Aufbohrung
Kann ich eigentlich bei meinen 240ern die Zylinder so aufbohren das ich danach 320er habe, also quasi einen 640er in 2 teilen 🙂 🙂 🙂
Und wenn ja sind die dann viel schneller
20 Antworten
Hallo zusammen,
logisch kannst Du das machen. Bringt einen enormen Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich. Mußt aber beim Zusammenbau die vertärkten Dichtungen nehmen.
Bei DC wurde mir gesagt, es sei mit Normalbereifung gar nicht Zulässig.
Würde es jederzeit wieder machen.
MfG
Enrico
ist die antwort ernst gemeint????
wenn ja...
geht das auch mit nem 320er??!?!
habt ihr mal mehr infos evtl bitte?? DANKE
Hallo XL-sander,
ich nehme an, Du willst aus deinem 320er einen 430er machen. Ist natürlich etwas schwieriger..Mußt halt dann bloß ein paar Distanzbolzen dazwischensetzen, damit die der Gleichlauf gewährleistet ist. Geht natürlich nur beim V6. Und ist natürlich etwas teurer. Aber eigentlich kein Problem.
:0)))))))))))))))))))))))))))))))))
MfG
Enrico
Letztes Wochenende habe ich meinen 420er Benziner zum neuen 420 CDI umgebaut. War ganz einfach, muss man nur mal draufkommen (bei DC machen die das auch nicht anders ;-) hat mir ein Insider verraten): Ich hab die Einspritzdüsen vom Ansaugkrümmer in die Zündkerzenlöcher reingeschraubt! Dort wo die Einspritzdüsen drin waren, habe ich Korken reingestopft (musst aber die neuen aus Plasik nehmen, die echten aus Kork zerbröseln zu schnell!)
Das schwierigste war, die gesamte Kraftstoffanlage vom Benzin zu reinigen!
Die Arbeit hat sich aber gelohnt, vorher 400Nm, jetzt 730! Die Kiste geht wie die Sau...
Gute Nacht, sagt
Jack.
@ JackMcBeer
Kannst Du jetzt auch Bio-Diesel fahren? Währe echt klasse bei den Benzinpreisen heute.
Geht auch Mischbetrieb? 3 Zylinder Benzin, drei Zylinder Diesel?
Bio Diesel ist kein Problem, DC hat damals schon sämtliche Gummidichtungen für diesen Kraftstoff ausgelegt! Mischbetrieb ist erheblich komplizierter, da ja ein zweiter Tank reinmuss und alle Rohre und Schläuche doppelt verlegt werden müssen!
Übrigens 3 Zylinder Benzin / 3 Zylinder Diesel ist totaler Unfug! Der 420er ist nämlich ein 8 Zylinder!!! Also wennschon, dann die 4/4er Teilung.
Jack.
@jack und enrico
heisst das ich könnte meinen motor aufbohren und zum diesel machen?!?!?!??!?!?!
wie klingt der dann denn???
was kostet sowas??? wer kann sowas wirklich gut machen??
wie sieht das aus mit tüv und eintragen, steuern...versicherung ETC. ?!??!
weil klingen tut es fantastisch...
...dann kann ich ja meinen Dieseltrecker auch wieder zum Benziner umfunktionieren - einfach ein bißchen Material in den Motor schütten, fertig!
...dann würde er wenigstens nicht mehr so nach Trekker klingen 😉
Gnihihihi...
Ich bau mein Auto auch gerade um. Im Kofferraum kommt der selbe Motor ein zweites Mal rein. Dann hab ich quasi einen Reihen-8-Zylinder mit sage und schreibe 150 PS!!!!!!!!!!!! Welcher Tuner schafft schon ne 100%ige Leistungssteigerung???
Wenn ich das Antriebsproblem in den Griff bekomme, könnte ich sogar einen 4matic daraus machen... Möglichkeiten über Möglichkeiten...
LOOOOL
Oh, ich glaub, jetzt sind die Nachbarn wach! 😁
Gruß
JAMO
ui, und ich nen R10 😁
Mit 5,4 L Hubraum, 354 PS, mein lieber scholli, da geht echt die Post ab, und das geilste, ein Diesel !
😁