Audiosystem CX12 + F2 450
hallo an alle 😉
ich weiß, ich weiß schon wieder ich.. ich kann nichts dafür aber mir stellen sich zuzeit relativ viele fragen..
wie ihr wisst hab ich einen CX12 an eine F2-450 laufe. irgendwann gestern beim heimfahren von der arbeit wollte ich aus diesen teilen einmal alles raushohlen.
Fazit: ich glaube der CX12 ist mit der F2-450 unterfordert. er fängt zu wabbeln an, spielt nicht mehr so genau und zum schluß clippte die stufe sogar.. naja jezt frage ich mich welche stufe zu dem cx12 passen könnte (ist übrigens der mit einer schwingspule)
ich will mehr pegel!
ich würde sogar beides verkaufen wenn ich um das geld andere sachen die mehr pegel bringen haben kann..
irgendwie bin ich seit gestern richtig unglücklich 🙁
am liebsten währ mir natürlich ein DD oder ein soundstream tarantula mit passender amp, aber das wird sich mit dem geld warscheinlich nicht spielen, auch gebraucht nicht oder?
lg euer dreami...
22 Antworten
willst du nur einen woofer verbauen, oder lieber 2 😁
MIt 2en könnte richtig was gehen *g*
Was kriegst wohl für CX plus F2 noch?
Was würdest dann noch drauflegen wollen?
Musik is eher Techno oder?
Und was hast für ein Auto?
aaaaalso
es ist ein golf 2 bj 85
musik ist eigentlich quer durch den gemüsegarten aber auch viel trance.. (nicht mit techno verwechseln)
hm für die f2-450 und den cx12 sind warscheinlich wenn ichs drauf anlegen noch 6-700 € drinn..
(nicht nur für die 2 sachen, ich verbau den kerl die ganze anlage, dann blättert er mir das geld warscheinlich am tisch)
drauflegen hm.. sowenig wie möglich aber ich glaub max. nochmal 2-300€ dazu also um die € 1000.-
was haltet ihr von alphasonic?
lg
Ähnliche Themen
hihi dreami alte hubbe!
na da kannst schon was holen was maunst! nen gebrauchten DoppelD! der 9515 sollte um 500eier zu haben sein. das gehäuse zu wird halt nochmal auf ca. n hunni kommen. dazu dann ne gebrauchte stufe die so >1,5kw macht und dann maunsts dein golfi zusammen 🙂
ach ja: alphasonik amps bringen net ganz die leistung was drauf steht, sollen aber klanglich gut sein und schon maunsen. die subs kenn ich net, aber so breitsickenteile interessiern mich eh net so :/
Geb doch einfach die Twister wech und hol dir ne Eton PA 2802 oder ne Steg QM 310.2 mit der Variante hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings fehlt mir dazu immo die Kohle.Ich hab ja auch die 450er F2 am Xion 15" hängen der AMP iss einfach nen bissen zu schwach aber wat solls.
*loly*
da hat einer aus "versehen" den DD gekauft *ichlachmichweg*
http://www.hifi-forum.de/viewthread-91-50.html
noch ne frage: auf welchen wert bei woofern muss ich schaun wenn ich mehr druck haben will? spl??
---edit---
welcher bringt an meiner stufe (f2-450) am meisten?
SPL DYNAMICS PRO 12 D 4
SPL DYNAMICS PRO 15 D 4
AudioSystem CX12
Digital Designs DD3515
Eton Crag 12/600 oder 12/1000
Soundstream Tarantula T 4 15
LANZAR OPTI DRIVE 1222 D
ROCKFORD FOSGATE T1 12D4
so jezt seid ihr an der reihe!
mhm, da gibt es mehr was du beachten solltest:
- schalldruck
- membranfläche
- membrangewicht
(- leistung)
wobei es bei richtigen drückebergern nach obin hin schon fast egal ist, mit wieviel leistung du drauf drückst.
am wichtigsten is der wirkungsgrad im gehäuse.
und DoppelDs haben nen sehr hohen wirkungsgrad, sind auch an wenig laisdung LAUD, aber vertragen brudal viel, das macht die so laud.
und naklar membranfläche und hub sind wichtig, damit ma gescheit viel luft bewegt. und je steifer die membran desto gut.
1 jahr.. hat keine kratzer oder sonstiges! funktioniert wunderbar, nur eben für mich zu wenig druck 😁
Halte ich für etwas zu teuer.... das Chassi alleine liegt bei 275,- neu