ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Auf was achten beim Nissan Terrano I kauf?

Auf was achten beim Nissan Terrano I kauf?

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:20

Grüße Euch!

Hab mir vor wieder einen Geländewagen zuzulegen. Diesmal einen Nissan Terrano I !

Sein tuts ein 12/91er 2,7TD 98PS, 5 türer, hat 200tkm drauf würde so um die 3000.-€ verlangen. Nach Anruf hat der Besitzer gemeint er habe vor 6 Monaten den Rost entfernen lassen.

Auf was muss ich achten, was muss ich fragen beim Vor-Ort Check?

Hätte auch noch einen 96er Pajero MT 2,5 GL TD kurzer Radstand , 237tkm um 3990.-€

Danke Euch im Vorraus,

Lg aus Ö,

Christoph

Ähnliche Themen
10 Antworten

Beim Terrano auf Rost achten. Ich habe jetzt einen 97ér Terrano 2 gesehen, bei dem der Rahmen durchgerostet war und zwar an mehreren Stellen.

Die Motoren des Pajero 2,5 sind anfällig für Kopfschäden. Wenn, dann nimm einen 2,8ér.

Michi

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:49

;) Grüße,

ja der Pajero 2800er wäre toll aber kann mir im Moment Versicherungstechnisch nur eine Leistung bis 100PS leisten ;-(

Lg aus Ö,

Christoph

Boah. Auf die paar Euro kommt es an? Dann kauf dir lieber kein Auto, denn was ist, wenn etwas zum Reparieren ist?

Und was ist, wenn der Wagen 1 Liter Sprit mehr auf 100 Kilometer braucht, als du einkalkuliertst.

Ich meine, wir reden da von ein paar Euro jährlich, was das um ist.

Nein, also dann lass es und kauf dir lieber was ganz kleines.

Michi

am 22. August 2007 um 19:57

Sind die 3000 Euro gerechtfertigt? Ich hab vor kurzem einen T1 von 1992 mit dem Benziner V6 und 99.959 km für 1500 Euro gekauft. Weiss aber nicht, ob der Diesel ggf. soviel mehr im Wert bringt - Wäre ja möglich.

Pajero mit 237.000km? Hui :-)

Servus,

 

bevor ich mir nen Terrano holen würde, würde ich eher auf den Pajero zurück greifen.

Hatte beide Autos schon, zuerst nen Terrano 1 mit 3l V6 und Automatik, da ist mir bei nichtmal 100000KM das Getriebe um die Ohren geflogen.

Dann nen Pajero Lo40, manche nen ihn auch den Urpajero, der war Unkaputtbar, hab ihn sogar noch nach Afrika verkauft.

Der V20 wie du ihn beschreibst ist aber auch nicht schlecht, ist von der Technik her weiter entwickelt und wenn man ihn ein wenig pflegt, die Ölwechsel und Zahnriemen nicht vergisst, dann ist er eigentlich ein dankbares Auto.

Zum Terrano würde ich sagen das der wohl öfter Getriebeproblem haben muß, bei meinem Händler stand letzten ein Diesel Terrano 2 mit Getriebetotalschaden.

 

Gruß Ac.

Themenstarteram 23. August 2007 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Boah. Auf die paar Euro kommt es an? Dann kauf dir lieber kein Auto, denn was ist, wenn etwas zum Reparieren ist?

Und was ist, wenn der Wagen 1 Liter Sprit mehr auf 100 Kilometer braucht, als du einkalkuliertst.

Ich meine, wir reden da von ein paar Euro jährlich, was das um ist.

Nein, also dann lass es und kauf dir lieber was ganz kleines.

Michi

Moin,

Naja die paar Euro sagst du... Bei uns in Ö wird alles über 89kW Motorleistung mit einem erheblichen Anstieg der Prämie verbucht,u.a. weil da die "Bonus/Malus Stufen" übel mitspielen.

Das sind dann schon mal zwischen 20 und 50.-€ pro Monat je nach Leistung!

Deswegen eigentlich meine PS Grenze von 100

Das mit dem Kaufpreis war ja nur so gesetzt das ich nicht mehr wie 3-4000.-€ ausgeben wollte um damit noch genügend Reserve für Reparaturen usw.. zu haben.

Und da ich auf einen Allradler mit Dieselmotor nicht verzichten kann weil ich viel Berg und Geländefahre wird auch kein kleineres Modell (z.b.: VW Golf syncro...) reichen...

 

Grüße,

Christoph

Hi

Ich bin selber Österreicher, aus Graz.

Und das mit dem Anstieg ab einer bestimmten PS-Grenze ist nicht richtig. Das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Diese Regelung hat es vor ca. 15 Jahren gegeben.

Du zahlst jetzt für jedes KW so und so viel Steuer und Versicherung. Hast 10KW mehr, dann zahlst für jedes dieser 10KW mehr. Aber immer für jedes KW gleich.

Was es gibt, ist natürlich die Bonus Malus Stufung. Bei 9 fängst an und kannst bis auf Null runter gehen. Das betrifft aber nur die Versicherung, nicht die Steuer.

Frag doch einmal bei deiner Versicherung an, was 100 PS kosten und wie viel mehr die 128 PS kosten würden. Ich bin sicher, das sind im Jahr vielleicht 100 bis 150 Euro.

Also im Monat vernachlässigbar.

Michi

Hallo

 

Um nochma kurz auf das Topic zurück zu kommen ^^:

 

Nach Erfahrungen mit unserem doch sehr zuverlässigen und mit 270k km noch munter laufenden Terrano WD21 Bj 91 TD 2,7:

 

Getriebe / Kupplung (bei uns nach 230k km (angekündigter) Getriebetotalschaden)

Falls das Getriebe beim Schalten (besonders bei kaltem Getriebe) "kratzt" oder hakt kann es helfen ein vollsynthetisches Getriebeöl zu nehmen, muss aber nicht ^^

 

Rost => Türschweller hinten, Radkästen (Falz innen hinter/unter der Kunststoffkotflügelverbreiterung), Ablauflöcher der Karroserie sollten frei sein, Rahmen geringfügig (besser mal "in" die Träger schauen), unter den hinteren Sitzen durchgerostet (hochklappen und ma nachschauen => lässt sich aber schweißen)

 

Motor => Ventildeckeldichtung, Kompression (Kolbenringe waren mal auf einem Zylinder weg), Thermostatventil (Schließt nicht mehr korrekt => Motor wird nicht warm)

 

Auspuff => Dichtigkeit, Rost an Schalldämpferein/ausgängen

 

Zentralverriegelung (Schließt seit 10 Jahren nicht mehr zentral "auf";)

 

Das war in 16 Jahren alles...

 

Ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Wenn es nicht angesprungen ist, wars immer die leere Batterie aufgrund menschlichen Versagens. Und nur einmal mit zerstörtem Getriebe (mit 1t Wohnwagen & bekanntem Terranoproblem) liegen geblieben...

 

Gruß

Obast

Hallo,

meine Erfahrung beim terrano I ist, das man sich sehr wohl auch die Sitze anschauen sollte, denn sehr oft sind die durch - ein Tauschen kommt auf einiges an Aufwand.

Nordjoe

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:32

Grüße Euch!

Danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt beide (Terrano+Pajero) angesehen.

Waren leider beide nichts mehr (Rost pur und einfach fertig!)

Was würdet ihr von dem halten? :

Hyundai Galloper 2.5 "Exeed"Baujahr: 04. 1998

Farbe: Blau - metallic

Kilometerstand: 105.000

Treibstoff: Diesel

Türen: 3/4

 

Fahrzeugaustattung:

Sonderausstattung "Exeed"

ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Tempomat, Klimaanlage, Handschaltung, Allradantrieb, elektr. WFS, ZV, Fahrerairbag,höhenverst.Lenkrad, Scheiben getönt, Sitzlehne hinten umklappbar, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Metallic-Lack, Reserveradabdeckung aus Metall, NOKIA-Handy-Freisprecheinrichtung,

zusätzlicher 2 Reifensatz mit Stahlfelgen!

Zahnriemen und Treibstoffleitungen erneuert!

Der Lack ist in guten Zustand, bis auf die dem Alters entsprechenden Gebrauchsspuren.

Leichter Oberflächenrost

Price 4500.-€

----

 

Lg,

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Auf was achten beim Nissan Terrano I kauf?