werden. Im Gegenteil - locker lebt es sich besser.
3. Man darf trotzdem hinterfragen, welchen Anteil der "Schuld" man wirklich trägt

Selten so wenig Empathie Lebensweisheit und so viel Arroganz aus meinem Computer getrieft 🙄

Zitat:

@azrazr schrieb am 20. November 2016 um 21:47:37 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. November 2016 um 21:24:26 Uhr:

(...)

LOL? Du kannst an-, zu- und Dich vergreifen wie Du willst - Du lieferst immer nur ein Bild von Dir selbst.

Und was machst Du, Du zeigst ein Bild von dir.
Das im übrigen sehr erheiternd ist.
Und genau über das von dir dargebotene Bild urteilt man über dich.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. November 2016 um 22:14:59 Uhr:

Selten so wenig Empathie Lebensweisheit und so viel Arroganz aus meinem Computer getrieft 🙄

Du musst Deinen Rechner zum Service geben. Er ist defekt.

na wenigstens fühlt es was

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. November 2016 um 22:24:06 Uhr:

na wenigstens fühlt es was

OMG

Zitat:

@azrazr schrieb am 20. November 2016 um 21:47:37 Uhr:

Das wäre er selbst dann, wenn ich vor ihm gewesen wäre, und ein "Spielchen" mit einem womöglich asozialen Fußgänger "gespielt" hätte. Mit jemandem hinter mir wäre aber selbst das nicht passiert, und wenn doch, wäre der Auffahrende immer noch zu 100% dafür verantwortlich, wohin er gefahren ist. Insofern ist alles geklärt.

Kannst du bitte.zum Stuhlen die Toilette benutzen und nicht die Tastatur? Danke! Das haelt man ja nicht aus hier. Asoziale Fussgaenger und spielchen. Weiter vorn im Thread hast auch noch den ein oder anderen Bolzen abgedrueckt der einem nur den Kopf schuetteln laesst. Was du absonderst ist peinlich.

Zitat:

@azrazr schrieb am 20. November 2016 um 22:14:11 Uhr:

1. "Shit happens"
2. Man muss daraus nicht gleich aggressiv werden. Im Gegenteil - locker lebt es sich besser.
3. .....

....sagt der, der rät auf Fußgänger voll drauf zu zu halten.

Ich sage so etwas selten, aber ich glaube du trollst hier nur.

Deine Antwort