Audiobahn AW1508Q 38er

Hey Leutz,
hab ein paar Fragen zu oben genannten Woofer...
Erst mal, wie ist der? Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Zweitens, würde ihn an einer 5Kanal Alpine V12 am Subwoofer ausgang anschließen, bringt er da überhaupt was? (Endstufe soll da 300 watt haben)
Habe jetzt eine JBL 30er Rohre drin, die braucht ja weniger Leistung, klingt die dann trotz das sie ein billig teil ist, besser?
Zu guter letzt, was für ein Gehäuse bräuchte ich da und wie groß sollte es dann sein? Kann mir das vielleicht jemand berechnen? (würde ne eher breite Kiste bauen, mit 2 Bassreflex rohren, eins links eins rechts. Wenn es Bassreflex sein soll...:-)

Ach ja, es handelt sich um einen E36er BMW Compact und ich höre fast nur Hip Hop und so Black sachen.... Falls es berücksichtigt werden muß.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich für mich mühe geben! :-)
Vielen Dank, Jürgen

23 Antworten

Jo, dann sollteste auf jeden Fall 50qmm Kabel verlegen! Besser is das 🙂 Und für 400€ gibts ja auch schon ne F2-500. Die passt dann schon "einigermassen" zum Sub. Ne digitale würd ich bei dem Adiobahn gleich ganz schnell wieder vergessen! Ein BISSCHEN Kontrolle braucht der, sonst hört der sich grässlich an..

MfG 😉

ich denke Flux meinte deswegen ne Digitale, weil er keine gescheite Analoge finden wird, welche so viel Leistung hat (2-3KW) , welche den Sub ausreizt.

Deswegen wohl ne Digitale.
Klar gibbet anlaloge, aber der liebe Preis 😁

Ne AS-F2 500 dürfte schon fast zu schwach sein.
Von daher denke ich is ne gute Digitale schon die bessere Wahl.

Edit:

+ massig Strom bei ner Analogen hätte ich fast vergessen 😁

hehe, oli hat's auf den punkt gebracht, wenigstens einer der versteht was ich mein... 😁

Ok, also welche Digitale sollte ich dann da nehmen?
Komm ich da so mit guten 300 bis max. 400 Euros hin?
Also ich brauch nicht den ober hammer brutalo bass, es soll nur richtig schon tief sein und sehr gut drücken!
Der von dem ich ihn hab, hatte ihn an der ESX V800.2 und da ging er schon mehr als nur hammer!