ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:23:31 Uhr:

Ist das bei der AMAG Bern?

Kommt mir so bekannt vor. Die haben wirklich eine tolle Auslieferungshalle.

Hast Du richtig gesehen. Bei der Auslieferung stand auch ein RS6 in der Halle. Mattlackierung.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 5:40

Einen matten RS6 hatte ich mir auch angeschaut.

Ist aber leider sehr empfindlich.

Image
am 9. Januar 2015 um 16:25

Zitat:

@Volwow schrieb am 8. Januar 2015 um 16:56:30 Uhr:

Finanzierung ist über Audi / VW Bank. So steht es im Vertrag. Ist aber auch kein Neuwagen sondern ein gebrauchter.

Die selben Konditionen für meine gebrauchte Q habe ich auch im Juli 2014 bei meinem Audi Händler erhalten mit 48 Monaten Laufzeit. Cool;)

Vario nur bei Neuen, denke ich.:)

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:19

Hallo liebe SQ5-Begeisterte,

ich würde eine kleine Bilder-Sammlung im PDF-Format anlegen.

Mit eurem Einverständnis würde ich eure Bilder entweder verlinken mit

Angabe der Ausstattung (z.B.: Leder Magmarot/Schwarz und Carbon-Dekor oder Ibisweiß, 21 Zoll).

Dann hätte man einen tollen Überblick über alle Farbkombinationen.

Was sagt ihr zu dieser Idee?

Ich würde das rein aus Interesse machen, aber es ist keinesfalls ein Muss :)

Ist doch sehr gut, so findet man wenigstens nochmal neue Anhaltspunkte und Gestaltungsmöglichkeiten.

am 9. Januar 2015 um 17:41

Hi Thomas,

hast du schon Bilder oder sollen wir welche machen und wenn ja von was?

Idee ist gut, bin dabei.

Burkhard

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:25

Ich würde vorschlagen:

1-2 Bilder Innenraum von der Fahrertür aus

--> Dachhimmel im Vergleich zu Sitzen

--> Dekorleisten im Vergleich zu Sitze

1-2 Bilder außen

--> Optikpaket (schwarz/chrom) zur Lackierung

--> Felgen zur Lackierung

Ich lade nachher mal ein paar Beispielbilder hoch.

am 9. Januar 2015 um 18:42

Wobei ich z.B. gerne Fotos sehen würde von den originalen Klarglas Rückleuchten am liebsten an einem schwarzen Q, da ich selbst mit dem Gedanken spiele diese zu ordern.

Gruß

Michael

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:47

Kleine Wünsche werden gleich erfüllt: http://www.motor-talk.de/.../img-1595-i207683684.html

Anbei die versprochenen Bilder.

Image
Image
Image

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Tiptronic nach einem Kaltstart irgendwie komisch verhält. In den ersten Kilometer wird die Gasannahme so bei ca. 50-70 km/h nur sehr unwillig in Beschleunigung umgewandelt, nur die Drehzahl steigt natürlich an. Aber sonst tut sich wenig. Nach ein paar Minuten ist dann alles wieder alles normal. Kann es sein, dass das Schaltprogramm der Tiptronic beim Kaltstart abweichend ist?

Zitat:

@schumannk schrieb am 9. Januar 2015 um 20:36:40 Uhr:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Tiptronic nach einem Kaltstart irgendwie komisch verhält. In den ersten Kilometer wird die Gasannahme so bei ca. 50-70 km/h nur sehr unwillig in Beschleunigung umgewandelt, nur die Drehzahl steigt natürlich an. Aber sonst tut sich wenig. Nach ein paar Minuten ist dann alles wieder alles normal. Kann es sein, dass das Schaltprogramm der Tiptronic beim Kaltstart abweichend ist?

... bei welcher Einstellung "Eff...", "Comf..." oder "Dynamik" ?

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 19:47:46 Uhr

Anbei die versprochenen Bilder.

Hallo SQ5-313,

ich habe eine Frage: ist das Rot der Sitze tatsächlich so "rot"?

Ich habe die auch bestellt, im Konfigurator sehen die dunkler aus!

Viele Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 20:17

Nein, Real ist es dunkler.

Besten Dank für die Info

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 9. Januar 2015 um 21:09:35 Uhr:

Zitat:

@schumannk schrieb am 9. Januar 2015 um 20:36:40 Uhr:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Tiptronic nach einem Kaltstart irgendwie komisch verhält. In den ersten Kilometer wird die Gasannahme so bei ca. 50-70 km/h nur sehr unwillig in Beschleunigung umgewandelt, nur die Drehzahl steigt natürlich an. Aber sonst tut sich wenig. Nach ein paar Minuten ist dann alles wieder alles normal. Kann es sein, dass das Schaltprogramm der Tiptronic beim Kaltstart abweichend ist?

... bei welcher Einstellung "Eff...", "Comf..." oder "Dynamik" ?

Ich fahr meistens in Efficiency los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik