ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg

Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 9:17

Hallo liebe SQ5-Freunde,

nachdem wir schon beim exzellenten Treffen in Lengenfeld für eine Wiederholung des SQ5-Treffen plädiert hatten, wollen wir den Worten auch langsam Taten folgen lassen. Viele wollten sich gern zwei Mal im Jahr Treffen. Daher schlage ich vor, dass wir uns am 30. August 2014 alle gemeinsam auf dem Fichtelberg treffen, quasi als Herbstreffen. Und nächstes Jahr sehen wir uns alle in Lengenfeld / Sauerland / ... wieder.

Hotel und Gastronomie

Als Hotel habe ich das "Fichtelberghaus" ausgesucht.

Das liegt ganz oben auf dem Fichtelberg und bietet Platz für alle Teilnehmer. Die Zimmer und Suiten sind renoviert und modern ausgestattet. Zudem haben wir auch ein schönes Restaurant im Haus, welches sich im oberen Teil des Hauses befinden, sodass wir beim Essen den Ausblick genießen können. Eine Übernachtung ist jederzeit möglich, aber natürlich, wie auch in Lengenfeld, keine Pflicht.

Desweiteren haben wir einen sehr großen Parkplatz in der Nähe, wo wir wieder die SQ5 aufstellen können.

Ablaufplan

Für den 30. August 2014:

- bis 11 Uhr gemütliche Anreise

- danach Fachsimpeln, Begutachten der Autos etc.

- gegen 12:30 Uhr gemütliches Mittagessen

- danach Zeit für Codierungen und evtl. Umbauten

- gegen 15 Uhr Start der Ausfahrt (Annaberg, Oberwiesenthal, Aue, evtl. Tschechien)

- gegen 18 Uhr Abendessen auf dem Fichtelberg

- gegen 19:30 Uhr Bowling im Landhotel Rittersgrün

- danach treffen wir uns auf dem Fichtelberg wieder

Für den 31. August

- gemeinsames Frühstück

- kleine Gespräche / etc.

- gemütliche Abreise

Polo-Shirts

Ich würde auch für dieses Mal wieder Polo-Shirts gestalten, wenn ihr das möchtet. Unser SQ5-Logo ist ja noch vom letzten Mal vorhanden und der Schriftzug ist schnell gemacht. Auch Kennzeichen-Schilder für die neuen SQ5'ler können angefertigt werden. Bitte gebt einfach eure Wunschgröße des Shirts und ggf. den Wunsch nach einem Kennzeichenschild an.

 

Ich hoffe, dass sich viele SQ5-Fahrer in das Erzgebirge "verirren" werden und wir wieder eine tolle Gemeinschaft wie beim letzten Mal sind :).

Beste Antwort im Thema

Moin Moin SQ5 Freunde,

ich bin mir ziemlich sicher das Axel das SQ5 Treffen auf Burg Abenberg super vorbereiten wird, genau so wie in Lengenfeld.

Ich meine aber auch das Manfred mit seinen Vorschlag ein Treffen im Westen zu veranstalten nicht so daneben liegt,auch da gibt es schöne Hotels mit einer schönen Umgebung.Mir Persönlich ist es egal ob ich 300 oder 800 Kilometer fahre,denn ich habe ja viel Zeit.

Ich weiß aber auch ,das der eine oder andere aus den Norden gerne an den Treffen teilnehmen würde, wenn der Weg nicht so weit wäre.

Wir sollten in Zukunft Vorschläge machen,wo das SQ5 Treffen stattfinden soll.

Ein Schönes Wochenende allen

jacky

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wursti123

Hallo,

nachdem nun alle Unklarheiten bzgl. eines Familienfestes geklärt sind, welches an diesem Wochenende stattfinden sollte, habe ich mich nun angemeldet.

Ich komme alleine. Zimmer ist gebucht vom 30/31. August.

vg Dieter

Moin Moin Dieter,

da wir ja zig P.N hin und her gesendet haben freut es mich dich auf den Fichtelberg kennenlernen zu dürfen.

Gruß Jacky

Zitat:

Original geschrieben von jackyaltea

Zitat:

Original geschrieben von Wursti123

Hallo,

nachdem nun alle Unklarheiten bzgl. eines Familienfestes geklärt sind, welches an diesem Wochenende stattfinden sollte, habe ich mich nun angemeldet.

Ich komme alleine. Zimmer ist gebucht vom 30/31. August.

vg Dieter

Moin Moin Dieter,

da wir ja zig P.N hin und her gesendet haben freut es mich dich auf den Fichtelberg kennenlernen zu dürfen.

Gruß Jacky

Guten Morgen Dieter,

ich bin wach wir haben uns ja schon in Lengenfed kennengelernt.

Gruß Jacky

Zitat:

Original geschrieben von jackyaltea

Zitat:

Original geschrieben von jackyaltea

 

Moin Moin Dieter,

da wir ja zig P.N hin und her gesendet haben freut es mich dich auf den Fichtelberg kennenlernen zu dürfen.

Gruß Jacky

Guten Morgen Dieter,

ich bin wach wir haben uns ja schon in Lengenfed kennengelernt.

Gruß Jacky

Moin Jacky,

schieb es doch einfach auf die Hitze.:D

Gruß

Boogie

am 2. August 2014 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von jackyaltea

Zitat:

Original geschrieben von Wursti123

Hallo,

nachdem nun alle Unklarheiten bzgl. eines Familienfestes geklärt sind, welches an diesem Wochenende stattfinden sollte, habe ich mich nun angemeldet.

Ich komme alleine. Zimmer ist gebucht vom 30/31. August.

vg Dieter

Moin Moin Dieter,

da wir ja zig P.N hin und her gesendet haben freut es mich dich auf den Fichtelberg kennenlernen zu dürfen.

Gruß Jacky

Servus Jacky,

ja das stimmt, das waren viele PN´s. Du wir haben uns schon in Lengenfeld kennengelernt :-).

Aber macht nix, dann bis in Fichtelberg.

Edit: Sorry ich habe das nachfolgende Post von Dir nicht gelesen, hat sich überschnitten.

vg Dieter

am 2. August 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Wursti123

Hallo,

nachdem nun alle Unklarheiten bzgl. eines Familienfestes geklärt sind, welches an diesem Wochenende stattfinden sollte, habe ich mich nun angemeldet.

Ich komme alleine. Zimmer ist gebucht vom 30/31. August.

vg Dieter

Sehr schön Dieter! Toll bist Du auch wieder dabei. Einmal dabei - immer dabei!

Ja und die Signatur professionell angepasst. Perfekt!

SQ5 Treffen haben durchaus Suchtpotential :D

Stimmt, es macht Spass und Freude die Kuhherde wieder zu treffen.

am 2. August 2014 um 11:19

Hallo,

nur zur Info falls nicht bekannt, falls der eine oder andere durch Tchechien anreist, dort sind teilweise Autobahnen und Schnellstraßen gebührenpflichtig, hier muss eine Vignette erworben werden, zB. beim ADAC, 10 Tages Vignette kostet 12,-- Euro.

Übersicht der gebührenpflichtigen Straßen siehe hier

vg Dieter

Schade das wir diesmal nicht teilnehmen können. Hätten euch alle gern wiedergesehen.

Kleiner Trost ist, Ronaldo werden wir ja bei der Anreise sehen. Und grüßt mir das Kran Team, sind nette Jungs, haben schon zusammen Sandwiches gefuttert.

Themenstarteram 2. August 2014 um 17:12

Danke an Dieter für den Hinweis mit den Straßengebühren.

Es empfiehlt sich allgemein über Deutschland anzureisen, an der Auffahrt zum Fichtelberg werden Fahrzeuge, die aus Tschechien kommen sehr gern kontrolliert.

Themenstarteram 3. August 2014 um 19:15

Hallo liebe SQ-Freunde,

ich habe inzwischen alle Bowlingbahnen reserviert, die im Landhotel Rittersgrün zu bekommen waren.

Wir haben also alle 4 Bahnen für uns allein, außerdem haben wir direkt daneben mit offenem Durchgang einen Raum, wo wir köstliche Cocktails etc. genießen können.

Zur besseren Planung und vor allem als Hilfe für die Angestellten der Bowlingbahn wurden wir gebeten, für jede Bahn eine Auflistung der Teilnehmer zu machen. Dann können die Namen gleich eingegeben werden und uns verrinnt nicht so viel Zeit.

Ich habe mal im Anhang ein Beispiel gemacht, ich hoffe, dass ist für die "Betroffenen" in Ordnung. Wenn dem nicht so ist, sagt Bescheid. Ich wollte das ganze bloß veranschaulichen.

Ich bitte, den folgenden Teil meines Beitrages zu zitieren und entsprechend zu ergänzen. Solltet ihr mehrere Leute pro Nutzername sein, dann tragt den Nutzernamen bitte mehrfach ein.

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich gestalte regelmäßig Updates in Form der Tabelle.

BAHN 1

SQ5-313

SQ5-313

Marcel013

Q3_Ronaldo

Q3_Ronaldo

BAHN 2

...

BAHN 3

...

BAHN 4

...

Bowling

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

BAHN 1

SQ5-313

SQ5-313

Marcel013

Ronaldo

Nismostar89 :)

BAHN 2

...

BAHN 3

...

BAHN 4

...

Naja. Damit sich nicht wie bei der Mannschaftswahl im Sportunterricht Grüppchen bilden, ziehe ich mit meiner Frau mal gleich auf Bahn 2. Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften ;)

BAHN 1

SQ5-313

SQ5-313

Marcel013

Ronaldo

Nismostar89 :)

BAHN 2

4horsemen

4horsemen

BAHN 3

...

BAHN 4

...

Themenstarteram 4. August 2014 um 5:58

Super Toto, sehr nett :)

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Naja. Damit sich nicht wie bei der Mannschaftswahl im Sportunterricht Grüppchen bilden, ziehe ich mit meiner Frau mal gleich auf Bahn 2. Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften ;)

BAHN 1

SQ5-313

SQ5-313

Marcel013

Ronaldo

Nismostar89 :)

BAHN 2

4horsemen

4horsemen

Wastl 50

BAHN 3

...

BAHN 4

...

[/quote

Ob das fair ist wenn mit Christian und Fabian (Nismostar89) zwei Jungs im besten Alter in der selben Gruppe spielen, verstärkt mit mir (spiele seit 36 Jahren nicht Bowling aber eine schweizerische Wurfsportart mit gewissen Ähnlichkeiten). Da hab ich noch fast mehr Gefühl als mit dem Gasfuss :) Benedict würd jetzt sagen, wie wenn ein BMW neben ihm provokativ an der Ampel steht; "Du hast es nicht anders gewollt" :) und weg!

am 4. August 2014 um 8:00

Soweit ich mich erinnern kann, spielt jede Bahn für sich gegeneinander. Somit sollte sich das mit der Fairness doch irgendwie ausgleichen :)

Ich trage uns auch mal in Bahn 2 ein.

BAHN 2

4horsemen

4horsemen

Wastl 50

Hansok

Hansok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg