ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@schumannk schrieb am 9. Januar 2015 um 22:31:54 Uhr:

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 9. Januar 2015 um 21:09:35 Uhr:

 

... bei welcher Einstellung "Eff...", "Comf..." oder "Dynamik" ?

Ich fahr meistens in Efficiency los.

Ja genau, ist mir in diesem Modus auch aufgefallen.

Gruß

Boogie

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 21:45

Ja, ist normal!

Ist mir auch schon im S5 aufgefallen, der SQ5 übertreibt es aber meiner Meinung nach im kalten Zustand ein bisschen. Da wirkt er etwas zäh, das muss man auf jeden Fall wissen. Da flutscht man nicht mal eben schnell in eine Lücke rein.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 19:25:35 Uhr:

Ich würde vorschlagen:

1-2 Bilder Innenraum von der Fahrertür aus

--> Dachhimmel im Vergleich zu Sitzen

--> Dekorleisten im Vergleich zu Sitze

1-2 Bilder außen

--> Optikpaket (schwarz/chrom) zur Lackierung

--> Felgen zur Lackierung

Ich lade nachher mal ein paar Beispielbilder hoch.

Das find ich eine gute Idee. Gibt dem SQ5 Thread wieder etwas Schwung! Muss mal nach geeigneten Bildern suchen. Da findet sich bestimmt was in meinem grossen Archiv :)

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 22:37

Kleine Beta-Version, wird übers Wochenende optimiert ;)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 23:37:03 Uhr:

Kleine Beta-Version, wird übers Wochenende optimiert ;)

Das find ich super. Wie auf Seite 2 von jedem User die vier Bilder in möglichst ähnlicher Perspektive und dem Beschrieb dazu. Das gibt wirklich wieder tollen Aufschwung! Suche übers WE mal nach geeigneten Bildern oder mache weitere dazu. Ist wirklich interessant mit den vielen Farbkombinationen.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 22:44

Danke Ronaldo! :)

Ich denke, das wird eine schöne Übersicht über alle Möglichkeiten.

Gerade wenn man überlegt:

- Alcantara oder doch Leder?

- Magmrot - passt das überhaupt zu Daytonagrau?

- ...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 23:44:59 Uhr:

Danke Ronaldo! :)

Ich denke, das wird eine schöne Übersicht über alle Möglichkeiten.

Gerade wenn man überlegt:

- Alcantara oder doch Leder?

- Magmrot - passt das überhaupt zu Daytonagrau?

- ...

Genau. Ich komm noch mit dem hellen Dachhimmel und der belederten Armaturenabdeckung!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:45:28 Uhr:

Ja, ist normal!

Ist mir auch schon im S5 aufgefallen, der SQ5 übertreibt es aber meiner Meinung nach im kalten Zustand ein bisschen. Da wirkt er etwas zäh, das muss man auf jeden Fall wissen. Da flutscht man nicht mal eben schnell in eine Lücke rein.

Weisst du den Grund hierfür? Muss irgendwas vielleicht mit Materialschonung zu tun haben.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 9:11

Ja, das soll Motor und Getriebe in der kalten Phase schneller aufwärmen ohne zu starke Belastungen aufkommen zu lassen.

Anruf vom Händler, in der 8. Kw dürfen wir nach Ingolstadt reisen, den genauen Tag bekommen wir ca. 14 Tage vorher. Na, seit vorgestern haben wir unseren kleinen Q, das vertreibt die restliche Wartezeit *smile*

Zitat:

@jhoche schrieb am 10. Januar 2015 um 16:22:12 Uhr:

Anruf vom Händler, in der 8. Kw dürfen wir nach Ingolstadt reisen, den genauen Tag bekommen wir ca. 14 Tage vorher. Na, seit vorgestern haben wir unseren kleinen Q, das vertreibt die restliche Wartezeit *smile*

Toll! Na ich denke mit dem A7 ist die Wartezeit auch nicht sooo schlimm :)

am 10. Januar 2015 um 16:02

nun, mein freundlicher :D hat mich heute angerufen... unsere S-Kuh ist da :D:D:D

Bestellt am 19.10.2014... Die Lieferzeit ist wohl ok... :cool:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Januar 2015 um 16:32:30 Uhr:

Zitat:

@jhoche schrieb am 10. Januar 2015 um 16:22:12 Uhr:

Anruf vom Händler, in der 8. Kw dürfen wir nach Ingolstadt reisen, den genauen Tag bekommen wir ca. 14 Tage vorher. Na, seit vorgestern haben wir unseren kleinen Q, das vertreibt die restliche Wartezeit *smile*

Toll! Na ich denke mit dem A7 ist die Wartezeit auch nicht sooo schlimm :)

Da hast du Recht ! Ist für uns eines der schönsten Autos, aber manchmal muss man vernünftiger sein, praktisch denken und an die müden Knochen (wg. bequemeren Ein-/Ausstieg im A7).

 

Zitat:

@jhoche schrieb am 10. Januar 2015 um 18:42:22 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Januar 2015 um 16:32:30 Uhr:

 

Toll! Na ich denke mit dem A7 ist die Wartezeit auch nicht sooo schlimm :)

Da hast du Recht ! Ist für uns eines der schönsten Autos, aber manchmal muss man vernünftiger sein, praktisch denken und an die müden Knochen (wg. bequemeren Ein-/Ausstieg im A7).

Moin Jürgen,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Q. Dann kommt ja endlich auch bald deine RennQ und die Wartezeit neigt sich dem Ende.

Gruß

Boogie

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 22:10

Die 2. Version der Statistik,

Ronaldos Rennkuh ist jetzt auch erfasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik