1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufbauseminar Verjährung

Aufbauseminar Verjährung

Hallo an alle!
also bis 11.11.12 hatte ich noch Probezeit. Jedoch wurde am 26.10.12 in Stuttgart mit Betriebswagen wegen der grüner Plakette angehaltet. Jetzt grade 05.02.13 habe ich einen Aufbauseminarbrief bekommen und ich habe mal gehört, dass nach 3 Monaten Anklage nichtig ist ist das war?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ätzende schadenfreudeblockwartmentalität hier

Du kannst bestimmt näher erläutern, in welchem der bisherigen Beiträge du Schadenfreude wahrgenommen hast, oder? Und sei doch su gut und erkläre uns die angebliche Blockwartmentalität doch bitte auch noch.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Und der Tatzeitpunkt ist länger als 3 Monate her. Und zwar seit dem 26.01.2013. Da hattest du dich in deinem ersten Post wohl mit dem Datum des Ende der Probezeit ( 11.11.2012 ) vertan.
Aber irgendwas muss vorher gewesen sein, auch meine Meinung.

Stimmt

Zitat:

Vielleicht erfahren wir es ja noch.

Ich setze diesen Smiley

:):rolleyes:

dagegen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Aber für die Maßnahme ist nunmal der Tatzeitpunkt dieses letzten Verstoßes ausschlaggebend. Wenn auch in Verbindung mit dem 1 ersten Verstoß.

Und der Tatzeitpunkt ist länger als 3 Monate her. Und zwar seit dem 26.01.2013. Da hattest du dich in deinem ersten Post wohl mit dem Datum des Ende der Probezeit ( 11.11.2012 ) vertan.
Aber irgendwas muss vorher gewesen sein, auch meine Meinung.
Vielleicht erfahren wir es ja noch.

Klar ist der Tatzeitpunkt länger als 3 Monate her. Aber die Tat wurde wohl korrekt beknollt. Dann wurde der FEB der B-Verstoß (das habe ich jetzt nicht geprüft, sondern so übernommen) der FEB mitgeteilt. Und nun kommt die Aufforderung zum Aufbauseminar - ist doch alles normal. Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

:confused:

geht euch allen da eigentlich einer ab, wenn hier ein junger kerl innerhalb der probezeit wegen einer kranken, völlig zwecklosen plakette zu einem aufbauseminar verdonnert wird???
allein schon rumgehacke wegen dem "tatzeipunkt"
es gab keine "TAT"
damn, da fehlte ne plakette.
es wurde nicht gerast, es wurde nicht gesoffen, zu nah aufgefahren auch nicht, keiner geschnitten, niemand gefährdet.
lediglich das grüne umweltdeckmäntelchen wurde nicht ordnungsgemäß übergezogen.
ätzende gesetze, ätzende schadenfreudeblockwartmentalität hier

Zitat:

geht euch allen da eigentlich einer ab, wenn hier ein junger kerl innerhalb der probezeit wegen einer kranken, völlig zwecklosen plakette zu einem aufbauseminar verdonnert wird???

Wieso "verdonnert"?

Es geht hier um eine Schulung, in der Wissen vermittelt werden soll.

Zitat:

es gab keine "TAT"
es wurde nicht gerast, es wurde nicht gesoffen, zu nah aufgefahren auch nicht, keiner geschnitten, niemand gefährdet.

Wie bist du denn drauf.

Es ging hier doch darum, ob die Sache eventuell verjährt ist und darum, dass ein B-Verstoß, und das ist dieser Quatsch ( ja, auch ich bin der Meinung ) noch nicht für ein Aufbauseminar ausreicht. Keiner hat hier auf irgendjemandem rumgehackt.

Also ganz ruhig durch die Hose atmen

:)

Zitat:

ätzende schadenfreudeblockwartmentalität hier

Du kannst bestimmt näher erläutern, in welchem der bisherigen Beiträge du Schadenfreude wahrgenommen hast, oder? Und sei doch su gut und erkläre uns die angebliche Blockwartmentalität doch bitte auch noch.

Zitat:

es gab keine "TAT"

Was ist denn bei dir nicht Ordnung?

Was denn für Schadenfreude?

Aber gut, ... wenn es dir hilft, machen wir aus

Tatzeitpunkt

ganz einfach

der Zeitpunkt, an dem die Ordnungswidrigkeit begangen wurde, obwohl es korrekt Tatzeitpunkt heißen müsste

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Zum einen, war da noch etwas anderes im Vorfeld, denn für einen Plakettenverstoß gibts kein Aufbauseminar. Zum anderen, hat hier keiner behauptet, dass die Maßnahme begrüßenswert ist.

Aber wenn ich weiß, ich brauche eine solche Plakette und wenn ich keine habe, muss ich 40€ löhnen und bekomme noch 1 Punkt gutgeschrieben, dann muss ich mich danach richten, oder mit den Konsequenzen leben.

Über die Sinnhaftigkeit der Plaketten, brauchen wir auch nicht diskutieren. Was man mit einer konsequenten Verweigerungshaltung erreichen kann, dürfte auch jedem klar sein. Nämlich nichts, außer Knüppel zwischen die eigenen Beine.

Zitat:

es gab keine "TAT"

Das Zeuch, das Du scheinbar geraucht hast, bekommt Dir wohl nicht.

Der TE wurde ohne grüne Plakette in der Umweltzone als Fahrer erwischt und hat jetzt die Konsequenzen an der Backe. Bislang ging es darum, welche das sind - nicht mehr und nicht weniger.

Wo ist das Problem, das zu erläutern, ohne in Grundsatzdiskussionen über Umweltzonen zu verfallen?

:mad:

Tante Edith sagt, dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin. Aber ich sehe die weiteren Antworten jetzt erst.

Aber es ist schon bezeichnend: Kaum fragt man mal nach und bittet um eine Begründung für die abgesonderten Plattitüden, schon ist Ruhe im Karton. Was lernen wir daraus? Große Schnauze, nichts dahinter.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Aber es ist schon bezeichnend: Kaum fragt man mal nach und bittet um eine Begründung für die abgesonderten Plattitüden, schon ist Ruhe im Karton. Was lernen wir daraus? Große Schnauze, nichts dahinter.

wenn der finger in der wunde liegt muss nicht immer weiter salz reingestreut werden. deswegen gabs keinen weiteren kommentar, es war eigentlich alles vomn mir gesagt. das war eine aussage von mir, die ich nicht relativieren möchte.

hier haben viele ein grundlegendes problem mit obrigkeitshörigkeit. kaum fragt jemand irgendetwas bezgl. strafen und möglichkeiten wie man dem entgehen könnte tickt ihr alle geifernd ab.

man freut sich nen wolf, dass es endlich wieder jemanden erwischt hat.

wenn im vorliegenden fall ein "fahranfänger" über gebühr für das fehlen einer sinnfreien umweltplakette bestraft wird, käme euch nie in den sinn, dass das eine schweinerei ist, und der sinn der probezeit pervertiert wird, nein es wird bestätigt und von "DER TAT" gesprochen, als wenn im suff ein kind überfahren wird.

besonders geil wenn dann reflexartig doziert wird, dass von oktober bis februar keine 3 monate vergangen sind.

es ist halt wie immer.

und wenn ich bock hab, sag ich wie ätzend ich es finde.

mich würde mal interessieren wer der hier unfehlbaren papstähnlichen selber probezeit hatte?

bei mir gabs sowas damals nicht und ich kann mich gut reinversetzen wie mist es für einen anfang 20 jährigen ist plötzlich in so einer mühle zu hängen.

tldr

Ja, deine Feindbilder sind bekannt. Aber sag doch einfach ganz konkret, wo du in diesem Tread Schadenfreude wahrgenommen hast und was ich mir unter der Blockwartmentalität zu verstehen habe. Kein allgemeines Geschwafel sondern einfach mal konkret werden. Oder ist das zu viel verlangt?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

wenn der finger in der wunde liegt muss nicht immer weiter salz reingestreut werden. deswegen gabs keinen weiteren kommentar, es war eigentlich alles vomn mir gesagt. das war eine aussage von mir, die ich nicht relativieren möchte.
hier haben viele ein grundlegendes problem mit obrigkeitshörigkeit. kaum fragt jemand irgendetwas bezgl. strafen und möglichkeiten wie man dem entgehen könnte tickt ihr alle geifernd ab.
man freut sich nen wolf, dass es endlich wieder jemanden erwischt hat.
wenn im vorliegenden fall ein "fahranfänger" über gebühr für das fehlen einer sinnfreien umweltplakette bestraft wird, käme euch nie in den sinn, dass das eine schweinerei ist, und der sinn der probezeit pervertiert wird, nein es wird bestätigt und von "DER TAT" gesprochen, als wenn im suff ein kind überfahren wird.
besonders geil wenn dann reflexartig doziert wird, dass von oktober bis februar keine 3 monate vergangen sind.
es ist halt wie immer.
und wenn ich bock hab, sag ich wie ätzend ich es finde.
mich würde mal interessieren wer der hier unfehlbaren papstähnlichen selber probezeit hatte?
bei mir gabs sowas damals nicht und ich kann mich gut reinversetzen wie mist es für einen anfang 20 jährigen ist plötzlich in so einer mühle zu hängen.
tldr

Das geht echt so weiter. Und ich dachte, nach einer Nacht der Ausnüchterung würdest du mal vernünftig werden. Weil eigentlich kann man so einen Quatsch nur im Rauschzustand verfassen. Dachte ich zumindest. Sorry

Wie AMenge hier schon sagte: Werd doch mal konkret mit deinen Vorwürfen

Zitat:

Was hast du denn für ein Problem?

Abgesehen davon, dass der TE hier nachweislich Fakten verschweigt und uns hier vorsätzlich an der Nase rumführen möchte, und sich auch bisher nicht mehr gemeldet hat, nervt deine Art hier andere User anzugreifen extrem.

Wo hast du hier Schadenfreude erkannt? Ich konnte hier keine entdecken?

Deine Art hier alle Beteiligten Diskussionsteilnehmer pauschal zu beleidigen werde ich mal an die Moderation melden. Dein Verhalten stört gewaltig den freundlichen Umgang miteinander.

Für sowas kannst du ein allgemeines Thema aufmachen bzw. - nicht, daß es geschlossen wird - nen gewissen Mod fragen ob ers mit Umfrage macht - oder gleich nen BLOG. "Findet ihr die Umweltzone nicht zu hart?" :D

Hier gehts um TE, das ist ein Mensch, der hat ein Anliegen.
Fakt 1:
Verjährung ist es nicht, da es keine Strafe ist - also das Aufbauseminar.
Fakt2:
allein wegen der Umweltzone kann das Aufbauseminar nicht angeordnet werden.
Fakt3:
da TE direkt angehalten wurde hilfts hier nix wenn ich erkläre wie man "keine Eier" hat indem man auf Halterhaftung geht, da TE als Fahrer feststeht. Damit keinerlei Chance da rauszukommen.
Abgesehen davon ist das Bußgeld schon rechtskräftig...
Fakt4:
Bisher hat sich keiner geäußert mit "Recht so - immer drauf"...
Ich persönlich finde das auch nicht gut, vor allem da ein gewisser Minister erklärt hat, der Punkt wird demnächst wegfallen.
Fakten, Fakten, Fakten

Deine Antwort